Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kanns dir nicht sagen, besitze nur 668B und 681B.
Den Evo werde ich aber nicht erwerben, da ihm allzuoft "Wummerbass" (was eine beliebte Abstimmung ist, mir jedoch zuwider) attestiert wurde.
Nun, Solderdude, der ja nun wirklich sehr kompetent zu sein scheint, sagt, dass ein unmodifizierter Evo ein ziemlich dunkler Bassmatscher ist. Damit fällt der für mich weg.
Also mir gefiel er nicht so gut wie der HD668, da der Bass in meine Ohren wirklich matschiger war und die Bühne war eben nicht größer, sondern kleiner.
User aus dem Hifi-Forum haben den schon auseinander genommen und das Filz vom Teriber entfernt, danach klingt er wohl fast wieder wie der 681... Die Höhen kann man bei den "alten" Modellen auch dämpfen indem man vor den Treiber 2 Lagen Spültücher legt, damit sind die dann den Evos definitiv überlegen.
Nun, an Modifikationen traue ich micht nicht so recht dran. Bin wirklich ungeschickt was das angeht.
Ich glaube ich belasse es erstmal beim normalen 681. Vllt gönne mir noch die AKG Velour Pads Ändern die die Soundcharakteristika eigentlich?
Panzerstricker, hast du mal das verlinkte, sehr ausführliche .pdf angesehen?
Die Hörer sind messungstechnisch schon deutlich verschieden, inkl. gruselig ausgeprägtem 4K-Loch beim Evo.
Hast du die beliebten Spültuch-Mods mal getestet? Mir scheint da nciht nur der Hochton gedämpft zu werden, alles wird weicher, gedämpfter,
fülliger und erstmal gefälliger, aber reines Absenken der Höhen per Eq oder E-Filter ist weniger detailverringernd.
Ohne eigenen Vergleich mit dem Evo scheint mir der 668B mit seinem geringeren Höhenpeak und etwas kräftigeren Grundton gegenüber dem 681B der stimmigste Superlux zu sein.
Kam mir zumindest so vor. Solderdudes Messungen bestätigen auch eine leichte Absenkung der Höhen.
Abseits davon ist der Komfortgewinn die Investition wert.
Die Kopfhörer klingen ja auch deutlich verschieden, aber das ist nicht den Treiber zu verschulden sondern der Bedämpfung, des Gehäuses und und und.
Ich habe den Spültuchmod selbst getestet. Wenn du sagst, dass die Spültucher den Sound verwaschen, würdest du auch sagen, dass der DT880 verwaschener klingt als der DT990? Die haben auch die gleichen Treiber, die sind nur anders bedämpft vom DT880. Praktisch ein Basotec-Spültuchmod ab Werk!
Hat jemand eine Ahnung ob das Superlux Hd 681 EVO auch mit Brille bequem sitzt? Mein Turtle Beach Headset bringt mich noch um...
Und wisst ihr auch, ob das für Games geeignet ist?
Wie gut das mit Brille sitzt, hängt von deinem Gestell ab, und deiner Kopfform. Kann man also nur ausprobieren, aber ich denke das sollte deutlich besser passen. Der Evo ist recht bequem.
Klar ist er für Games geeignet. Warum denn auch nicht? Sogar deutlich besser als fast alle Headsets unter 150-200€
Hat jemand eine Ahnung ob das Superlux Hd 681 EVO auch mit Brille bequem sitzt? Mein Turtle Beach Headset bringt mich noch um...
Und wisst ihr auch, ob das für Games geeignet ist?
Und ist es denn nun möglich die Polster auszutauschen oder nicht, denn wenn ja gäbe es sicherlich Polster womit die Kopfhörer auch trotz Brille sehr gut sitzen.
Beim Superlux ja. Der 681 Evo kommt mit Kunstlederpolstern, und einem Ersatzpaar in Velour.
Ansonsten, wenn das bei dir trotz Brille nicht bequem sitzt, würde ich vorschlagen dein Budget zu erhöhen. Beyerdynamic DT 770/990 Pro für 150€~. Die teile sind extrem Bequem, und viele haben trotz Brille keine Probleme damit.
Auch wenn jeder Kopf anders ist und jeder ein anderes Komfortgefühl hat, kann ich für mich dem Beyerdynamic DT-990 Pro (eingeschränkt)und dem FT-880 Edition (uneingeschränkt) empfehlen was den Tragekomfort mit Brille angeht. Der DT-990 Pro eingeschränkt, weil ich den "nur" einige Stunden getestet habe, den DT-880 Edition habe ich dagegen selber und bin damit sehr zufrieden. Der DT-990 Pro hat einen etwas stärkeren Anpressdruck als der DT-880, war mir beim Testen aber trotzdem nicht unangenehm aufgefallen.
kann mir jemand folgende Frage beantworten. Ich schwanke zwischen dem Superlux HD-681 Evo und dem Superlux HD-668 B. Welcher Kopfhörer eignet sich besser für Filme/Serien.
Habe 668b und 681b - mit dem 668b gerne Filme geguckt, dicker Kickbass und satter Grundton, mit billig simuliertem Raumklang direkt vom Fernseher besseren Surroundsound als mit so manchem 5.1Setup.
Der 681Evo/ohne "B" kann aber wohl bei Tiefbass noch bischen mehr Druck aufbauen.
Evo hat die bequemeren Velourpads direkt dabei. Da jede Glotze einen Equalizer bietet, hast du damit fürs geringste Budget Komfort+Sound.
Guten Ton bieten aber beide nur Abseits von .to, da ist fast alles totkomprimiert.
Welchen soll ich denn nun nehmen:
Superlux HD-681 mit oder ohne EVO?
Auf übertönte Höhen hab ich genauso wenig Bock wie auf matschigen Bass!
Oder gibts noch andere Alternativen in dem Preisbereich?
der evo hat keinen matchbass. Sonst wär er nicht der P/L knaller.
Selbst bis 100-140€ hat der Evo vielen besser gefallen als andere. z.B. der ATH M50s.
Der 681 hat aber auch keine Überbetonten höhen. Ich hab mit denen null Probleme, genau so wenig wie mit den Beyerdynamic Höhen. Alles top, ohne Probleme.
Lass dir da keine Angst machen Probiers selbst aus, dein empfinden wird vermutlich eh ganz anders sein als das, was du hier so liest.
Der hat einen absolut unüberhörbaren Höhenpeak.
Ein stückweit hat die Höhenanhebung natürlich seine Berechtigung, um ein Gegengewicht zum kräftigen Bass zu liefern.
Badewanne klingt halt "wuchtig" + "klar". ist nix falsch dran und man kann es mögen.
Überbetonungen sind es trotzdem.
P.S.: Stark betonter Tiefbass klingt oft langsam, was einen manchmal falschen "Matsch"-Eindruck erzeugt. Langsam ausschwingende Treiber klingen aber auch nach EQ-Reduktion des Tiefbasses matschig.
Ähm der Evo hat im vergleich zum nicht Evo einen Matschbass und der non Evo hat Höhen die deutlich stärker angehoben sind als die eines DT770/DT990. Aber die bekommt man mit 2-3 Lagen Spültüchern gut in den Griff.