Ok, also wenn ich mir z. B. Android auf ein iPhone installiere, dann ist das entgegen der Bestimmungen der McDonald's App - darum geht es hier aber doch gar nicht. Es ging nie um die Installation eines anderen Betriebssystems. Um ein anderes OS zu installieren ist Root nicht erforderlich und die Installation eines anderen OS ist für Root nicht erforderlich. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dingeazereus schrieb:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Smartwatch rooten?
- Ersteller adfsrg
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich echt, wer hier irgendwas nicht versteht?!adfsrg schrieb:dass Root auf einem Handy nötig ist, irrelevant
Es ist nicht nötig.... für dich vielleicht, mit deinen speziellen Anforderungen. Für die große Mehrheit ist es total irrelevant.
Autokiller677
Fleet Admiral
Von nicht nett anfangen und dann im Niveau direkt noch drunter tauchen und dich wortwörtlich als "besser" bezeichnen. Klar. Und da wohl weit über 90% der Menschen ihre Smartphones nicht rooten, hast du damit mal kurz all diesen Menschen unterstellt, schlechter als du zu sein oder geringe Fähigkeiten zu haben. Nicht nett.adfsrg schrieb:Das ist nicht nett. Wenn deine Anforderungen und/oder Fähigkeiten so gering sind, dass dich die Einschränkungen nicht betreffen, dann freu dich aber bedenke, dass es auch Menschen gibt, die anders/besser sind als du und deswegen von diesen Einschränkungen massiv betroffen sind.
Mal davon ab, dass ich weiter hinter meine Aussage stehe: Wenn ein Smartphone ohne Root für dich nicht nützlicher ist als ein Dumb-Phone, wäre vermutlich ein anderes Gerät geeigneter, weil du danach ja von den Funktionalitäten eines Smartphones gar nichts nutzt.
Es kann sein, dass man Anforderungen hat, die darüber hinausgehen und ein Root nötig machen. Soweit so gut. Aber dann ist im Normalfall ein Smartphone ohne Root trotzdem noch nützlicher als ein Dumb-Phone, weil man im Internet surfen kann, bessere Fotos machen, Apps runterladen etc. pp.
Wenn du aber das alles nicht brauchst, sondern (deinen Gründen für einen Root nach) eher ein tragbares NAS suchst, dann gibt es vielleicht bessere Lösungen (z.B. etwas, was in die Richtung geht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Oder ein Smartphone ist für dich auch ohne Root nützlicher als ein Dumb-Phone, erfüllt aber nicht alles - dann ist deine ursprüngliche Aussage halt falsch.
Oder - zum "du machst was falsch" Teil meiner Aussage: Funktionalitäten die das Smartphone bereits hat könnten für dich nützlich sein und du glaubst fälschlicherweise, dass du rooten musst um sie nutzen zu können (allerdings schreibst du bei den Gründen für den Root dafür nix). Wenn du die Sachen ausführst, können wir die da sonst helfen.
Sorry, wenn ich den Link anklicke lande ich nicht da wo es ums Rooten der Watch 2R gehtduAffentier schrieb:
Ergänzung ()
Es geht mir auch nicht um das Rooten DEINER Smartwatch. Wie kommst du darauf, dass sich meine Aussage auf etwas anderes als MEINE Anforderungen bezieht?Loopman schrieb:Ich frage mich echt, wer hier irgendwas nicht versteht?!
Es ist nicht nötig.... für dich vielleicht, mit deinen speziellen Anforderungen. Für die große Mehrheit ist es total irrelevant.
azereus
Rear Admiral
niemand ist dir böse und deine fähigkeiten sind toll und sicher nützlich.
für die mehrheit der normalos in diesem computer-forum ist deine anfrage aber zu speziell.
daher auch der wink in richtung xda.
unabhängig davon sind deine angeführten beispiele mit backup, smb, mäces...
backup klappt auch ohne root. vielleicht nicht ganz so gut aber alles ist da weil 99% aller normalos auch ohne root bei einem smartphonewechsel alle daten wieder haben.
serverdienste am telefon braucht man wofür? daten hin und her schieben geht auch normal.
und multiple accounts um das system auszunutzen... naja.
für die mehrheit der normalos in diesem computer-forum ist deine anfrage aber zu speziell.
daher auch der wink in richtung xda.
unabhängig davon sind deine angeführten beispiele mit backup, smb, mäces...
backup klappt auch ohne root. vielleicht nicht ganz so gut aber alles ist da weil 99% aller normalos auch ohne root bei einem smartphonewechsel alle daten wieder haben.
serverdienste am telefon braucht man wofür? daten hin und her schieben geht auch normal.
und multiple accounts um das system auszunutzen... naja.
duAffentier
Admiral
Weil es nicht gehtadfsrg schrieb:Sorry, wenn ich den Link anklicke lande ich nicht da wo es ums Rooten der Watch 2R geht
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Autokiller677
Fleet Admiral
Weil du Pauschalaussagen aufschreibst statt sie auf dich zu beziehen.adfsrg schrieb:Es geht mir auch nicht um das Rooten DEINER Smartwatch. Wie kommst du darauf, dass sich meine Aussage auf etwas anderes als MEINE Anforderungen bezieht?
Jaja, Deutsche Sprache, Schwere Sprache, aber so schwer ist das dann auch nicht, das zu formulieren, was man meint, und nicht irgendwas anderes.
