Ayo34
Rear Admiral
Crifty schrieb:Ich würde gegen solche Menschen gar nichts mehr sagen wollen. Denen geht es nicht mal mehr um gute Spiele oder gute Unterhaltung, sondern nur um „Spielzeit in Euro“. Da kann das Spiel noch so gut sein aber wenn es nicht mindestens 100-200+ Stunden Ersatztherapie erfüllt, wird es nicht mal mehr beachtet. Aber hey die Industrie hört zu, Spiele werden schon seit einiger Zeit unnötig aufgeblasen und der Trend setzt sich fort. Auch wenn dies heißt das wirklich gute Spiele dabei dann auf der Strecke bleiben.
Ich feiere ja auch Spiele wo ich hunderte oder tausende Stunden verbringen kann. Aber das sind dann immer E-Sport Titel wo man besser werden kann und wo man sich mit anderen Menschen misst. Ähnlich wie beim richtigen Sport. Singleplayergames holen mich einfach nicht mehr länger als 10-20 Stunden ab, dann wird es mir meist langweilig.
Aber wenn jemand 100 Stunden ein OpenWorld Zelda erkunden möchte, dann ist mir das auch Recht. Muss ja nicht alles für mich sein.
Djura schrieb:Wem 69€ zu viel für ein Videospiel ist, der sollte mitm Gaming aufhören und sich kostengünstigere Beschäftigungen suchen.
Zwischen 70€ zahlen und aufhören gibt es noch ganz viele Möglichkeiten. Mir ist 70€ meist auch zu viel, weil A) es viel Geld ist und B) die Spiele häufig am Anfang voller Bugs sind. Es gibt viele kostenlose Titel wie Valorant und Co. und auch viele AAA Titel für einen 10er oder 20er, wenn man bereit ist ein paar Monate zu warten. Vorteil, man bekommt ein fertiges Spiel und muss für 70€ nicht Betatester spielen.