• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Astro Bot: Sonys Super Mario für die PS5 startet mit Traumwertungen

Könnte auch nen Skin von Sackboy sein :x
 
Mag ja ein gutes oder sehr gutes Spiel sein, aber gleich von Meisterwerk zu sprechen finde ich ein bischen übertrieben.
 
ElliotAlderson schrieb:
Wo? Im UCI bin ich mit Popcorn und Cola für 2 Person um die 100€ los. Der Eintritt alleine kostet für 2 Personen schon über 50€.
Was habt ihr denn für teure Kinos? Ist da Taxi und Ganzkörpermassage auch gleich dabei?

Selbst hier in München gibt es gute Kinos die nur 7-10,- pro Person verlangen auf den mittleren Sitzreihen. Selbst ganz großen Kinos sind bei 12-15,-.

Was bekommt man denn geboten für über 25,- pro Kinoticket? Selbst 4D Vorstellungen in der Umgebung sind nicht mal so teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Das Spiel sieht sicherlich nach einem spaßigen Jump'n'Run aus, allerdings weiss ich nicht, ob ich diese Lobeshymnen in dem Ausmaß wie im Digital Foundry Video teilen würde, aber es geht beim heutigen "Journalismus" kaum noch ohne Hype oder massive Anprangerei (da es dazwisachen ja anscheinend nichts mehr gibt, um genügend Aufmerksamkeit und somit Clicks zu generieren (aber das ist ein anderes Thema)).

Würde ich es ggf. kaufen und spielen, ja, schon, wenn es denn nicht PS5 exklusiv bleibt, dafür (alleine) eine Konsole zu holen, wäre bei mir keine Option.

Finde ich die Technik, insbesondere die Grafik, beeindruckend/anspruchsvoll für die viel stärkere PS5 im Vergleich zu einer viel schwächeren Nintendo Switch (?) ... nein, nicht wirklich, aber, das wäre für mich auch nicht spiel(spaß)entscheidend.

So gesehen geht das in Ordnung und es sieht gut genug aus, aber das Digital Foundry Video ist m.E. überzogen (vielleicht liegt es auch daran, dass die Leute dort zu wenig Jump'n'Runs generell spielen?), von dem was man so gesehen hat, denn die meisten Jump'n' Runs sind relativ sauber umgesetzt, weil das Genre nicht so technisch anspruchsvoll ist und es nicht vorwiegend von AAA Publishern (abseits Nintendo, Sony und Sega) besetzt ist, sondern noch relativ viele Indiespiele in dem Bereich/Genre entwickelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
Ich bin nicht so der jump n run Freund und habe noch kein Mario durchgezockt. Wurde mir einfach immer irgendwann langweilig. Allerdings hatte ich Spaß mit R&C Rift Apart auf der PS5.

Also ist das hier dann was für mich oder eher nicht so?
 
Ganjaware schrieb:
Sonderfrage zu PS5 DualSense-Controller auf einem PC:
Bei welchem Spiel werden die adaptiven Trigger und das Touchpad denn unterstützt?

Last of Us und Horizon Forbidden West fallen mir da spontan ein und glaube Spiderman und God Of War haben es inzwischen auch.

Ich habe mir Astro-Bot eben abgeholt. Für 49,99€ im Saturn über meine Saturn-Card. Endlich hatte sie mal einen Sinn und das Vorbestellen vor Release auch. Das überall nur Amazon erwähnt wird in den Medien nervt wieder mal gewaltig. Als würden die Medien von Amazon dafür bezahlt werden, dabei haben sie wieder mal nur nachgezogen beim Angebot von Media-Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Ganjaware
KuroSamurai117 schrieb:
Was habt ihr denn für teure Kinos?
Das ist vermutlich die IMAX Fraktion (im Elfenbeinturm mit über 50 Euro für 2 Personen nur für Eintritt), für die es darunter nichts mehr zu geben scheint bzw. das nicht mehr als Kino gilt.

Nicht falsch verstehen, ich gehe für besonders immersives Kino in ausgewählte Filme (der letzte war bei mir Indiana Jones 5) im IMAX, aber sicherlich nicht in jeden Film und einige Genres (bspw. Komödien) lohnen m.M.n. im (IMAX) Kino nicht bzw. reizen die dortige Technik überhaupt nicht aus.

