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News Astro Bot: Sonys Super Mario für die PS5 startet mit Traumwertungen

nobody360 schrieb:
79€, wenn es nach 15 Stunden bereits vollständig
Die Genrereferenz schlecht hin auf der ps5. Und dann ist man sogar in ein paar Wochen bestens damit unterhalten, ganze ohne sinnlosen Grind und Filler?

Jetzt bin ich fast traurig keine Ps5 zu haben. Ernsthaft.
 
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Bei dem Trailer fiel mir sofort Eve aus Wall-E ein und ich bedauere ein klein wenig keine PS5 zu haben.
Das Spiel wird bestmmt nicht floppen, dafür ist der Bot einfach zu knuffig geraten und die Welt macht einen sehr guten Eindruck.
Ich zumindest hatte sofort Bock das Spiel zu zocken und ich bin wahrlich kein Fan von JumpnRun.
Vielleicht kommt es mal für den PC.
 
Sieht schon nice aus. Richtig gute Jump&Runs sind leider Mangelware geworden und ich habe keine PS5...egal, dann zock ich halt zum 20. mal Banjo Kazooie auf'm N64 durch lol.
 
nobody360 schrieb:
70€ für 15 Stunden (Platinum Trophy)

Auch wenn das Spiel als Meisterwerk bezeichnet wird, rechtfertigt dies allein nicht den Preis von 79€, wenn es nach 15 Stunden bereits vollständig ist, inklusive Platinum. Die Relation von Preis und Spielzeit ist in diesem Fall stark unausgewogen, besonders im Vergleich zu anderen Titeln, die hunderte Stunden Spielspaß bieten.

Dann macht bitte diese Mammut-Projekte mit 99% Langeweile viel teurer, damit ich sie nicht versehentlich kaufe. 15 Stunden für 79€ ist günstig, wenn es Spaß macht. Für Mario 64 würde man inflationsbereinigt ca. 150€ bezahlen und das hat man damals auch nicht bemängelt.
 
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Als jemand, der keine Playstation und XBOX hat und nur mit Nintendo groß geworden ist, muss ich sagen, dass ich beim Anschauen des im Artikel verlinkten Videos die Ähnlichkeiten / Feelings zu Mario Titeln gesehen / gespürt habe. Schön, dass die Playstation User nun auch sowas bekommen. Ich hoffe aber, dass es irgendwann doch eine PC Version geben wird. Eine Konsole extra kaufen tue ich nämlich nicht.
 
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bersi84 schrieb:
Den Wert kann dann ja jeder für sich beurteilen und zugreifen, aber gleich Leute zu steinigen halte ich für unnötig und leider oft auch Fanboy-tum.
Was hat das mit Fanboy-tum zu tun? Ich bin eben nicht mehr jung und mein Limit ist nicht das Geld sondern die Zeit. Daher heiße ich es nicht gut, dass immer mehr Spiele künstlich in die Länge gestreckt werden durch die Meinung, dass das Ziel "Euro pro Spielstunde" sein sollte. Und das ist meine persönliche Meinung und daher darf ich die hier auch kundtun.
 
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Astro Bot Rescue Mission ist mein absolut liebstes PSVR1 Game, was auch der Grund ist mich nicht von meinem längst veralteten VR Headset zu trennen.
Die zur PS5 beigelegte Techdemo war ebenfalls super, aber halt recht kurz (verständlich) und nur in 3D statt 4D (VR).
Ich habe dieses Astro Bot also sehnlichst erwartet und auch bereits gekauft.
Herzlichen Glückwunsch an Asobi zu diesem tollen Coup!
Dennoch nicht zum Vollpreis, sondern ebenfalls für die etwa 50€ im Angebot wie hier schon geschrieben wurde. Natürlich lässt sich Spielspaß nicht in Euros umrechnen, aber der Preis in Verbindung mit der Spielzeit findet zumindest bei mir im Hinterkopf dann doch statt.
Ich finde es auch völlig logisch die Coca Cola im Angebot zu kaufen und nicht zum Vollpreis weil ich Coca Cola oder Edeka/Rewe/Aldi/Lidl/Getränkemarkt wie auch immer geartet unterstützen will.
 
