99% der normalo user wechseln alle 1-4 jahre deren smartphone
99% der normalo user übernehmen bei diesem wechsel die allermeisten daten (ein sogenanntes backup egal in welcher form und woher)
99% der normalo user haben dafür kein root und werden das auch nie brauchen
ob es nun bei dieser datenübernahme erforderlich ist
alle apps neu zu installieren
und sich anzumelden
sei dahingestellt
fakt ist - es geht ohne root.
warum brauchst DU root? weil es für DICH einfacher und bequemer ist DEINEN Usecase abzudecken.
Um damit nochmal auf
adfsrg schrieb:
Warum man ein Smartphone rooten muss sollte doch klar sein
einzugehen.
99% der normalos brauchen das nicht.
um weiter auf
adfsrg schrieb:
hatte vorher noch nie eine Smartwatch und weiß deswegen nicht, ob ich da irgendwas beachten muss.
einzugehen.
dieser satz implizit das du definitiv vorhast deine uhr mit root zu versehen.
wohingegen du dir selbst in
adfsrg schrieb:
Ich wollte eure Meinung wissen, ob es nötig ist.
widersprichst im verstandenen sinn.
es ist eben nicht nötig wiel 99% der normalsos es auch nicht brauchen.
und diese meinung nach der du fragst vertreten eben auch die personen die dir hier antworten.
dein usecase ist dein usecase. deine frage ist beantwortet durch die überwiegenden mehrheit an normalo usern das es nicht nötig ist ein smartphone oder smartwatch zu rooten.
abschliessend
adfsrg schrieb:
Dann meldest du dich ab und mit deinem zweiten McDonald's-Konto wieder an. Dann machst du auch davon eine Sicherung und kannst dann ganz bequem zwischen deinen Konten wechseln. Selbstverständlich gehen auch mehr als zwei. Somit kannst du alle Gutscheine quasi beliebig oft nutzen, selbst die seltenen, bei denen man etwas komplett kostenlos ist.
adfsrg schrieb:
Ok, also wenn ich mir z. B. Android auf ein iPhone installiere, dann ist das entgegen der Bestimmungen der McDonald's App - darum geht es hier aber doch gar nicht. Es ging nie um die Installation eines anderen Betriebssystems. Um ein anderes OS zu installieren ist Root nicht erforderlich und die Installation eines anderen OS ist für Root nicht erforderlich. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge
der markierte auszug aus den TOS (und darunter) bezieht sich nicht wie du angenommen hast auf ein anderes betriebssystem sondern auf die tatsache das du mehr als einen account nutzt und das wiederspricht den nutzungsbestimmungen von Mäces.
anzeige ist raus. polizei kommt dich am montag einkassieren.
root ist nicht notwendig für die allgemeinheit.
ein backup einspielen ist ohne root möglich.
dein usecase ist bequemlichkeit und dafür ist root durchaus plausibel.
alles geklärt soweit oder gibt es noch meinungsdifferenzen?