Die "Argumentation" bzw. den Äpfel-Birnen Vergleich von Kino zu Videospielen konnte ich noch nie wirklich nachvollziehen, aber gut, ca. 70 Euro wären alles andere als günstig für ein Jump'n'Run Spiel wie Astro Bot, aber es zwingt ja keine/r einen, sehr hohe Marktstartpreise(-Politik) von Sony/PS5 (Exklusiv-)Spielen zu zahlen/finanziell per Kauf dann abzusegnen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Nite.S schrieb:
Mag ja ein gutes oder sehr gutes Spiel sein, aber gleich von Meisterwerk zu sprechen finde ich ein bischen übertrieben.
Mit ner Metakritik von 94% darf es sich ruhig als Meisterwerk bezeichnen lassen
 
habla2k schrieb:
Also ist das hier dann was für mich oder eher nicht so?

Teste es doch einfach aus und spiele die Tech Demo Astros Playroom die auf jeder PS5 vorinstalliert ist. Astro Bot spielt sich genau so wie die Techdemo. Magst Du die magst du gleichzeitig auch Astro Bot. Hast Du also eine PS5 kannst über die Demo kostenlos testen ob das Spiel was für dich ist oder nicht.
 
Dieser Kinovergleich ist doch gaga.

Geht ihr täglich ins Kino oder was?

Gaming ist ein Hobby das viele Täglich oder mindestens mehrmals die Woche betreiben oder für manche auch ein ganzes Wochenende füllen kann.

10 Stunden sind im Hobby Gaming einfach "nichts", daher ist das mit Kino nicht vergleichbar.
Außerdem würde auch keiner 70€ zahlen, um 10 Stunden TV gucken zu können...
Wie kommt man überhaupt auf so nen vergleich??


Ja, ich bevorzuge auch kürzere Spiele, die nicht gestreckt sind. Ein Hellblade 2 fand ich auch super, weil es sehr hochwertig und aufwändig produziert war und sehr einzigartig ist.

Aber das hier ist halt ein Jump and Run das ein ziemlich kleines Entwicklerteam produzieren kann. Da braucht es nicht viel Budget. Es gibt nichts, was 70€ dafür rechtfertigt.
Wenn das 70€ wert ist, damit alle Entwickler fair entlohnt werden können und das Spiel genug Gewinn abwirft, dann müssten viele andere Games das 10 Fache kosten.

Aber kann ja jeder selbst entscheiden. Der Markt regelt wie immer.

Für mich erstmal irrelevant, da ich keine PS5 brauche. Sollte es auf PC kommen, wirds dann mal im Sale für 30, maximal 40€ mitgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Weiss hier einer wie ich die vier geheimen Bots (die ich im ersten Teil gefunden habe) in das neue Spiel übernehmen kann. Finde bei google und youtube nix.Im neuen Spiel wurde auch nicht nachgefragt ob ich die Bots mit nehmen will.
 
Heelix schrieb:
Könnte auch nen Skin von Sackboy sein :x
Schaue mir gerade Live-Streams an. Definitiv ein Sackboy-Klon, nahezu gleiche Spielmechanik. Dennoch. I love Sackboy :daumen:. Daher meine Empfehlung an alle Nichtbesitzer. Kauft euch erst vergünstigt Sackboy und später Astro Bot im Sale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klubkola schrieb:
@OdinHades
Meine wird dafür ebenfalls mal wieder eingeschaltet.
Sie war über sechs Monate aus.
Die Anzahl der exklusiven Titel für die PS5 ist echt mager im Vergleich zur PS4.

Die PS5 hat sich - für mich - als Konsole bisher deutlich weniger gelohnt als noch die PS4.

PS1 und PS2 waren bei mir die Playstation Konsolen, die sich für mich wirklich gelohnt haben.
 
Ist/wird sicher ein gutes Spiel sein.
Doch leider kann ich diesen "Astro Robter" nichts abgewinnen, der hat einfach einen Charakter.

Allen anderen wünsche ich viel Freude mein Spielen.
 
BG3 gabs für 70€ (Ps5), Astro Bot jetzt auch für 70€.
Tja, da rechnen die Leute halt auch mal gegen.
Falls sich Astro Bot ähnlich verkauft, gibt's ordentlich fett was für die Chefetage bei Sony und die Aktionäre. Während aufgrund des Verlustes von Concord wahrscheinlich das Studio geschlossen wird (und die Chefetage kassiert trotzdem Boni). Und dann verrechnet man das auch noch mit der Steuer.