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Hui schick, fand diese Astro Bot Demo damals herausragend, gerade auch das volle Featureset vom Controller vorgestellt bekommen, da war ich echt hin und weg.
Muss ich mir auch mal zeitnahe zulegen das Game, vllt nicht für 70€ sondern im Sale etwas später.

Dürfte spielerisch aktuell einen nahezu Standalone Status auf der PS5 haben, kein generischer Thumbstick Einheitsbrei
 
Hab das VR Astrobot nie gespielt (hatte ne PSVR 1), aber das vorinstallierte Astro Bot Playroom war super. Die Challenges (nicht direkt Koop) haben sogar super viel Spaß mit nem Freund gemacht, um gegenseitig die Zeiten zu unterbieten.

Werde mir das neue Astrobot daher sicher in den nächsten Monaten zulegen, da ich mit Playroom bereits ne Menge Spaß hatte. Klar, man muss das Genre schon etwas mögen, aber dann ist Astro super sympathisch und so voller liebevoller Details. Hoffe es verkauft sich anständig bzw. gut genug, so das das Studio in Zukunft die Reihe weiterentwickeln kann, verdient hätten sie es, basierend auf den vorherigen Teilen und Reviews zum neuen Astro.

Wer es noch nicht gespielt hat und ne PS5 hat, in jedem Fall mal Astros Playroom spielen, ist ja kostenlos vorinstalliert und es lohnt sich wirklich. Wem das gefällt, der wird zu 99% auch mit nem neuen vollen Abenteuer happy. Spielzeit passt, bis man alles gefunden hat und die Challenges machen ja auch Spaß und wer weiß, vielleicht gibt es zukünftig noch Updates oder DLCs. Es muss nicht jedes Spiel 100h Stunden haben, wovon 50h oftmals "Füllmaterial" von Open World Games sind und sich Hauptmissionen oder Nebenquest auch nach xx Stunden spätestens nur noch wiederholen.
 
Das gute ist doch dass ich es bald gebraucht kaufen kann und wieder verkaufen kann.
Wird dann wahrscheinlich mein letztes ps5 Spiel. Kommt ja nix raus.
 
AstroBot Rescue Mission war initial ein PS4/PSVR-Spiel und eines der (imho) besten PSVR-Showcases, die es für die PS4 gab. Ich hab es auf PS5/PSVR2 schmerzlich vermisst und bin superhappy dass es jetzt rauskommt
 
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Sonderfrage zu PS5 DualSense-Controller auf einem PC:
Bei welchem Spiel werden die adaptiven Trigger und das Touchpad denn unterstützt?
 
Vaanir schrieb:
Ich verstehe natürlich den Punkt und denke, dass da jeder anders tickt aber ich freu mich auf kurze, knackige Spiele :)
Die geäußert Kritik war doch aber gar nicht auf die Dauer bezogen. Es ging um das Verhältnis von Dauer zu Preis.

gartenriese schrieb:
Die Metrik "Euro pro Spielstunde" ist so ein Unding. Viel besser wäre doch "Punkte bei Metacritic pro Euro".
Damit alle F2P-Titel "unendlich" haben, selbst wenn sie nur einen Punkt bei Metacritic haben?

