• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Astro Bot: Sonys Super Mario für die PS5 startet mit Traumwertungen

psychead schrieb:
AstroBot Rescue Mission war initial ein PS4/PSVR-Spiel und eines der (imho) besten PSVR-Showcases, die es für die PS4 gab. Ich hab es auf PS5/PSVR2 schmerzlich vermisst und bin superhappy dass es jetzt rauskommt
Ist leider aber diesmal kein VR Titel und scheinbar auch nicht angedacht, noch einen VR Modus nachzuschieben. Finde ich völlig unverständlich von Sony
Ergänzung ()

Auhron schrieb:
Hab das VR Astrobot nie gespielt (hatte ne PSVR 1), aber das vorinstallierte Astro Bot Playroom war super. Die Challenges (nicht direkt Koop) haben sogar super viel Spaß mit nem Freund gemacht, um gegenseitig die Zeiten zu unterbieten
Da hast du echt was verpasst. Wenn du die PSVR 1 noch hast, hol es auf jeden Fall nach. Ist immer noch einer der besten VR Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und ManPon
SiN schrieb:
Das gilt für so ziemlich alle Spiele. Selbst Nintendo Spiele muss man nicht zur UVP kaufen. Trotzdem, oder gerade deswegen ist die Aussage im Bezug auf die UVP natürlich legitim.
 
daywalkr schrieb:
Ist leider aber diesmal kein VR Titel und scheinbar auch nicht angedacht, noch einen VR Modus nachzuschieben. Finde ich völlig unverständlich von Sony

Das beste was sie machen konnten es NICHT in VR zu bringen! PSVR2 ist eh ein Flop und verkauft sich kaum und denn soll Astro Bot auch noch ausschließlich in VR rauskommen weil es bei Rescue Mission auch so war? Schränkt den Käuferkreis und die Verkaufszahlen nur noch mehr ein! VR ist und bleibt eine Nische. Da ändert auch die Änderung nichts dran dass man nun via Adpater die PSVR2 am PC betreiben kann. Genauso wie damals 3D bei den Fernsehern. Hat sich auch nicht durchgesetzt.

Von daher hat SONY alles richtig gemacht und es als non VR rausgebracht wo eine viel größere Käuferschicht erreicht wird.
 
Sony hat es einfach drauf, dass muss man ihnen selbst als eigentlicher Forza, Gears und Halo Fan, neidlos anerkennen. Aber überraschen tut das nicht, schon das letzte Ratchet und Clank war Super Mario Odyssey nicht nur ebenbürtig, sondern für mich sogar überlegen.

Ich freu mich auf Astro Bot, werde aber noch ein paar Monate warten. Ich denke zum Prime Day werden spätestens die ersten unter 50 Euro Angebote eintrudeln.
 
Der Preis klingt vielleicht erstmal viel, aber rechnet man es hoch, geht's eigentlich. Für einen Kinofilme zahle ich im Schnitt 13 bis 15€ für gerade einmal ~2 Stunden Unterhaltung. Da bekomme ich hier eindeutig mehr geboten.
Klar ist es kein Preis/Leistungskracher wie BG3 oder Elden Ring, aber das Gute ist ja, wer auf Disk kauft, kann das Ganze nach dem Durchspielen auch wieder verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
ZeusTheGod schrieb:
Zum einen ist Spielspaß nicht so objektiv wie der Preis und zum anderen spielt der Preis doch trotzdem eine Rolle. Wenn ich zwei gleich teure Games mit 90 (von 100) "Spielspaß/h"-Punkten habe und das eine dauert 5h, das andere jedoch 10h, dann ist das Zweite doch trotzdem der besser Deal.
Ja eben nicht, das erste bekomme ich an einem Wochenende vielleicht fertig, das andere endet wie Stray bei mir, für immer halb angespielt auf dem Pile of Shame. ;-)

Und ja, Spaß ist subjektiv, aber am Ende will ich halt am meisten Spaß pro Zeit, das Geld ist im Grunde egal.
 
Verstehe die Preisdiskussion nicht so ganz, einfach abwarten und in ein paar Wochen/Monaten günstiger kaufen.
 
Gutes Spiel!
Was den Preis betrifft, wenn es Spass macht, lohnt es sich!

Path of Exile 5000h+, 70€ 👍
The Riftbreaker 280h, ca. 50€ 👍
Inside Out 2 100min, 20€ 👍
Gruppenabend 5h war locker 3stellig/Person👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
nobody360 schrieb:
Klar, man kann den Preis pro Stunde berechnen, aber Spiele sind nicht mit einem Film oder einer Runde Bowling vergleichbar. Bei einem Spiel geht es doch um mehr als nur die reine Spielzeit, es soll einen langfristig fesseln, motivieren und am besten noch Wiederspielwert haben. Ein Brettspiel für 50 Euro zum Beispiel kannst du immer wieder mit Freunden spielen, und es wird jedes Mal anders, was dir viele Stunden Unterhaltung bringt.

Schau dir mal *Super Mario Odyssey an: Du zahlst vielleicht 60 bis 70 Euro, aber um wirklich alles freizuschalten, kannst du locker 60 Stunden oder mehr investieren. Das ist ein ganz anderer Wert, als bei einem Spiel, das nach 15 Stunden komplett durch ist und keinen Grund mehr bietet, weiterzuspielen.

Wenn man bedenkt, wie viel Zeit und Abwechslung viele andere Spiele bieten, wirkt ein Spiel für 79 Euro, das so schnell vorbei ist, einfach überteuert! Auch wenn das Spiel gut gemacht ist. Man will schließlich etwas haben, das länger Spaß macht.

