Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSuper Talent bringt USB-3.0-Stick mit 320 MB/s
Sind bestimmt nicht langsam die Sticks, aber ob sie die von Super Talent versprochenen Übertragungsraten erreichen, wage ich zu bezweifeln.
Die geben ja auch bei Ihren SSDs utopische Geschwindigkeiten an. Andere Hersteller halten sich da eher mit zurück.
@Babba
Mechanisch sind die Stecker (USB-A) identisch. Nur der USB 3.0 Stecker hat "oben" auch noch Kontakte.
Es passt also ein USB-A Stecker beider Standards in jede USB-A Buchse.
Anders ist es bei USB-B und Micro-USB. Die sind größer als bei USB 2.0. Die neuen Stecker passen also nicht in die alten Buchsen. Alte Stecker passen aber in die neuen Buchsen.
Also das ist sicher eine gute Nachricht, aber praktikabel wirds zur Zeit noch nicht wirklich sein. Dazu hat der Großteil noch zu viele andere Bremsen in den Systemen...
Aber es wird sich sicher durchsetzen und Standard werden.
Toll das normale Festplatten im Höchstfall 150MB/s erreichen (lesend), was nützt mir dann ein USB Stick von dem ich mit 320MB/s kopieren kann, wenn die Festplatte nicht hinterher kommt mit schreiben.
Und SSDs haben bisher sicher die wenigsten, weil sie einfach noch viel zu teuer sind, was dieser USB Stick wohl auch sein wird.
Was würdet ihr denn für den Stick bezahlen wollen?
Der billigste 128GB kostet mit USB 2.0 über 300€
Der billigste 64GB kostet mit USB 2.0 über 130€
und nun noch der USB 3.0 Aufschlag + Karte ... wow wie renntabel. Aber hauptsache man hat wieder "Erster" geschriehen.
Ich finde es definitiv noch zu früh sich darüber gedanken zu machen.
Mir hatte man in einem anderen Forum auch direkt Lightpeak um die Ohren geworfen und dass das der neue Standard werden würde ... also seien wir mal gespannt.
Jungs immer ganz ruhig. Usb 3 kommt erst nächstes Jahr und es wird noch dauern bis man alles umgestellt hat. Und das ist der erste Usb Stick dieser Art. Man wird sehen was nächsten Sommer geht, da wird schon alles humaner aussehen. Und Usb 3 ist Klasse.
Das wird schon der neue Standard werden allerdings wird es noch mindestens bis 2011 dauern bis es genug Endgeräte etc gibt.
Aber das kennt man genauso von DX Sata etc auch bei USB und USB2 war es genauso.
Selbst mein altes Pentium 90 MHZ Board von Chaintech hatte schon USB naja den Pfostenstecker dafür bis man Endgeräte hatte war es schon ein Pentium2 mit 233MHZ.
Trotzdem finde ich USB3 deutlich interessanter als SATA3 oder PCIE3 natürlich muss aber auch der Rest der Infrastruktur passen.
das klingt ja mießepeterich...
unterm strich ist es doch immer so, am anfang, wenn se auch gut sind wirds zu teuer.. das ist bei ALLEN, NEUEN UND GUTEN techniken immer so.. und es wird immer platz nach oben sein..
und in diesen breichen legt der eine wert auf taktfrequensen, der andere auf prozessorkerne, der eine auf qualität, der andere auf geschwindigkeit, zugriffszeiten oder datenrate... und weil der eine nicht schlechter sein will als der andere verbessert sich das produkt..
manche leute nennen das entwicklung. komkurenzkampf, produktivität.