7eNd schrieb:
Viel treffender wäre der Indikator "Spielspaß pro Stunde".
Zum einen ist Spielspaß nicht so objektiv wie der Preis und zum anderen spielt der Preis doch trotzdem eine Rolle. Wenn ich zwei gleich teure Games mit 90 (von 100) "Spielspaß/h"-Punkten habe und das eine dauert 5h, das andere jedoch 10h, dann ist das Zweite doch trotzdem der besser Deal.
7eNd schrieb:
Super Mario Odyssey kannst du auch in 15 Stunden problemlos durchballern.
Also laut Computerbild sogar in 2h... Für "alles sehen" veranschlagen sie jedoch 50h.
7eNd schrieb:
Ich habe Astrobot noch nicht gespielt, aber ich gehe davon aus, dass es genügend Nebenaktivitäten und Herausforderungen gibt, die einen länger als 15 Stunden motivieren werden. Abseits einer digitalen Trophäe.
Das ist halt die Frage... laut polygon.com schafft man 100% in 14h-18h. Ich glaube nicht, dass dann noch irgendwelche Nebenaktivitäten übrig bleiben
7eNd schrieb:
Und wenn nicht - wird die Welt sich auch weiter drehen. :)
Das hat auch niemand angezweifelt. Die Welt würde sich auch weiterdrehen, wenn das Spiel (regulär) nur 50€ kosten würde.
7eNd schrieb:
Bei Media Markt ist das Game um 65€ zu kaufen. Ganz normaler Release-Preis, der typischerweise innerhalb von einigen Monaten auch drastisch sinken wird.
Laut Internet sind es 69,99€ bei MM. Und was heißt normaler Preis? Wenn das Spiel nach 1h durch wäre, fändest Du die knapp 70€ auch angemessen?
 
Czk666 schrieb:
Kommt ja nix raus.

Für Deinen Geschmack vielleicht nicht. Dafür können wir und die Console aber nichts dass der so eingeschränkt ist. Von daher nicht von sich selbst auf andere und / oder die Console schließen und vielelicht auch mal über den Tellerrand hinaus schauen was andere Genres angeht. Nächsten Monat kommt bsp. Silent Hill 2 raus.

Schon kurz nach der Präsentation im Juni (Amazon sagt gekauft am 15. Juni 2024) Astro Bot vorbestellt und heute denn auch erhalten. Die letzten Monate zuvor vom 2. DLC (Astros Playroom) die Trophäen beim erscheinen geholt (war schon eine innovative und geniale Idee immer 1 Trophäe pro Monat rausbringen und das bis zum Release Datum von Astro Bot) sodass es nun direkt ins neue Spiel gehen kann. Wer nur die Story von Astro Bot spielt und durch rusht wird sehr schnell durch sein. 12-15 Stunden sagen da die Videos oder Magazine. Wer denn aber 100% und Platin machen will sitzt definitiv länger dran.

Freue mich daher schon auf's Spiel dieses Wochenende!
 
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Klingt gar nicht verkehrt, ist zwar nicht so mein Genre, aber zumindest etwas das ich spielen würde. Vielleicht muss ich die PS5 mal wieder ranholen :D
Aber zum vollen Preis muss es jetzt nicht unbedingt sein.
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nobody360 schrieb:
70€ für 15 Stunden (Platinum Trophy)
Ich hab lieber 10-15 Stunden wirklichen Spielspaß als hunderte Stunden endlosem Grind wie es bei den meisten Spielen die man so lange spielen kann irgendwann der Fall ist. Außer vielleicht bei MP-Titeln wo einen dann der kompetivive Faktor an der Stange hält.

Ich bin eigentlich sogar froh, so ist es realistisch dass ich es mal durchspielen werde. Wenn so ein Spiel 40h oder länger dauert turnt mich das schon im Vorfeld irgendwie ab. Klar ich hab auch schon mehrere 80h Games gezockt wie z.B. Cyberpunk 2077 und Zelda BotW, und das hat auch Spaß gemacht, aber da hatte ich auch noch die Zeit dafür. Heute muss ich mir die schon nehmen, und wenn ich das tue schaffe ich eher 6-8h zocken pro Woche, bräuchte also alleine 2-3 Wochen für dieses Spiel. So gesehen wären 70€ auf irgendeine Art sogar noch ok, auch wenn ich die bislang ungerne für Spiele ausgebe, 40-50€ sind da noch meine Schmerzgrenze.
 
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