News Internet Explorer 10 für Windows 7 veröffentlicht

Ja in Gottes Namen, sagt denn mal was jemand zum Schriftbild vom IE10?

Das war für mcih das Ausschlusskriterium beim IE9, ansosnten immer IE-Nutzer, ich glaube aber das Schriftbild ist im IE10 immer noch unscharf..oder?Oder ist da etwas entscheidendes passiert?

atlas77 schrieb:

Das war für mcih das Ausschlusskriterium beim IE9, ansosnten immer IE-Nutzer, ich glaube aber das Schriftbild ist im IE10 immer noch unscharf..oder?Oder ist da etwas entscheidendes passiert?
kann es sein das dir ein update fehlt?
mit der schrift gab es bei hardwarebeschleunigung mal probleme, die hatte man aber auch mit FF, MS hat da vor monaten schon ein update gebracht.

oder einfach mal die unnötige beschleunigung abstellen.

Wow der startet aber fix. Leider unterstützt er die wenigsten Standards -.-

atlas77 schrieb:

unscharf is bei mir nix.... evtl sind die "custom schriftdateien" (.otf) mit schlechterer qualität erstellt worden, wobei da bei mir der FF teilweise schlechter "ge-rendered" hat als der IE, oder oder oder, da gibts viel was so ein problem verursachen kann.

zum thema adblock, da ich von berufswegen so oder so mehrere browser installiert habe nutze ich admuncher als adblocker. d.h. nicht 5 mal irgendein plugin installiern, sonder ne schöne "munchende" kuh in der taskleiste, die sich freut wenns werbung zu blocken gibt. resourcen verschwendet sich schonmal garnicht, denn das steht ihr fern, der netten kuh... ^^
problem gelöst und der rechner bleibt sauber...
ja sie kostet geld, aber es lohnt sich alle mal und zu weihnachten gibts immer n supersonderangebot ^^

palace4d schrieb:

stimmt so auch nicht ganz, er kann mehr als vorher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Verbesserung finde ich, dass es auch endlich beim Internet Explorer eine schon vorinstallierte Rechtschreibprüfung gibt, vorher habe ich meine Texte in Open Office geschrieben und dann sie erst eingefügt (um nochmal ganz sicher zugehen das ich alles richtig geschrieben habe)
character schrieb:
Habe das auch mal ausprobiert und IE 10, Firefox 19 und Chrome 25 schaffen 60 fps. Der Test ist wohl nicht mehr zeitgemäß.

Bei mir läuft er mit Firefox 19 jetzt auch mir 60FPS, ich hatte vergessen die Hardwarebeschleunigung wieder einzuschalten, die ich mit Firefox 18 deaktiviert hatte, weil Firefox so langsam war.

Traurig, dass der IE10 erst jetzt für Windows 7 rauskommt. Noch trauriger, dass er nicht für XP und co verfügbar ist. Auch wenn der IE aufgehohlt hat (imo nicht gleichgezogen), stellt die weitverbreitete Verwendung von veralteten IEs immer noch eins der größten Probleme dar. Solange MS daran nichts ändert, wird der IE immer der dicke fette Betonklotz am Bein des Fortschrittes im Internet bleiben, der er immer war.

Und solange der IE nicht BESSER wird als seine Konkurrenten gibt es für mich keinen Grund zurück zu wechseln.

GrambleX schrieb:
Noch trauriger, dass er nicht für XP und co verfügbar ist.

..., stellt die weitverbreitete Verwendung von veralteten IEs immer noch eins der größten Probleme dar.

Sorry aber was soll ich hier nun verstehen? Auf der einen Seite willst du das Ding für alle alten Betriebssysteme, im selben Beitrag meckerst du aber über die weitverbreitete Verwendung von alten IEs?

Bin ich blau? Oder sehe ich da einen Zusammenhang nicht?

du bist anscheinend echt blau, was verstehst du nicht?
seine aussage ist doch vollkommen logisch.

davidnet schrieb:
Sorry aber was soll ich hier nun verstehen? Auf der einen Seite willst du das Ding für alle alten Betriebssysteme, im selben Beitrag meckerst du aber über die weitverbreitete Verwendung von alten IEs?

