Windows Sicherheit lässt sich nicht öffnen

Noch kurz zu deiner Frage, die Windows Sicherheit lässt sich nicht öffnen, hast du vielleicht einen Virenscanner oder eine Internet-Security installiert, die den Zugriff darauf verhindert?

auch mit Media Creation Tool Probleme, kann nicht installieren, es erscheint:

"Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf "Treiber laden" um einen Speichertreiber abzurufen
Goldsmith schrieb:
Noch kurz zu deiner Frage, die Windows Sicherheit lässt sich nicht öffnen, hast du vielleicht einen Virenscanner oder eine Internet-Security installiert, die den Zugriff darauf verhindert?
selbst ohne Virenscanner läuft nicht

Anhänge

• WindowsIso.JPG
    WindowsIso.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 133
  • UsbStick.png
    UsbStick.png
    65,6 KB · Aufrufe: 117
Windows Sicherheit funktioniert jetzt (mit Media Creation hat es geklappt), aber EqualizerApo nicht ganz, Equalizer bringt was nur was bei internen Lautsprecher, bei externen nicht, und früher lief es!

es geht um
Trust Arys 28W:
https://www.trust.com/de/product/20179-arys-2-0-speaker-set

Trust wird als Kopfhörer erkannt, nicht als externe Lautsprecher, siehe Anhang

Anhänge

• externTrust.png
    externTrust.png
    29,7 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
PRoblem mit Trust auch gelöst, also jetzt läuft es normal, allerdings braucht Win11 viel mehr RAM als Win10, selbst im Leerlauf

RAM ist da um genutzt zu werden. Windows schmeißt Dinge schon wieder raus wenn es anders gebraucht wird, keine Sorge.

coasterblog schrieb:
Du könntest schon längst fertig sein ;)
Wollte das nur nchmal einwerfen. Wenn du nicht so auf dein Zurücksetzen bestanden hättest. Du kannst natürlich machen was du willst, aber wenn man den Ratschlägen nicht nachkommen will dann verlierst du die Hilfe hier. Und jetzt nutze dein System wie vorgesehen, hab Freude daran.

gut danke, war mein Fehler, evtl lag es an Norton Security, war vorinstalliert, jetzt nach Clean-Install ist Norton weg

Zuletzt bearbeitet:
Am besten belässt du es bei dem indows Defender. Ander AV Software ist unnütz.

Norton ist gerne vorinstalliert, aber eher weil man ihn sonst nicht so gut verbreiten kann. Der Windows Defender ist i.d.R. ausreichend und die AV Suites sind nicht mehr so beliebt wie es mal war. Dazu kommt noch dass sie manchmal zu tief ins System greifen und es instabiler, evtl sogar unsicherer machen können.

ja, hier:
https://www.computerbild.de/artikel...on-Crypto-Krypto-Mining-Problem-31335817.html

".....Im Juni 2021 hat Sicherheitssoftware-Hersteller NortonLifeLock seine eigene Mining-Funktion gestartet. Damit sparen sich Nutzerinnen und Nutzer den Schritt, ein separates Schürfprogramm zu installieren – und es dann in eine Ausnahmeliste im Antiviren-Programm einzutragen, damit es auch läuft. Doch über die Mining-Funktion, die Teil der Norton-360-Suite ist, beschweren sich einige Anwenderinnen und Anwender....."

hab Systemabbild auf externe Festplatte erstellt, diesmal bin ich vorbereitet

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und s1ave77
Windows installierte eben Updates, und was ist, sofort ging APO nicht mehr, musste neu installieren, was macht Microsoft da, ist es möglich Updates komplett zu deaktivieren?
Ergänzung ()

Lösung?:
https://www.windowspage.de/tipps/020962.html

Zuletzt bearbeitet:
Was ist APO?

Joe58 schrieb:
Und die Aktivierung erfolgt automatisch bei der ersten Verbindung mit deinem MS Account
Für die Aktiverung durch eine digitale Lizenz ist keine Verbindung mit einem MS-Account nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Was so eine saubere Neuinstallation doch alles bewirken kann. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Fuldaer schrieb:
Windows installierte eben Updates, und was ist, sofort ging APO nicht mehr, musste neu installieren, was macht Microsoft da, ist es möglich Updates komplett zu deaktivieren?
Du wilslt also wegen angeblichen besseren Sounds auf die Sicherheit Deines Betriebssystems verzichten?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben