Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSupport-Ende: Internet Explorer 10 erhält ab 2020 keine Updates mehr
Bereits im Januar 2016 hat Microsoft den normalen Support für den Internet Explorer 10 eingestellt und auf Windows 7, 8.1 und 10 nur noch Updates für den Internet Explorer 11 und den Browser Microsoft Edge veröffentlicht. Gänzlich verschwunden ist der Internet Explorer 10 dadurch aber nicht.
bin etwas überrascht, dass Microsoft nicht schon früher den IE11 als verpflichtendes Update für die beiden Betriebssysteme gebracht hat. Ist ja nicht so, als hätte es irgendeinen Vorteil gehabt, weiterhin IE10 zu pflegen.
Kein wirklicher Verlust. Nutze schon seit Jahren nur den Firefox und vor paar Monaten dann zu Chrome hin gewechselt. Unter Windows XP bis 7 wurde der nur dazu benutzt, die aktuelle Firefox/Chrome-Version runterzuladen. Bei einer neuen Win10-Installation wird nun Edge hierfür "missbraucht".
In der Firma muss ich auf den Rechnern jedoch zwangsweise den Internet Explorer weiterhin verwenden, da viele unserer internen Seiten auf den IE optimiert sind und mit anderen Browsern evtl. Funktionen nicht zur Verfügung stehen.
Aber mal eine Frage: Kann ich unter Win10 den benutzten Browser für externe Hilfeseiten ändern. Wenn ich mal irgendwelche Hilfeseiten von Windows oder Office öffne, werden die immer mit Edge angesurft, unanhängig von der Einstellung des Standardbrowsers.
Ich hätte nicht gedacht, dass das alte Teil überhaubt noch mit Sicherheitsupdates versorgt wurde. Traurigerweise muss ich auf der Arbeit aufgrund eines Autoherstellers der nicht in die neue Zeit wechseln möchte immer noch hin und wieder IE11 für manche Sachen nutzen.
Immer wieder schön wenn ich für unsere Server 2012 nonR2 die IE 10 Updates freigebe.
Damals war das als Terminalserver ein riesen Thema und MS hat sich Jahre strikt geweigert den IE 11 für die Basis 2012 zu bringen, nun will man sich das Leben wieder leicht machen und bringt ihn doch für Server 2012...
Für mich geht das i.O., ist aber effektiv viele Jahre zu spät und hat zumindest in meinem Fall die Weiterentwicklung des Terminalserver nicht beflügelt.
P.S.: Server 2012 übrigens das für mich bislang stabilste OS in der Windows Serverwelt. R2 habe ich übersprungen und 2016 kann ihm nicht das Wasser reichen.
Die sollten lieber schnellstmöglich den Edge auch für ältere Betriebssysteme zur Verfügung stellen, was ja wohl auch geplant ist. Allerdings benutzen ja auch einige Programme den IE und somit wird der leider nicht komplett aussterben.
Extended Support Release (ESR) des Webbrowsers Firefox, der für den Einsatz in Unternehmen, Schulen und Organisationen gedacht ist; bietet eine erweiterte Unterstützung für flächendeckende Installationen; wird bis rund 12 Wochen nach Erscheinen der nächsten ESR-Version mit Updates versorgt; neue Versionen erscheinen etwa im Jahrestakt