Sollen die alles machen, freie Marktwirtschaft und so.
Aber spielt diesen Menschen doch nicht in die Hände und versucht die Leute zu überzeugen, dass 70€ für 15h (Platinum auch noch dazu) Spiel besonderes fair sind.
Und kommt nicht mit "ja lieber 15h Spaß, als 30h Fetchquests".
Klar sind 100g geiles Steak besser als 500g Gammelfleisch, aber noch besser sind eben 500g geiles Steak!

70€ erscheinen halt nicht besonders verlockend, wenn man für das Geld auch ein BG3, Elden Ring oder sonstwas geiles bekommt.

Ein vernünftiger Tipp wäre: kauft es, spielt es und verkauft es wieder (so lange das noch möglich ist). Spider Man 2 war für mich ein geiles Spiel, aber 20h story für 65€ war mir das auch nicht wert. Habe ich für 50€ weiterverkauft. Wenn ich es irgendwann nochmals zocken will, dann wird sich die complete edition mit allen DLCs etc. halt nochmals für 50€ geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und ZeusTheGod
Ayo34 schrieb:
Auch finde ich starke Singleplayergames mit 8-20 Stunden richtigen Spielspaß viel viel besser als 100 Stunden in einer Open World unsinnige Aufgaben zu erfüllen, die im Grunde nur zum Zeit totschlagen ist. Eigentlich ist die Spielzeit auch nicht ungewöhnlich hoch oder niedrig für die Art von Spiel. Ein Mario oder Donkey Kong ist doch ähnlich angesiedelt...
Ich würde gegen solche Menschen gar nichts mehr sagen wollen. Denen geht es nicht mal mehr um gute Spiele oder gute Unterhaltung, sondern nur um „Spielzeit in Euro“. Da kann das Spiel noch so gut sein aber wenn es nicht mindestens 100-200+ Stunden Ersatztherapie erfüllt, wird es nicht mal mehr beachtet. Aber hey die Industrie hört zu, Spiele werden schon seit einiger Zeit unnötig aufgeblasen und der Trend setzt sich fort. Auch wenn dies heißt das wirklich gute Spiele dabei dann auf der Strecke bleiben.
 
Wem 69€ zu viel für ein Videospiel ist, der sollte mitm Gaming aufhören und sich kostengünstigere Beschäftigungen suchen. Zum Beispiel alten Menschen über die Straße helfen. Kostet nichts und ist gut für die Gesellschaft.

Am besten ist das Gejammere über Videospielpreise von Menschen die eine 4090er nVidia Pixelmalkarte in der Signatur stehen haben.

…und machen dann einen auf Geringverdiener.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, Thug86, Neubauten und 4 andere
AxelStu schrieb:
BG3 gabs für 70€ (Ps5), Astro Bot jetzt auch für 70€.
Tja, da rechnen die Leute halt auch mal gegen.

Kann man nur nicht vergleichen. Ich hatte gerade zusammen mit meiner Tochter (8) eine Mordsgaudi bei dem Spiel. Baldurs Gate ist für mich in einer einsamen Stunde vorm Rechner, Astro Bot ist um gemeinsam Spaß zu haben, obwohl es ein Singleplayer ist. Soviel wie heute habe ich schon lange nicht mehr mit meiner Kleinen gelacht und das war sehr schön. Und wie viel Liebe in diesem Spiel steckt merkt man erst, wenn man es selbst gespielt hat. dagegen ist Mario Galaxy ein echter Rohrkrepierer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RushSyks und Apocalypse
@Djura

Sehe ich genauso, wenn ein Spiel wirklich Top ist, was bei Sony meistens der Fall ist, gebe ich auch gern 100,- € dafür aus. Hätte nix dagegen wenn die Spiele der kommenden PS6 90,- € kosten, finde ich immer noch mehr als fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Mimir schrieb:
ußerdem würde auch keiner 70€ zahlen, um 10 Stunden TV gucken zu können...
Hmmmm ...... doch, kommt etwa hin, wenn ich meine Netflix und Disney Nutzung vor der Kündigung so betrachtet habe.
OK, ich hab dann auch gekündigt. ;-)
 
Zurück
Oben