News Internet Explorer 10 für Windows 7 im November

SavageSkull schrieb:
Mich stört unter Windows 8, dass der IE als Metro Anwendung viele Flash Sachen eben nicht sauber abspielt und man dann auf den Desktop wechseln muß. Teilweise sogar andere Funktionen neben Flash wollen nur auf der Desktop Version funktionieren.
Am Desktop selbst ist der IE10 sehr gut, aber als Metro Anwendung bin ich nicht damit zufrieden.
Bin gespannt wie die Metro Alternative von Chrome wird.

Chrome läuft wie der IE auch in der Metro Ansicht. Hast genau das gleiche Problem.^^ Aber ich denke da wird sich ein bisschen was tun wenn Win8 releast wird.

Nikolaus117 schrieb:
Updates kommen bei MS immer relativ zügig.
Aha, deshalb wurde eine Ende Mai von Google an MS gemeldete schwere Sicherheitslücke (die aktiv ausgenutzt wurde) auch erst Mitte Juli gefixt.

Lars_SHG schrieb:
Wie meine Aussage so falsch zu verstehen ist, erschliesst sich mir nicht!?!

In den Foren, wo Win8 gut geredet wird, ist eines der Hauptargumente, dass man ja den IE10 hat und das der möglicherweise sicherer ist als der IE9 - ob das der Fall ist, sei mal dahin gestellt - die Aussage lautet, noch ein Grund weniger um Win 8 zu installieren!
Selbst ohne IE10 fallen mir mal eben 10mal mehr Verbesserungen ein, was an Windows 8 besser als an Windows 7 ist, im Vergleich zum Sprung von Windows Vista zu Windows 7.
Windows 8 wird in der Öffentlichkeit einfach nur grundlos mundtot gemacht, wie damals Vista, in der Regel völlig unbegründet.

SavageSkull schrieb:
Selbst ohne IE10 fallen mir mal eben 10mal mehr Verbesserungen ein, was an Windows 8 besser als an Windows 7 ist, im Vergleich zum Sprung von Windows Vista zu Windows 7.
Windows 8 wird in der Öffentlichkeit einfach nur grundlos mundtot gemacht, wie damals Vista, in der Regel völlig unbegründet.

Da kann ich nur zustimmen. Mit der Zeit fallen einem immer mehr kleine Verbesserungen auf, bei denen Microsoft sich richtig Gedanken gemacht hat. Der Internet-Explorer 10 gehört meiner Ansicht nach allerdings nicht dazu, keine Alternative zu Firefox oder Chrome.

Hm... Wurden "Windows-Minuten" bei längeren Operationen endlich beseitigt? Wurde die UAC endlich so weit überarbeitet, dass sie halbwegs so gut funktioniert wie das Rechtemanagement unter Linux? Ist der Browser endlich kein elementarer Bestandteil des OS mehr und kann komplett ausgetauscht werden?

Permissions unter linux ist viel mehr bastel arbeit.
Ich weiß wovon ich rede.

Muss aber zugeben das man dort aber wirklich alles ins kleinste detail einstellen kann

Wer was wo darf usw.

Win7/8 usw macht das viel einfacher aber auch weniger detailreich einstellbar.

UAC sollte inzwischen auch bei fast nichts mehr als bei installtionen auchtauchen da programme sonst nichts im normalen "C" verloren haben. Das ist auch der sinn dahinter und sehr sehr wichtig für die Sicherheit.

Wer UAC deaktiviert, ist wieder auf XP in der datei sicherheit :D ....

Windows hat schwächen aber diese sind nicht gravierend.
Vieles macht Win8 auch endlich besser als Win7

Naja ich finde jeder sollte es selbst wissen und testen.
Offen sein für Neue finde ich das A und O

SavageSkull schrieb:

Also mir fallen zwei ein bei Windows 8

Pro
Ribbon Menü
Task Manager

Kontra
Startmenü fehlt
startet auf Kacheloberfläche

und ein Vergleich bei meinem Rechner brauchte Windows 8, 30 Sekunden zum starten und Windows 7 35 Sekunden

@grenn

Die Kacheloberfläche ist das Startmenü. :lol:
Wie du merkst nur halt anders als zuvor. Und wenn dich das wirklich stört, gibts ja immer noch ClassicShell. Damit kann man auch deaktivieren, dass immer das Startmenü anstelle das Kachelmenü gestartet wird. Zudem kann man auch einstellen, dass Windows direkt auf dem Desktop kommt, wenn du es startest.
Alles also kein Problem.

Mit der Geschwindigkeitszuwachs, gewisse neue Features und so weiter, ist Windows8 ziemlich gut. Und brauchbar, wenn ClassicShell installiert. Ich fahr auch nicht so auf die Metrooberfläche ab. Die umständliche Nutzung führt mich immer zu Weissglut. Also ich werde richtig wütend dabei, weils einfach nur... KEIN STÜCK INTUITIV IST!

Zuletzt bearbeitet:
@Lunerio

Weiß wohl das man das Startmenü mit Dritthersteller Tools bekommen kann und die Modern UI Style das Startmenü ist.
Kann man ohne Zusatzprogramme sofort auf dem Desktop starten, ich dachte das geht nicht?

Es wäre schön wenn der IE10 auch für XP als kritisches Update kommen würde. Dann dürfte die Verbreitung von IE7 und 8 deutlich sinken. Aber das dürfte wohl ein Traum bleiben.

Hoffentlich ist er unter Windows 7 wenigstens ein kritisches Update, damit es die Mehrheit auch installiert.

Die Updatepolitik des IE ist einfach nur grausam. Und die HTML/CSS-Unterstützung (zumindest bis einschließlich Version 9) ist genauso schrecklich.

grenn schrieb:
@Lunerio

Weiß wohl das man das Startmenü mit Dritthersteller Tools bekommen kann und die Modern UI Style das Startmenü ist.
Kann man ohne Zusatzprogramme sofort auf dem Desktop starten, ich dachte das geht nicht?

Mit Start 8 von Stardock geht das. Sieht dann genauso aus wie Windows 7. Kostet allerdings 4,95$.

Kann man eigentlich Windows 8 verbieten den Metro Browser zu benützen? Macht bei einer Maus Bedinung wirklich keinen Sinn.
Ansonsten finde ich den IE10 unter Win8 top.

Zurück
Oben