Surface 9 Pro Windows Sicherheit lässt sich nicht öffnen

Avenger84

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.546
Hallo,
ich habe ein Surface 9 Pro neu gekauft und die Windows Sicherheit lässt sich einfach nicht öffnen.
Das Fenster bleibt leer ohne Fehlermeldung.

Habe Windows Sicherheit zurückgesetzt und wiederhergestellt, CMD -> sfc /scannow, danach noch den Tipp von:
https://www.netzwelt.de/anleitung/200563-windows-sicherheit-laesst-oeffnen-tun.html
alles ohne Erfolg.

Auf gut Glück das komplette System zurückzusetzen fällt raus, steckt schon zu viel Arbeit drin.

Hat noch Jemand einen Tipp ?
 
Wie "neu" ist das Gerät denn, wenn schon viel Arbeit drin steckt? Anders gefragt: Wie viel Arbeit hast du denn schon reingesteckt? Und was für Arbeit war das? Was für Software wurde installiert, welche Optimierungstools wurden verwendet, ...
Wenn du von "neu" sprichst, hört es sich so an, als hst du es vor 3 Tagen in Betrieb genommen.
 
genau, neu vor 3 Tagen IB genommen und unsere Hauseigene Software installiert mit Lizenzierung und Datenbanken, was einige Stunden dauert.
Keinerlei Tools wurden installiert.
 
Okay danke. Also keine zweifelhaften Optimierungstools. Gibt es "hauseigene" Sicherheitssoftware? Ist das Gerät in einer Domäne?

Vielleicht ein Image machen, und dann zurücksetzen und schauen, ob es einen Effekt hat.
Z.B. mit Veeam Agent oder AOMEI Backupper
 
Nein gar nichts, auch keine hauseigene Sicherheitssoftware, keine Domäne.
Nur ein erzwungenes Outlook Konto musste ich erstellen 🤮
 
Mache ein Inplace-Upgrade, siehe meine Signatur
 
@Avenger84 Sind alle Treiber installiert und auf den neusten Stand? Insb. der Grafiktreiber kann solche Probleme verursachen.
 
Habe einen USB Stick mit 24H2 erstellt und würde Win11 gern neu installieren, leider lässt es das Surface nicht zu, es ließt den Stick aber nach einiger Zeit kommt "Couldn´t find a bootable operating system. Check the Boot configuration to try to fix this."
Habe sämliche Bios Einstellungen probiert.
gibt´s da einen besonderen Trick?
 
Warten, bis es via Windows Update angeboten wird?
Erklären, wie du den Stick gemacht hast.
Vielleicht nicht einen Thread, wo es um das Sicherheitscenter geht, zu Problemen mit dem Update auf 24H2 zweckentfremden.
 
Zurück
Oben