Leserartikel Superlux Hd681 EVO

Skidrow schrieb:
Ich habe ihn getestet.

Hi Skidrow,

woher hattest du den?

Bisher hab ich ihn nur in Taiwan, Russland und China online zum kaufen gesehen (für umgerechnet 35-45€).


Viele Grüße
N3N
 
wie wechselt man die Ohrpolster?

habe Angst was kaputt zu machen ...
 
Die alten vorsichtig runterziehen, bei den neuen den Teil, der über die Kapsel kommt nach aussen umstülpen,
Polster ansetzen und zurückstülpen.
 
hab Danke!
 
@bublik: ich glaube da stimmt was an deinem System nicht. Die Superlux sind auch mit schwachen Soundquellen, z.B. Smartphone relativ gut zu betreiben.
 
Klingt so la la für mich, da ich es gerne laut mag...
was soll da nicht stimmen? habe erst billiges Headset für 40,- gehabt war so la la, dann Roccat Kave und die haben richtig Bumms gemacht, dann habe ich die Superlux bekommen und diese waren zwar gut laut so wie mein erstes Headset, nur halt nicht so laut wie Kave.
Jetzt mit der Xonar ist wieder Alles ok dank dem KHV, die Lautstärke drehe ich auf 50 wo es mir schon reicht.
 
Genau, entweder in schwarz oder weiß.
Allerdings sind die Lieferzeiten recht lang und Thomann ist leider der einzige Distributor in Deutschland für die Superlux-Kopfhörer.
 
Ich nutze kopfhörer fast 8-10 std. täglich und muss sagen dieses teile tun weh. Ich weiß zwar nicht wie man kopfmaße berechnet ohne Maßband aber anhand meiner körpergröße (durchschnittlich eher kleiner) würde sagen habe ich schon kein riesen schädel, deshalb find ichs schade das sie schon bei zu großen druck ausüben.
Finds bischen schade das sie alle so sehr für gamer empfehlen und sie als gemütlich bezeichnen (will nicht den vorgänger sehen wenn das gutes tragekopffort ist^^) wenn sie schon nach 1-2 stunden anfangen weh zu tun. Ein leidenschaftlicher Gamer zockt auch mal (am WE zb.) über die 2 stunden hinau. aber nun gut muss mich wohl erstens darann gewöhnen das ich mit meiner "tragezeit" ein sonderfall bin, zweitens weiß ich nichts obs wirklich NUR an meinem kopf liegt und drittens werde ich bei dem preis jetzt nicht anfangen zu weinen.

Aber eins muss man ihnen (euch) lassen, der sound ist echt klasse! Werde auch weiterhin in dieser Richtung suchen halt nur mit besserem tragekompfort.^^
/flame on :P

Lg, Kalvar
 
Wie lang hast du sie denn schon?
Bei vielen Kopfhörern (u.a. auch bei teuren HIFI-Modellen -> Sennheiser HD650) ist der Anpressdruck am Anfang ziemlich hoch, was auf die Dauer unangenehm sein kann. Du kannst das aber beschleunigen, indem du den Kopfhörer über Nacht auf 'nen Glaskopf setzt. Falls du keinen hast, gehen auch mehrere Bücher oder ähnliches.
 
Werde auch weiterhin in dieser Richtung suchen halt nur mit besserem tragekompfort.^^
Spann den Hörer über ein paar dicke Bücher, das hilft oft!

Ansonsten würde ich mal einen Beyerdynamic Dt 880 Edition oder DT 990 Edition testen. Die Hörer sind nicht umsonst als "Ohrensofa" bekannt.
 
Danke euch beiden, ich habe tatsächlich solchen glaskopf hier, werde das mal probieren oder Bücher wenn der noch nicht reicht.
Ich habe sie jetzt um die 3-4 Wochen. Da die Bügel dünne plastik stränge sind sehe ich nicht ob und wieviel biegbares material drinn ist und deshalb traue ich mich nicht sie ein wenig zu biegen. ^^
An die beyer dt habe ich auch gedacht, höre soviel gutes davon und mein kumpel bei den ich mich im ts ausweine das diese hier weh tun hat sie auch und meint ich soll sie kaufen. :D

im dritten absatz meines vorpost ging irgendwas schief bekomme aber den sinngehalt nicht mehr hin, war auch sehr spät gestern. :D
Sry dafür.

Grüße
 
Also ich kenne kaum einen bequemeren Hörer, als die Beyer Modelle. :)
 
Auch dafür gibt es einige Unterschiede. ;)
 
Wie hört sich der 681 Evo im Vergleich zum normalen 681 (mit den roten Ringen) an? Sind die Höhen immer noch so "scharf"? Wäre cool, wenn jemand ein Frequenzdiagramm vom 681 und 681 Evo hat.
Habe den 681, bin eigentlich sehr zufrieden, bis eben auf die schrillen Höhen. Der Evo wäre zusätzlich auch noch ein optisches/komfort-technisches Upgrade.
 
Weniger scharfe Höhen, etwas mehr bass, etwas mehr bühne. Dürfte also genau das sein, was du suchst ^^
 
"Solderdude", der das Review hochgeladen hat, hat bei Rockgrotto eine auch für Anfänger
nachlötbare Modifikation für den normalen 681 beschrieben, die den Hochtonpeak absenkt.
http://rockgrotto.proboards.com/thread/4769?page=1

P.S.: Danke für den Link zum Review, der Holländer ist ein Freak im besten Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich im Thread nochmal direkt an den Meister-Bastler gewandt :D Bin sehr verwirrt, weil einige sagen, dass der Evo quasi ein in den Höhen gezügelter 681 ist und andere wiederum sagen, dass es ein KOMPLETT anderer Hörer ist.
 
Zurück
Oben