Support, Neuer Pc und Monitor - Monitor wird schwarz

Frittbw

Newbie
Hallo an Alle,

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir einen Komplett Pc gekauft und dazu einen neuen Monitor.
Wenn ich den Pc anmache klappt alles reibungslos, ich starte ein Spiel (z.B Fifa 16) alles läuft.

Nach 2-3 Stunden geht der Bildschirm aus-> Die Standby - Leuchte geht an.

Die einzige Möglichkeit besteht dann darin den Pc und den Monitor auszuschalten. Beim erneuten Hochfahren gehts dann wieder für eine gewisse Zeit.
Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen. Bin leider eher eine Laie, bitte daher etwas um Nachsicht.

Mein System und darunter der Monitor (Kopiert) :

Prozessor: AMD Eight-Core FX-8370E 8C/8T / Taktfrequenz: 3,3 GHz (Turbo 4,3 GHz) / L2-Cache: 2 MB x4 / L3-Cache: 8 MB / 125W
Motherboard: Gigabyte GA-970A-DS3P ATX
Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 2x USB 3.0
Anschlüsse Rückseite: 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, 2x PS/2, 1x LAN, 3x Audio
Arbeitsspeicher: 16384 MB 1600 MHz DDR3 RAM
Festplatte 1: 120 GB SATA-3 SSD
Festplatte 2: 1000 GB SATA-3 (7200U/min., 64 MB Cache)
Card Reader: ohne
Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik: Nvidia GeForce GTX 960 2GB GDDR5 Grafik (DVI, HDMI, DP), unterstützt Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Nvidia 3D-Vision Ready, Nvidia Surround, Nvidia SLI®-Technology, Nvidia Physix® Technology
Audio: High Definition Audio / 7.1 support / S/PDIF support
Netzwerk / LAN / WLAN:10/100/1000 MBit/s LAN on Board / 802.11bgn WLAN bis zu 300MBit/s
Gehäuse: Gamingtower Gigabyte Alpha (Maße HxBxT 522x205x500mm)
Betriebssystem: Windows 8.1 (64 Bit), Cyberlink Power DVD OEM

Monitor: Acer G246HL LCD-Monitor, 61 cm (24 Zoll).
Verbunden sind die beiden Geräte mit einem HDMI - Kabel.
falls ihr weitere Informationen braucht, nur sagen.

Liebe Grüße

Hallo!

Hört sich für mich stark nach Netzteil/Stromversorgung an. Leider hast du auch nichts über dein netzteil geschrieben. Überprüfe alle Kabelverbindungen. Viel Glück mfg

Leider finde ich nichts zu dem Netzteil.

Ich habe den Pc jetzt über Nacht laufen lassen-da ging der Monitor nicht aus.

Anscheinend geht der Monitor nur aus wenn ich im Spiel bin.
Jemand ne Idee was ich machen kann/soll?

Servus nochmal, wie gesagt glaube sehr an das Netzteil. Wenn du keine Daten vom Netzteil hast, ist es auch bestimmt kein gutes :evillol: Am besten du besorgst dir eins und probierst es aus.

Zurück
Oben