Bin ich blau? Oder sehe ich da einen Zusammenhang nicht?

Ich glaube du hast da was falsch verstanden

Er hatte es so gemeint das es für XP nur die veraltete Version 8 gibt und für Vista die Version 9 und das sind ja alte Versionen auch wenn sie noch mit Sicherheitsupdates versorgt werden.
Ja die Versionen unter XP und Vista sind veraltet.

Man hätte den IE 10 wenigstens für Windows Vista rausbringen können, denn für XP ist nächstes Jahr sowieso Schluss

davidnet schrieb:
Dein Beitrag gefällt mir, aber habe Dir hier noch eine kleine Ergänzung. Da ich den Bing-Übersetzungsservice regelmässig benutze und diesen auch ganz toll finde, hier ein Bild. Ich finde das so echt gut gelöst!

2602201318.jpg

Genau so soll es eben nicht funktionieren. Diese Möglichkeit kenne ich ja bereits, aber wenn es wie bereits erwähnt funktionieren würde, wäre IE10 für mich in absolut allen Punkten besser.

So sollte es aussehen und funktionieren:
1. ich sehe ein Wort
2. ich mache ein Doppelklick drauf
3. ich sehe die Übersetzung und vielleicht sogar noch Alternative Bedeutungen

Der Grund hierfür ist ganz einfach! Es ist sehr viel schneller und einfacher und in der Regel will ich nur ein einziges Wort übersetzt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atlas77 schrieb:

Da stimme ich dir zu, gefällt mir auch nicht.
schrift.png

Microsoft ändert auch gar nichts am Scrollverhalten mit der mittleren Maustaste. Erst scrollt es zu langsam und wenn man dann weiter nach unten zieht, scrollt er viel zu schnell und man verpasst die gesuchte Passage.

Dann kommt noch hinzu, dass man die Filterlisten nicht aktualisieren kann. Man muss sie löschen, neu hinzufügen.
Das macht den Internet Explorer leider immernoch komplett unbrauchbar. Da lob ich meinen Firefox.

davidnet schrieb:
Auf der einen Seite willst du das Ding für alle alten Betriebssysteme, im selben Beitrag meckerst du aber über die weitverbreitete Verwendung von alten IEs?
Ja klar, auf den Systemen wo es keine aktuelle Version gibt, muss eine ältere Version genutzt werden. Bis vor ein paar Monaten hatte ich auf der Arbeit nur den Internet Explorer 8 zur Verfügung, da erst jetzt alle Systeme auf Windows 7 umgestellt werden. Wenn man bedenkt, wie oft man auf der Arbeit das Internet nutzt und wie lange ein bestimmtes Betriebssystem in einem Unternehmen in Verwendung ist, wird man diesen lästigen Klotz mit Namen veraltete IE Browser immer am Bein haben.

palace4d schrieb:
Von wegen. Wirf mal einen Blick auf http://caniuse.com
Schau dir zum Beispiel mal Grid Layouts an. Die kann kein anderer Browser. Oder schau mal auf Multicolumn Layouts, die extrem wichtig für Webentwickler werden. Nur Opera udn IE10 könnens richtig, Chrome & FF könnens nur mit ihren Vendor Prefixes, und auch dann nur mäßig umgesetzt.
Die Liste lässt sich noch um einige Punkte verlängern. Fakt ist: Der IE10 ist hinsichtlich CSS3 so fortschrittlich wie es aktuell nur geht. Chrome kann hier und da mal etwas besser bei HTML5-Elementen, aber in Sachen CSS3 gewinnt aktuell der IE10.

GrambleX schrieb:
Und solange der IE nicht BESSER wird als seine Konkurrenten gibt es für mich keinen Grund zurück zu wechseln.
Nein, aber andererseits gibt es für Neukunden jetzt keinen ernsthaften Grund, nach einer Neuinstallation den IE wieder nur dafür zu verwenden, um Chrome oder FF zu saugen.