Deshalb:adfsrg schrieb:Es geht mir auch nicht um das Rooten DEINER Smartwatch. Wie kommst du darauf, dass sich meine Aussage auf etwas anderes als MEINE Anforderungen bezieht?
dass Root auf einem Handy nötig ist
Du hast das nicht auf dich bezogen, sondern verallgemeinert. ☝️
Ist unterstellt hier wirklich das richtige Wort? Meiner Meinung impliziert das, dass meine Aussage nicht korrekt wäre.Autokiller677 schrieb:Und da wohl weit über 90% der Menschen ihre Smartphones nicht rooten, hast du damit mal kurz all diesen Menschen unterstellt, schlechter als du zu sein oder geringe Fähigkeiten zu haben.
Falsche Schlussfolgerung. Durch Root kann man soviel mehr mit einem Smartphone machen, dass eine Smartphone ohne Root näher an einem Dumb-Phone ist als an einem Smartphone mit Root.Autokiller677 schrieb:Mal davon ab, dass ich weiter hinter meine Aussage stehe: Wenn ein Smartphone ohne Root für dich nicht nützlicher ist als ein Dumb-Phone, wäre vermutlich ein anderes Gerät geeigneter, weil du danach ja von den Funktionalitäten eines Smartphones gar nichts nutzt.
Bei Autisten ist es ja oft so, dass sie keinen Sarkasmus erkennen - bist du irgendwie eingeschränkt, dass du das Stilmittel Übertreibung nicht verstehst? Dann stell dir einfach vor, ich hätte nicht das 3310 sondern das N95 genannt, das kann auch browsen, Fotos machen und Apps nutzen (und man konnte es auch quasi rooten).Autokiller677 schrieb:Es kann sein, dass man Anforderungen hat, die darüber hinausgehen und ein Root nötig machen. Soweit so gut. Aber dann ist im Normalfall ein Smartphone ohne Root trotzdem noch nützlicher als ein Dumb-Phone, weil man im Internet surfen kann, bessere Fotos machen, Apps runterladen etc. pp.
Ich fragte doch gerade nach genau diesen Gründen.Autokiller677 schrieb:allerdings schreibst du bei den Gründen für den Root dafür nix
Ergänzung ()
Ernsthaft? Die Aussage kommt doch von mir, also ist sie auf mich bezogen.Loopman schrieb:Du hast das nicht auf dich bezogen, sondern verallgemeinert. ☝️
Ernsthaft!adfsrg schrieb:Ernsthaft?
Dass es geht ist mittlerweile schon geklärtduAffentier schrieb:Weil es nicht geht
duAffentier
Admiral
Wieso fragst du dann hier? Dann mach es doch. Denn eine direkte Anleitung wurde nicht gefunden.adfsrg schrieb:Dass es geht ist mittlerweile schon geklärt
Schon alles erledigt, der Bootloader ist unlocked und somit kann ich bei Bedarf jederzeit Rooten ohne dass ich Daten verliere. Es war genauso einfach, wie man es erwartet.azereus schrieb:@asdfrg bitte wechsel zum xda-forum. da wird dir geholfen.
duAffentier
Admiral
Nein! Sehr falsch!adfsrg schrieb:dass eine Smartphone ohne Root näher an einem Dumb-Phone ist als an einem Smartphone mit Root
Das denkst du, techn. auf dem Datenblatt ist es anders, was 99,9% sehen!
Ich hatte gefragt BEVOR ich das Gerät hier hatte. Ich wollte eure Meinung wissen, ob es nötig ist.duAffentier schrieb:Wieso fragst du dann hier?
duAffentier
Admiral
Ist es nicht! Nötig ist es nur für denjenigen, der spezielle Themen hat die er damit umsetzten mag! Somit ein Nein als Antwort.adfsrg schrieb:Ich wollte eure Meinung wissen, ob es nötig ist.
Wenn du es benötigst, dann heist es ja!
Was ich sage ist schon absolut korrekt, aber mir geht es um die Software, also das was das Gerät wirklich kann. Du hast natürlich auch recht, wenn du sagst, dass sich dadurch das Datenblatt nicht ändert - zumindest teilweise. Selbstverständlich kann ich auch gewisse technische Daten ändern wie z. B. den Takt und somit die Laufzeit verlängern oder die Leistung steigern.duAffentier schrieb:Das denkst du, techn. auf dem Datenblatt ist es anders, was 99,9% sehen!
azereus
Rear Admiral
eigentlich keiner der dir geantwortet hat sieht es für nötigadfsrg schrieb:Ich wollte eure Meinung wissen, ob es nötig ist.
na dann ist doch alles erledigt.adfsrg schrieb:Schon alles erledigt, der Bootloader ist unlocked und somit kann ich bei Bedarf jederzeit Rooten ohne dass ich Daten verliere. Es war genauso einfach, wie man es erwartet.
viel spass mit deiner neuen technik und all dem was du damit machen kannst weil du es glaubst zu brauchen.
Das ist doch eh klar.duAffentier schrieb:Nötig ist es nur für denjenigen, der spezielle Themen hat die er damit umsetzten mag! Somit ein Nein als Antwort.
Wenn du es benötigst, dann heist es ja!
Vielleicht hätte ich die Frage anders formulieren sollen. Vielleicht so:
An alle die eine gerootete Smartwatch nutzen: Warum habt ihr sie gerootet, welchen Nutzen habt ihr davon?
Aber grundsätzlich hab ich das ja sinngemäß gefragt nur halt viel ausführlicher formuliert und mit Beispielen versehen, warum ich das Rooten des Phones für nötig erachte.
Vielleicht war mein Fehler aber auch die Frage an einem Freitag zu stellen...
Ergänzung ()
Danke, aber ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich es brauche. Ich habe gefragt, ob man das braucht.azereus schrieb:viel spass mit deiner neuen technik und all dem was du damit machen kannst weil du es glaubst zu brauchen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.