• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Super Mario [Super Mario] Lost Levels

StfnGe

Captain
Wer kennt nicht das sagenumwobene "Super Mario:The Lost Levels"? Es kam bei uns nur für den Super Nintendo in Kombination mit dem Super Mario Allstars. Aber wer kennt den die Original Story? Ich hab mich doch mal da erkundigt und zwar, kamen die "Lost Levels" unter dem Namen "Super Mario Bros. 2" ein Jahr nach dem Release des ersten Marios in Japan raus. Da aber Nintendo Japan sich dazu entschieden hatte dieses Spiel nicht in Amerika und Europa rauszubringen da sie es zu schwer für die anderen Märkte hielten, völlig zurecht! :D Deswegen hat Nintendo einfach das Spiel "Dream Factory: Doki Doki Panic" mit Mario Charakteren erweitert. Dieser Teil kam dann in Amerika und Europa mit dem Namen "Super Mario Bros. 2" raus. Viele bezeichneten diesen Mario Teil als einer der schlechtesten. Da hat sich Nintendo auch nicht viel Mühe gegeben, einfach ein paar Charaktere editien und das wars. Naja, hier sind ein paar Screens von dem Original und dem Super Mario 2 bei uns.

Die Werbung von "Dream Factory: Doki Doki Panic"
werbungdoki.jpg

Die Werbung von "Super Mario Bros. 2"
werbungma.jpg

Screenshot von "Super Mario Bros. 2"
marscreen.gif

Screenshot von "Dream Factory: Doki Doki Panic"
dokiscreen.gif

Noch mehr Screens aus "Dream Factory: Doki Doki Panic"
dokiscreen1.gif

dokiscreen2.gif

Es ist eigentlich sehr interessant das zu wissen, oder nicht? :)

Zuletzt bearbeitet:
Nice, ich hab immer gewusst das da was nicht stimmen kann!:D Der 2.te Teil hat überhaupt nicht zu Serie gepasst. :(

Komisch, aber für mich war das immer einer der Besten Mario Teile,
hab mich zwar auch immer gewundert wie das mit dem Sachen aufheben und werfen plötzlich reingerutscht und in Mario Bros 3 wieder rausgerutscht ist, aber mir hat das tierisch Spass gemacht, und hab das Spiel deshalb auch etliche Male durchgespielt.
Halb geklaut, aber trotzdem Daumen hoch Nintendo Japan!

wow als alter Nintendo Fan, eine echt schockierende Meldung ;)

Fand den zweiten Teil, den wir spielen durften aber auch ganz gut

Als kleine Anmerkung sei noch gesagt das Super Mario Bros 2 auch unter dem Namen "Super Mario USA" lief - was, wie der Threadersteller schon schrieb, damit zusammenhängt das Nintendo den Amerikanern einfach nicht zutraute das richtige SMB 2 zu schaffen - also musste was leichteres her...

Zurück
Oben