Leserartikel Superlux Hd681 EVO

Also was meint ihr, welchen soll ich nehmen, wenn ich nix dran rum basteln will? (keine Spültücher etc.)

Oder was haltet ihr denn von dem hier: http://www.amazon.de/dp/B003YUBE4E?m=A3JWKAKR8XB7XF&ascsubtag=3UsTIJ-o3wMwvKaIZaIt4w&tag=

Kenn mich da ja kein bisschen aus, aber der war anscheinend vor ein paar Jahren noch 170€ teuer!

Oder soll ich lieber einen eigenen Thread aufmachen?

LG

EDIT: Hab mir jetzt einfach mal die Evo bestellt.
Brauch ich jetzt auch noch ne gescheite Soundkarte? Zur Zeit benutz ich das Mainboard-Ding! Merkt man dann wirklich einen Unterschied wenn man zbsp die hier nimmt: http://www.amazon.de/gp/product/B003ZXDOL6/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Lieber nen eigenen Thread aufmachen, wenn du eine Kaufberatung willst ^^
Für kleine Fragen ists okay, aber bei ner Kaufberatung wirds unübersichtlich.

Zum AH D 1100: http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-11294.html
Da würd ich immer nach einigen Eindrücken suchen in Audio-foren (da tummeln sich meist die leute, die schon ziemlich viel gehört haben, und den Klang, verglichen mit vielen anderen, recht gut beschreiben und bewerten können, sodass man oft ein recht gutes Bild davon bekommt, was einen erwartet)

Welches Mainboard hast du? Wenns nicht total schlechter onboard ist, ist ne Soundkarte nicht wirklich Nötig hier.
Schaden tut sie aber auch nicht. (würde übrigens eher die DGX nehmen, da sie nen zukunftssichereren Anschluss hat)

Hab selbst einen 668B und die Höhen schlagen definitiv deutlich aus. Vor allem bei Stücken die Schlagzeug im Hintergrund haben hat man von den Cymbals/Hi-Hats immer ein stark übertönendes und störendes "PISCH!PISCH!PISCH!" im Vordergrund das jegliche andere Details komplett auffrisst. Das lässt sich zwar per Equalizer ein wenig reduzieren, das Wahre ist das aber auch nicht.

Ok, die Kopfhörer hab ich ja jetzt schon bestellt, braucht also keinen eigenen Thread mehr, das ist jetzt also wirklich meine letzte Frage hier in diesem Thread!

Mein Mainboard ist ein Asrock a770crossfire, nix besonderes, quasi das billigste was ich kriegen konnte.

Meinst du also der OnBoard Sound reicht aus?

LG

EDIT: Ach ja, hab bewusst die Soundkarte als PCI ausgewählt, weil meine GraKa alle anderen PCIe-Steckplätze versperrt! :(

Zuletzt bearbeitet:
Der hat mit dem ALC 888 aber nen recht ordentlichen Onboard chip. Sofern der halbwegs gut implementiert wurde. Ich hab mit dem Superlux mit meinem ALC 888 (aber anderes board) zu ner xonar DX nahezu kein unterschied gehört.

Hallo zusammen, ich benötige mal Experten Hilfe.

Ich habe mir das Superlux 681 inkl Velours pads bestellt. Soll morgen kommen laut dhl. Bin nun am überlegen die evo Version zu bestellen und das "normale" wieder zurück zu schicken. Lohnt das Upgrade oder eher nicht so? Wären die pads für das evo auch zu empfehlen?

OK dann wären die evo zwar günstiger und etwas geschickter zwecks dem 1m kabel aber den stress mit zurück schicken usw erspare ich mir und behalte einfach das HD 681. Danke jungs

behalte einfach das HD 681
Meine Empfehlung: Im Eq -5db bei 8khz.
Nimmt die Schärfe (und etwas den "wow"-Effekt), ohne die Signatur komplett zu ändern.

Moin Mädels

ich habe auch das Superlux HD 681HD Evo WH und bin auch zur sehr zufrieden. Möchte gerne mal die Velourpolster mal testen, aber ich habe soetwas noch nie gemacht. hat jemand schon diese beim evo gewechselt und kann mir eventuell Tipps geben. Möchte ja nichts kaputt machen ;-)

Wo bezieht ihr denn den Kopfhörer? Ich finde keinen Händler, der diesen auf Lager hat...

Da machst nix kaputt! Einfach vorsichtig sein! Schau dir die Velourspolster an dann wird recht schnell klar wies funktioniert! Zur not haste youtube! Und falls du sie wirklich brechen solltest (das schafft aber keiner) dann scheiss die wand an sind ja ned mal 30€ :D
Hab mir gleich 2 geholt einmal BK und einmal WH

greeny1000 schrieb:
Da machst nix kaputt! Einfach vorsichtig sein! Schau dir die Velourspolster an dann wird recht schnell klar wies funktioniert! Zur not haste youtube! Und falls du sie wirklich brechen solltest (das schafft aber keiner) dann scheiss die wand an sind ja ned mal 30€ :D
Hab mir gleich 2 geholt einmal BK und einmal WH

kann man die so abziehen? oder muss ich das Plastik auch entfernen. möchte da wirklich nichts mit kaputt machen

Nene plastik ned schau bei den ersatzpolster! Da is ne art lippe die um das plastik gestülpt wird! Am besten mim zeigefinger innen unters polster gehen und mim daumen aussen an den polsterrand dann vorsichtig ziehen

Hab mir den Kopfhörer auch mal bestellt auf Thomann via Amazon Payments... krieg ich 'ne E-Mail oder so oô? Hab nämlich noch keine und abgebucht wurde nach einem Tag auch noch nichts.

Heute haben wir Sonntag.
Es sind zwei Arbeitstage nach Weihnachten und Samstag findet bei einigen Händlern sogar Inventur statt, wird verkürzt gearbeitet oder die Zeit für Urlaub genommen.
Am 31 Dezember wird ebenfalls verkürzt gearbeitet.

Wann hast du bestellt und wann glaubst du soll in der Weihnachtszeit im Onlinehandel noch für Bestellungen gespurtet werden?

Thomann ist in Bayern ansässig und in Bayern ticken die Uhren bei Feiertagen Gott sei Dank noch etwas ruhiger, was ganz Deutschland gut tun würde.

Seid nicht so ungeduldig mit dem Konsum bei Billigware.

Zurück
Oben