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News Astro Bot: Sonys Super Mario für die PS5 startet mit Traumwertungen

Klubkola schrieb:
@Arboster
Kumpel und ich nutzen seit Jahren die Haupt-/Nebenkonsolen-Option.
Sein Account ist also auf meiner Konsole hinterlegt und meiner auf seiner Konsole.
Guthabenkarten für den Store gibt es sehr oft für -20%.
So bezahlen wir pro Person dann immer so 32€ (80€*0,8/2) für neue Spiele.

Aber das wäre dann eben "nur" digital.
Ist dann halt nur die Frage, über welchen Account man das kauft....weil demjenigen "gehört" es dann ^^
Freundschaften halten nicht ewig bzw. manchmal verläuft sich eine Freundschaft auch (vor allem wenn die Familienplanung, Umzug etc.) auf einmal im Raum steht etc. :-D
 
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bersi84 schrieb:
Merkwürdiges Gebashe nur weil jemand seine Meinung zum Preis kundgetan hat, auch wenn es tatsächlich 69,99 im Entry sind. Sony macht schon sehr aggressive Preispolitik - auch, weil sie es können. Den Wert kann dann ja jeder für sich beurteilen und zugreifen,
Es ist eine Sache zu sagen „Ist mir zu teuer.“ als anschließend irgendwelche kruden Ausführungen nachzulegen die nicht für jedermann sofort nachvollziehbar sind. ;)

Nix Fanboytum.
 
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nobody360 schrieb:
79€ für 15 Stunden (Platinum Trophy)

Auch wenn das Spiel als Meisterwerk bezeichnet wird, rechtfertigt dies allein nicht den Preis von 79€, wenn es nach 15 Stunden bereits vollständig ist, inklusive Platinum.
Warst du in letzter Zeit mal im Kino?
Da zahlst du für eine Karte bereits über 10€ und bekommst dafür nen mittelmäßigen 2h Film reingeleiert.
Ich Vergleich zu anderen Unterhaltungsangeboten sind Computerspiele verdammt günstig!
Zumal man da auch noch selbst agieren und so noch viel mehr Unterhaltungswert rausholen kann.
 
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nobody360 schrieb:
[...] Bei einem Spiel geht es doch um mehr als nur die reine Spielzeit [...]
Viel treffender wäre der Indikator "Spielspaß pro Stunde".
Bei heutigen Games, die beabsichtigen, einen dutzende Stunden binden zu wollen, wäre dieser ja nicht besonders hoch.
nobody360 schrieb:
Schau dir mal *Super Mario Odyssey an: Du zahlst vielleicht 60 bis 70 Euro, aber um wirklich alles freizuschalten, kannst du locker 60 Stunden oder mehr investieren. Das ist ein ganz anderer Wert, als bei einem Spiel, das nach 15 Stunden komplett durch ist und keinen Grund mehr bietet, weiterzuspielen.
Super Mario Odyssey kannst du auch in 15 Stunden problemlos durchballern.
Ich habe Astrobot noch nicht gespielt, aber ich gehe davon aus, dass es genügend Nebenaktivitäten und Herausforderungen gibt, die einen länger als 15 Stunden motivieren werden. Abseits einer digitalen Trophäe.
Und wenn nicht - wird die Welt sich auch weiter drehen. :)
nobody360 schrieb:
Viel spass an die Gamer die bereit sind so viel Geld ausgeben!
Bei Media Markt ist das Game um 65€ zu kaufen. Ganz normaler Release-Preis, der typischerweise innerhalb von einigen Monaten auch drastisch sinken wird.
 
Vulvarine schrieb:
Freundschaften halten nicht ewig bzw. manchmal verläuft sich eine Freundschaft auch
Oder SONY sperrt den Account, weil das Sharing gegen Nutzungsbedingungen verstößt. Dann ist der Spaß aber garantiert.
 
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Ich habe es bei einem hiesigen Elektrohändler für 50€ vorbestellt und freue mich schon darauf.
Ich hoffe, dass sich das Spiel sehr gut verkauft damit Sony daraus die richtigen Schlüsse zieht und solche Spiele mehr unterstützt.
Ich habe bei einem anderen Artikel gelesen, dass das Spiel mit nur 65 Entwicklern entwickelt wurde.
 
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@Vulvarine
Deshalb wechseln wir uns mit dem Kauf ab. Wer eher zu 1% mehr Lust auf das Spiel hat kauft es.

