SuperSU ohne rooten

ZyMoSs

Cadet 3rd Year
Hey zusammen,

Ich hatte eine App auf meinem Handy, die Root rechte benötigt. Da mir das rooten aber immer zu riskant war, wollte ich es nicht machen und habe mich einfach mal im Google Play Store umgeschaut. Dort habe ich unter anderem SuperSU, aber auch andere App, die einem (normalerweise erst nach einem erfolgreichen rooten) root rechte verschaffen.

Ich habe nun also diese App´s auf meinem S2 installiert, ohne dieses zu rooten. Ich habe verschiedene App probiert, irgendwann hat es dann geklappt. Ich konnte der App, welche die root rechte benötigt, die "Erlaubnis" erteilen.
Ich habe nicht weiter drüber nachgedacht, warum und wie geklappt hat. Ich hatte es ja nicht gerootet (oder?!).

Nun habe ich es einschicken müssen, und mir wurde gesagt, dass es gerootet sei. Könnt ihr euch erklären wie das geht. Ich habe wie gesagt nur diese Apps installiert, aber nicht diesen root Vorgang mit dem Computer gemacht und es hat funktioniert. Kann diese App ein Handy rooten?

Ich bin ratlos und würde mich über Infos freuen!

Besten dank jetzt schon mal
David

Solange du keinen root-Kernes geflasht hast, wirst du glaube ich keine Möglichkeit haben, dein S2 zu rooten...

Ich weiß ja nicht, was du alles mit dem handy gemacht hast. Mit Apps, gerade SuperSU kannst du meines Wissens kein Handy rooten.

Ist natürlich schon ziemlich sinnbefreit eine App zu installieren, wo in der Beschreibung steht:

!!! SuperSU requires a rooted device !!!

:rolleyes:

Klar geht das, offensichtlich.

Und nun? Wenn die es zurückschicken, dann zurücksetzen (was man eigtl sowieso aus Datenschutzgründen vor lossenden macht) und erneut hinsenden.

Es gibt ne app, die sich Towelroot schimpft, damit kann man sein Gerät mit 1 Klick rooten, ist aber nicht im PlayStore vertreten
Link: http://towelroot.com/

Aber ansonsten würde ich gerne mal wisssen, mit welchen apps du rumgespielt hast. SuperSu schmeisst beim start eine fehlermeldung, dass keine Binaries installiert sind, und diese Binaries lassen sich nur mit einem gerooteten Device einspielen, bzw mit einem custom recovery.
Und solange diese Binaries nicht installiert sind, verweigert SuperSu u.ä. eigentlich die arbeit.

Klappt tatsächlich ohne Kernel. Framaroot - erhältlich bei xda develovers schafft das ebenfalls.
Ev. muss noch die Busybox erneuert werden. nach einem Zurücksetzen des Smartphones (Werkseinstellungen über Einstellungen) sollte der root verschwunden sein.

Ansonsten mit Chainfires Datei per Odin roten. Ist ja auch supereasy. 2 Klicks in Odin und das Handy is gerootet und hat SuperSu schon drauf.

Also wenn die App die Root Rechte braucht, danach geht. Nun gut. Haste trotzdem gerootet ;)

Wegen was wurde es eingesendet?

r0ck3r schrieb:
Solange du keinen root-Kernes geflasht hast, wirst du glaube ich keine Möglichkeit haben, dein S2 zu rooten...

Ich weiß ja nicht, was du alles mit dem handy gemacht hast. Mit Apps, gerade SuperSU kannst du meines Wissens kein Handy rooten.

Ist natürlich schon ziemlich sinnbefreit eine App zu installieren, wo in der Beschreibung steht:

!!! SuperSU requires a rooted device !!!

:rolleyes:

häääää was ?

ich hatte mir Framaroot runter geladen das App installiert Framaroot
habe damit ein Samsung und mein Neues Archos bearbeitet ...
und hatte SuperSU Mod

wenn man k.A hat sollte man nicht posten

wenn man altes Android hat die alte Version von Framaroot nehmen
Rooten ist immer auf eigenes Risiko !