Highspeed Opi schrieb:
So sollte es aussehen und funktionieren:
1. ich sehe ein Wort
2. ich mache ein Doppelklick drauf
3. ich sehe die Übersetzung und vielleicht sogar noch Alternative Bedeutungen
D.h. dich stört das zusätzliche Schnellinfomenü, oder wie?

Anhänge

• dict.cc_translate_ie-addon.png
    dict.cc_translate_ie-addon.png
    20,1 KB · Aufrufe: 547
Von wegen. Wirf mal einen Blick auf http://caniuse.com Schau dir zum Beispiel mal Grid Layouts an. Die kann kein anderer Browser.
http://css3test.com/

#1 Chrome 64%

#2 Opera/FF 58%

#3 IE 10 54%

Statt Grid Layout lieber Flexbox, das unterstützen mehr Browser, trotz das einige noch die alte Syntax implementiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
atlas77 schrieb:

Also ich habe den IE9 für das Schriftbild gehasst und konsequent ignoriert. Doch wundersamer Weise bin ich mit dem IE10 echt zufrieden,
kann also das typisch unscharfe Schriftbild wie im IE9 nicht mehr finden.

Macht kaum noch ein Unterschied zum Firefox :D Endlich IE (mit Adblock) :D

Daaron schrieb:
Nein, aber andererseits gibt es für Neukunden jetzt keinen ernsthaften Grund, nach einer Neuinstallation den IE wieder nur dafür zu verwenden, um Chrome oder FF zu saugen.

Naja, ernsthaft ist ja eher relativ zu sehen. Aber ein wirklich zwingender Grund, der auch den faulen Otto-Normal-Nutzer dazu bewegt sich nen anderen Browser zu suchen, den gibt es nicht mehr - das ist richtig.

Daaron schrieb:
Fakt ist: Der IE10 ist hinsichtlich CSS3 so fortschrittlich wie es aktuell nur geht. Chrome kann hier und da mal etwas besser bei HTML5-Elementen, aber in Sachen CSS3 gewinnt aktuell der IE10.

Warst du auf der gleichen caniuse.com Seite wie ich? Von der reinen Summe ist der IE10 von Chrome, FF und Opera in HTML5 und CSS3 Unterstützung schon überholt. Und die Qualität ist in machen Ecken auch nicht so überragend.
Ich will hier aber keinen auf IE hater machen :D Er ist recht schnell und es gibt deutlich weniger "Hä?" Momente. Aber ich hab gerade mit einem sehr komischen media query Bug zu kämpfen. (Der IE wendet beim Ladevorgang manchmal CSS an, welches eigentlich durch eine media query ausgeschlossen wird. Das wird bei Elementen mit Transition sichtbar. Sehr merkwürdig o.O )
Microsoft hat den IE technisch endlich mal auf eine brauchbare Stufe gebracht, aber wegen der langsamen Release Zyklen wird er immer etwas hinterher hängen.

T0a5tbr0t schrieb:
Warst du auf der gleichen caniuse.com Seite wie ich? Von der reinen Summe ist der IE10 von Chrome, FF und Opera in HTML5 und CSS3 Unterstützung schon überholt.

Ich habe mir das aus Intresse mal näher angeguckt:
Code:
alle gelisteten Features									
	IE 10.0         Firefox 21.0    Chrome 27.0     Safari 6.0      Opera 12.5	
Yes	80	64%	100	80%	105	84%	86	69%	87	70%
Partial	17	14%	7	6%	11	9%	18	14%	8	6%
Unknown	0	0%	15	12%	5	4%	0	0%	4	3%
No	28	22%	3	2%	4	3%	21	17%	26	21%

gelistete CSS3 Features									
	IE 10.0         Firefox 21.0    Chrome 27.0     Safari 6.0      Opera 12.5	
Yes	25	69%	31	86%	29	81%	27	75%	25	69%
Partial	6	17%	2	6%	3	8%	6	17%	3	8%