Ja Freundschaften können wegen Lebensereignissen vorbeigehen.
Aber das Gröbste (deine Beispiele) sind bei uns vorbei ;):D
 
Obwohl ich eher Nintendo zugeneigt bin, musste ich schon anerkennen dass Astro's Playroom richtig gut gemacht war. Es hat schön die features der PS5, des Controllers und die bekanntesten Franchises gezeigt. Sowas hätte ich mir auf der Switch damals 2017 gewünscht. Und selbst ein kleinerer Umfang hätte gereicht. Punkt für Sony an der Stelle und nochmal +1 wenn das vollwertige Spiel ähnlich abliefern kann.
 
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Schade, dass Astrobot am Ende doch keine PSVR2 Unterstützung erhalten hat.
 
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nobody360 schrieb:
es soll einen langfristig fesseln

Genau das möchte ich eigentlich nicht. Ich spiele gerne Spiele die sich wie Spiele anfühlen und nicht zum Hauptberuf werden. Schön am Wochenende oder in ein paar Tagen durchspielen ist mir deutlich lieber als dass ich dann wieder Monate an einem Spiel sitze, bis ich es denn endlich mal durchgespielt habe.

Ich verstehe natürlich den Punkt und denke, dass da jeder anders tickt aber ich freu mich auf kurze, knackige Spiele :)
 
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Das hat sicher 1A sound, wenn ich an die Astros Playroom Demo denke. Vielleicht wird damit der baldige Heimkino Keller eingeweiht :)
 
kicos018 schrieb:
Ich saß nach dem ersten einschalten stundenlang mit offenem Mund vorm Bildschirm. Das war einfach krank wie gut die Umgebung mit dem Controller harmoniert hat und man in den Händen gespürt hat, dass man auf Sand oder Eis läuft.
Diese Begeisterung hatte ich zuletzt beim N64 mit Super Mario in 3D 😅

Nur traurig, dass bis jetzt kein anderes Spiel da rangekommen ist.
Banjo Kazoiee war doch noch etwas besser als Mario 64! Warum ist da keine Begeisterung aufgekommen? :confused_alt:
Ergänzung ()

Bin PC und Switch Spieler. Ich hoffe dass es in einigen Jahren für den PC kommt :love: Extra eine PS5 für nur ein Spiel was mich interessiert ist viel zu teuer. Habe 2006 für Zelda Twilight Princess einen gebrauchten Gamecube gekauft, das war preislich akzeptabel.
 
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nobody360 schrieb:
70€ für 15 Stunden (Platinum Trophy)

Auch wenn das Spiel als Meisterwerk bezeichnet wird, rechtfertigt dies allein nicht den Preis von 79€, wenn es nach 15 Stunden bereits vollständig ist, inklusive Platinum. Die Relation von Preis und Spielzeit ist in diesem Fall stark unausgewogen, besonders im Vergleich zu anderen Titeln, die hunderte Stunden Spielspaß bieten.

Selbstverständlich spielt Qualität eine große Rolle, aber wenn wir objektiv darüber nachdenken: Ein Film, so meisterhaft er auch ist, der 200€ kostet und nur 90 Minuten dauert, würde ebenfalls auf breite Ablehnung stoßen, und der Film Industrie schaden, warum also sollte es bei Videospielen anders sein?

Ein Spiel sollte neben künstlerischer Qualität auch durch eine angemessene Länge überzeugen.

Schließlich investieren viele Spieler von uns nicht nur Geld, sondern auch unsere Zeit, und für viele wie mir ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ein wichtiger Faktor.

Wenn wir die Branche langfristig gesund und fair gestalten wollen, muss der Preis in einer sinnvollen Relation zur Spielzeit stehen, unabhängig vom künstlerischen Wert.

*UPDATE:
Ich dachte ursprünglich, der Preis wäre 79€, habe diesen Kommentar im Nachhinein auf 70€ angepasst, weil ich auch diesen Preis noch für überteuert halte, belasse ich diesen Kommentar. Ich persönlich wünschte, es gäbe mehr Inhalte oder verschiedene Spielmodi, um mehr Anreiz für längere Spielzeit zu schaffen. Es ist schon erstaunlich, wie viele sich durch meinen Kommentar angegriffen fühlen und hier mehr Energie zeigen als bei wirklich ernsten Themen. Das sagt viel über die Zeiten, in denen wir leben. Es ist schade, dass sogar bei so einem Thema eine Meinung von manchen so herablassend kritisiert wird, ohne Raum für Verständnis zu lassen.