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
häääää was ?
wenn man k.A hat sollte man nicht posten

Was bist du denn für einer?! :eek:

Hatte ich nicht zufällig "glaube ich" und "meines Wissens" geschrieben?! :confused_alt:
Sorry, dass ich mein S2 bereits vor einem guten Jahr gerootet und mit einer CFW versehen habe und gerade nicht so auf dem aktuellen Stand bin und lediglich Vermutungen geäußert habe!

Achso, du bist der Allwissende, sag das doch gleich :evillol: :stock:

^^ was bist du für einer

Video

TE man muss nicht mit dem PC verbinden (manche Leute machen es gerne umständlich )
Framaroot kann man sich auch mit dem Fone runter laden den PC braucht man überhaupt nicht
am besten ist es wenn man im Fone eine Speicherkarte hat und es da hin lädt und das ein oder andere
auf dieser sichert
dann hat man es auch gleich auf dem Fone nur starten und 1 x Neu booten und es ist offen

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
TE man muss nicht mit dem PC verbinden (manche Leute machen es gerne umständlich )

Stell dir vor, es gibt auch Smartphones und Tablets, bei denen es nur über Odin funktioniert und nicht über Apps wie Framaroot oder Towelroot. Somit ist in den Fällen ein PC nötig.

Das hier die hälfte der kommentare unnötig sind überflüssig und jeder weitere hier Root app´s auflistet muss man nicht verstehen?

Kann diese App ein Handy rooten?

Nein aber sie leitet dich weiter zum herunterladen einer app um dein Handy zu Rooten das wirst du wohl unbemerkt gemacht haben?

Falsch mit Framaroot z4root kannste je nach dem welches Gerät direkt im System Rooten, nur SuperSU funktioniert ohne Root nicht das nun mal so also ka was TE hier gemacht haben will da es auch unausführlich beschreibt.

PsychoPC schrieb:
Falsch mit Framaroot z4root kannste je nach dem welches Gerät direkt im System Rooten, nur SuperSU funktioniert ohne Root nicht das nun mal so also ka was TE hier gemacht haben will da es auch unausführlich beschreibt.

Ist das ein Satz oder drei oder irgendwas dazwischen?

Auch dich verweise ich gerne nochmal auf mein Posting:

Hatte ich nicht zufällig "glaube ich" und "meines Wissens" geschrieben?! :confused_alt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/supersu-ohne-rooten.1365802/#post-15935931

F&%§ DICH DU SICHERHEITSABF&%§TOKEN!!!!!!! :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr:

Hallo Zusammen, seid mir bitte nicht böse, allerdings glaube ich noch nicht, dass das Thema vom TE geklärt ist.

Die Frage ist doch einfach, ist das Smartphone gerootet oder nicht?!?

Ich persönlich benutze ein HTC und ich glaube nicht, dass Android für Samsung neu erfunden wurde.

Wie stelle ich denn fest, ob ich es geschafft habe, ein Smartphone zu rooten?

- Ich fahre das Smartphone runter
- benutze beim Neustart den Einschaltknopf und den Lautstärkenregler "leiser" parallel so lange, bis das Menu von Android geöffnet wird. Die beiden Tasten müssen gehalten werden.
- In dem Menu wird dann oben locked oder unlocked stehen.

SuperSU ist definitiv nicht fähig, ein Smartphone zu rooten.

P.S. Ach, bevor ich es vergesse, das letzte Datum der Änderung der Boot-Rechte kann man dort ebenfalls sehen.

Zuletzt bearbeitet: (einfach so...)
Das was du meinst du ist der Downloadmodus, den erreicht du aber über Power-Knopf, Leiser-Button und Menü-Button bei einem Samsung.
Da steht aber nur ein Counter und ob eine Custom-Rom oder Stock-Rom drauf is.

Man kann auch einfach einen Root-Checker ausm PlayStore installieren um zu sehen, obs gerooted ist.

Zurück
Oben