Just my 2 Cent. Viel spass an die Gamer die bereit sind so viel Geld ausgeben!
Bin generell kein Fan vom umbrechnen Euro/Stunde. Der Einwand kam von mir nur, weil es explizit erwähnt wurde.

Für mich ist generell die Spielzeit zeitrangig. Die Qualität der Spielzeit ist viel wichtiger. Hatte ich zum Beispiel Hellblade 1 in 5 Stunden durch, ja, habe ich da so gesehen viel mehr pro stunde gezahlt? ja. Aber ich hätte auch das doppelte oder noch mehr bezahlt. Im prinzip hab ich das, habe es auf PS4, Switch und Steam gespielt.

Und was hält einen davon ab, das Spiel "trotz" Platin später nicht nochmal rauszuholen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Für mich gibt es, abgesehen vom Genre, nur zwei Kategorien bei Games: machen mir Spaß, ich genieße die Zeit und zocke es gerne durch. Oder aber es macht mir keinen Spaß, warum auch immer, und ich breche (frühzeitig) ab.
Nun ist es so das ich ein PSN Abo besitze. Ich habe so viele Games aus dem Katalog durchgespielt. Für mich macht ein Game halt Spaß und das ist nicht davon abhängig Wieviel oder Ob ich dafür bezahlt habe.
Insofern ist es doch selbstverständlich auch auf den Preis zu schauen. Es kommt eben ganz individuell darauf an welchen Wert es für dich hat.
Ich finde es völlig legitim zu sagen ich kaufe die Disk im Angebot statt für den Vollpreis im Store. Vielleicht sogar weil ich den Wiederspielwert nicht so sehe und mir die Möglichkeit der Weitergabe mit einer Disk Offen halte.
Meinen Spaß hatte ich dann trotzdem. Aber warum sollten denn ganz normale übliche wirtschaftliche Überlegungen nun ausgerechnet beim Gaming nicht zählen?
Setze ich all diese Puzzleteile zusammen ist mir der Preis von 50€ den Kauf Wert. Ein digitaler 70€ Kauf wäre es mir nicht Wert gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Arboster
Auf den Titel freue ich mich, aber da ich mir neulich noch schnell Concord als Collectible angeschafft habe^^, warte ich noch bis Weihnachten mit AstroBot, da ich noch ein paar Games offen habe.
Bin schon richtig gespannt auf den Titel. Gerade so ein Game hat mir auf der PS5 gefehlt!
 
Fellor schrieb:
Der Preis klingt vielleicht erstmal viel, aber rechnet man es hoch, geht's eigentlich. Für einen Kinofilme zahle ich im Schnitt 13 bis 15€ für gerade einmal ~2 Stunden Unterhaltung.
Wo? Im UCI bin ich mit Popcorn und Cola für 2 Person um die 100€ los. Der Eintritt alleine kostet für 2 Personen schon über 50€.
 
Ich komme seit Mario 64 nicht mit Jump and Runs im 3D-Raum klar. Astro Bot ist zuckersüß aber die Navigation bekomme ich einfach nicht gebacken.
 
Klubkola schrieb:
@OdinHades
Meine wird dafür ebenfalls mal wieder eingeschaltet.
Sie war über sechs Monate aus.
Die Anzahl der exklusiven Titel für die PS5 ist echt mager im Vergleich zur PS4.

Die PS5 hat sich - für mich - als Konsole bisher deutlich weniger gelohnt als noch die PS4.
Aus Neugierde: darf ich fragen: was passiert in deinem Fall, wenn ein Titel nicht exklusiv ist? Spielst du ihn dann gar nicht oder auf einer anderen Plattform (etwa PC), wenn ja, welcher?
 
Immer die Preisdiskussion. Lasst Sony doch verdienen, das bringt uns für die Zukunft weitere gute Spiele.

Was sind schon 20 Euro hin oder her, hat jeder von uns übrig und tut auch keinem weh. Wird halt Mal ein Schnitzel weniger gegessen und in der Zeit die ihr beim Schnitzel essen spart, könnt ihr zocken.


Hat jeder was davon. 😁
 
MaverickM schrieb:
Das gilt für so ziemlich alle Spiele. Selbst Nintendo Spiele muss man nicht zur UVP kaufen. Trotzdem, oder gerade deswegen ist die Aussage im Bezug auf die UVP natürlich legitim.
Wenn es denn wenigstens stimmen würde.... UVP sind 69,99 🙄
 
Yiasmat schrieb:
Für Deinen Geschmack vielleicht nicht. Dafür können wir und die Console aber nichts dass der so eingeschränkt ist. Von daher nicht von sich selbst auf andere und / oder die Console schließen und vielelicht auch mal über den Tellerrand hinaus schauen was andere Genres angeht. Nächsten Monat kommt bsp. Silent Hill 2 raus.

Sh 2 kommt auch für den PC.
Welche ps5 exklusiven Spiele kommen dieses Jahr noch raus?
Ich bin ja nun nicht der einzige der das bemängelt. Hat nicht gerade der c-irgendwas selbst bemängelt es laufen gerade zu wenig eigene Marken?
 
Sehr schönes Spiel, macht mir sogar viel mehr spaß als Sackboy. Fühlt sich eher an wie ein Mario 64 oder eher Galaxy
 
Endlich bekommt der Klempner mal richtig haue und sein kleiner Bruder auch 👍😃😁.

Mega Game und sehr erfrischend. Endlich nicht immer Peach retten und Bowser verkloppen. Weiter so Sony, ihr seid sowieso seit Jahrzehnten die Nr. 1 für Konsolenspieler.
 
Zurück
Oben