“Der Test eines ersten Rateurs ist die Fähigkeit, unterschiedliche Meinungen ohne Wut zu akzeptieren.” – Aristoteles
Bei Media Markt und Amazon gab es das Spiel schon jeweils für 49€ und die eigentlichen Angebote kommen erst noch. Reviewer reden auch von zwischen 15-22 Stunden, das ist auf dem gleichen Niveau wie Assassins Creed Mirage. Für mich persönlich lieber 15 gute Stunden als 10 gute Stunden und 50 Stunden Grinding.
 
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Dante2000 schrieb:
Nur 15 Stunden" sind für mich ein absolutes Kaufargument.
Diese Aussage in dem Zusammenhang ergibt so überhaupt keinen Sinn, es ging ja um den Preis für diese 15 Stunden, und nicht wie lange ein Spiel dauern sollte.^^

Das ist überspitzt gesagt so wie wenn ein 100 Stunden Spiel für 500 Euro angeboten wird und man sagt die 100 Stunden Spielzeit sind ein Kaufargument für das Spiel. :freak:
 
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Freut mich riesig, ich liebe Jump'n'Runs. Auf der 3d Ebene wurde man die letzten Jahre ja ein wenig ausgehungert dahingehend. Beim nächsten Sale wird der Titel wohl angeschafft, bis dahin steht noch ein wenig Backlog an...
 
Schaut für mich als noch nicht PS5 Besitzer nach einem dicken Argument aus eine PS5 / PS5 Pro zu erwerben 😍
 
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Ich hab's mir tatsächlich auch direkt für 49€ gekauft. Freu mich schon richtig drauf :p

Leider gibt's für meinen Geschmack von der Sorte Astroboy/Spyro/Ratchet & Clank/etc. auf der PS5 nicht gerade viel (neues) zur Auswahl.

Ich bin das ewige farmen und grinden der heutigen Spiele langsam auch leid. Open World mit 220h Spieldauer, wovon 80+ "walking from chest to chest" sind, können mir persönlich mittlerweile auch gestohlen bleiben.
 
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Gravlens schrieb:
Diese Aussage in dem Zusammenhang ergibt so überhaupt keinen Sinn, es ging ja um den Preis für diese 15 Stunden, und nicht wie lange ein Spiel dauern sollte.^^

Das ist überspitzt gesagt so wie wenn ein 100 Stunden Spiel für 500 Euro angeboten wird und man sagt die 100 Stunden Spielzeit sind ein Kaufargument für das Spiel. :freak:
Was soll daran keinen Sinn ergeben? Das ich lieber 15h lange Spiele kaufe, die meine investierte Zeit auch respektieren? Die Zeiten in denen man den Kaufpreis durch die Anzahl der Spielstunden rechnet sollte eigentlich seit Anfang 2010 bei jedem aus dem Kopf verschwunden sein.

Ich würde sogar 80€ für ein 5h langes Spiel ausgeben, wenn dies für mich ein atemberaubendes oder innovatives Erlebnis bieten würde. Das gibt es aber schlichtweg in der aktuellen Spielregeneration so gut wie gar nicht mehr. Gerade deshalb spiele ich aktuell bevorzugt ältere spiele, bei denen ich weiß das sie mir Spaß machen. Seit 2018 kaufe ich keine spiele mehr zum Release Tag, geschweige denn habe ich ausreichend spiele und hole Spiele gezielt Jahre später nach.

Dein überspitztes Beispiel ergibt für mich gar keinen Sinn, da ich niemals solche Summen für ein Spiel ausgeben würde. Ich beobachte aber den Markt und weiß wie beschissen eng die Spiele finanziell gerade produziert werden. Alles was finanziell nicht funktioniert endet mit einer anschließenden Studioschließung. Die 80€ die einige Spiele kosten sind sogar relativ günstig, wenn man bedenkt wie teuer früher die N64 Spiele gewesen sind - Und das ohne Kriege oder Inflationen. Dennoch spare ich von Hause aus Geld, da ich mich sehr lange gedulden kann. Erst in den nächsten Jahren werde ich beispielsweise spiele wie God of War Ragnarök oder Eldenring nachholen. Von Hause aus bezahle ich also ohnehin keine 80€ mehr. Außer das Spiel würde bei mir einen besonderen Reiz auslösen.

Die Spielzeit ist sogar ein Kriterium, was ich beim Kauf oder beim spielen von gewissen Spielen stark beachte, da ich die Spiele in der Regel auch completen oder zumindest durchspielen möchte. Gerade weil Zeit Mangelware bei mir geworden ist.
 
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Habe das Video angeschaut und für mich fühlt sich das Spiel nicht so frei an wie die Nintento Titel. Diese geführte Spielweise erinnert mich eher an Crash Bandicoot.
 
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