News Super Talents USB-3.0-Stick – ein Luxusgut?

Ich finde das gut, dass die Sticks endlich mal in der Gegenwart angekommen sind. Gerade wenn man mal ein paar DVD Filme herumschubsen will, geht das jetzt endlich auch bald mal in 1-2 Minuten und dauert nicht eine halbe Stunde.

Wurde auch Zeit, dass die Teile mal schneller werden.

oer3e schrieb:
Und was machen die mit mechanischen Teilen in der zeit? Ok, sie werden leiser, sparsamer, bekommen mehr Cache aber schneller werden sie kaum.

Und größer ;-) Das ist der Faktor der die HDDs auch noch einige Jahre interessant halten wird.

was genau sollen eignetlich bis zu 300mb/s lesegeshwindigkeit bringen?

dafür braucht man etwas was auch mit 300mb/s liest da fällt mir spontan höchstens ein raid 0 aus 2 ssds (undzwar keine billigen ein) generell finde ich die übertragungraten eher uninteressant... 100mb/s wären durchaus genug gepaart mit anständiger kapazität und gutem preis wäre das doch mal was (son 16-32gb stick)

salvertere schrieb:
Leicht teuer ;-)
Aber stimmt, entwicklungskosten usw. müssen aich irgendwie gedeckt werden.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum hauen die gleich mit 32 GB version auf den markt als niedrigstes modell - warum nicht erst mal klein anfangen 8 oder 16 er version. Dann wird es noch ein bisschen billiger bzw. erschwinglicher.

Mfg
Sa

so ein quatsch.. wozu ein 8gb modell? da lohnt sich usb3.0 ja kaum

Für die meisten Sachen reichen meiner Meinung nach sowohl Usb 2.0 als auch 8 Gb, zum Beispiel die Urlaubsfotos an Bekannte verteilen, oder irgendwelche Dokumente bei sich haben, das sind vor allem auch die Dinge, die häufiger gebraucht werden, und nicht irgendwelche Filme zu nem Freund schleppen

Im Moment leider nur für Firmen interessant bei diesem Preis.
da muß man aber zuerst die PC`s auf USB 3 umrüsten)

wenn die Konkurrenz die neuen USB 3 Sticks vorstellen,werden die Preise auch fallen...

Hmm, die Frage ist mir fast unangenehm... aber gibts das Ding auch in so 4 GB oder zumindest 8 GB? XD

Bleibt nur zu sagen schön das Einer damit angefangen hat, und hoffen das mehrere Hersteller folgen damit die Preise fallen denn so glaube ich finden die nicht so den Absatz falls überhaupt, so eilig wird's dann doch keiner haben mit den Daten.

Wenn ich mir die Preise von USB2.0-Sticks und SSD's ansehe, denke ich, die werden nicht so schnell fallen.

Super Talent will damit hauptsächlich nur zeigen was derzeit machbar ist, gebraucht wird so ein Stick derzeit noch von den wenigsten.

Erst wenn die Rechner standartmäßig mit USB 3.0 ausgestattet sind und mindestens eine SSD verbaut haben sind solche Sticks überhaut sinnvoll nutzbar, aber das dauert noch eine Weile und bis dahin werden die Sticks auch billiger.

Zur Zeit würde ein USB 3.0 Stick mit 16GB und der halben Transferrate locker ausreichen.

Das Update hab ich schon vor ner Woche gesehn bei Geizhals.at......

Nur bei solchen Preisen würd ich eher zu ner SSD greifen, anstatt zu so nem USB Stick...

Es müssen ja erstmal neue Flash-Controller entwickelt werden die USB 3.0 unterstützen.
Hier ist wohl ein "Highend-Controller" verbaut der 1. recht groß ist und 2. teuer ist. Somit demnach nur lohnt wenn der für einen gewissen Preis, also mit einer relativ hohen Kapazität verkauft wird.

In Zukunft werden wohl die meisten neuen Controller USB 3.0 unterstützen. Da werden dann wohl auch günstigere(langsamere) und vor allem kleinere dabei sein, womit dann kleine, billige Sticks möglich sind. (Die trotzdem schneller als bisherige sind)

Der im Link von Seriallyai vorgestellte Stick ist zwar alles andere als winzig, aber erreicht eine größe die bei USB 2.0 "Standard" ist. Sowas kann man auch vernünftig transportieren.
Das ST RAIDDrive hier ist ja so groß wie nen Handy, sowas schleppt man ungerne zusätzlich mit rum.

Zurück
Oben