Windows Sicherheit lässt sich nicht öffnen

Fuldaer schrieb:
lt Acer gibt es keinen Equalizer, hab gerade gefragt
Ich habe auch nicht von einem Equalizer sondern von einem Treiber deiner Soundkarte.

Wenn ich mein Lenovo neu installiere, dann scheppern die Lautsprecher gruselig, erst nach der Installation des Treibers für die Soundkarte wird was besser.

Warum deaktivierst du das Windows Update???

Schrieb er ja oben, weil nach einem Update das Equalizer-Programm nicht mehr funktionierte. Statt Ursachenforschung halt Holzhammer.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu verstehen für mich, aber dann soll es halt so sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: .one und Incanus
Goldsmith schrieb:
Ich habe auch nicht von einem Equalizer sondern von einem Treiber deiner Soundkarte.

Wenn ich mein Lenovo neu installiere, dann scheppern die Lautsprecher gruselig, erst nach der Installation des Treibers für die Soundkarte wird was besser.
habe eben Treiber installiert von Acer-Seite, kein Equalizer!

Es gibt doch weitere Equalizer für Windows, auch gratis. Evtl. eine Alternative suchen.

Fuldaer schrieb:
habe eben Treiber installiert von Acer-Seite, kein Equalizer!
Habe ich von einem Treiber der Acer-Seite gesprochen????

Eben nicht, mit HWiNFO schauen welche Soundkarte du hast und dann zu dem Hersteller der Soundkarte und dort nach dem Treiber schauen.
Ergänzung ()

Ich hatte mal eine Zeit lang den FX-Sound aus dem Windows Store, der war ganz nett.

Anhänge

• 2022-07-26 11 25 50.jpg
    2022-07-26 11 25 50.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt das Problem dass externe Lautsprecher als Kophörer erkannt werden, früher fragte Win wenn ich externe LAutspreche anschliesse, was ist das für Gerät, jetz nicht mehr

Wo hast du die externen Kopfhörer angeschlossen?

das Problem ist dass APO nur mit internen Lautsprechen geht
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Wo hast du die externen Kopfhörer angeschlossen?
nicht Kophörer sondern Lautsprecher Trust Arys, an 3.5mm Anschluss des LAptop

Ist es nicht so, dass Windows nach dem ersten einstecken einer Klinke nachfragt um welches Gerät es sich handelt??

Wenn ja, dann könntest du das sicher in den Audioeinstellungen zurücksetzen.

Fuldaer schrieb:
hab so gemacht wie hier steht, siehe "Teil 4"

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows.....NoAutoUpdate
Das wird nicht lange halten und du bekommst wieder Updates.

Ich habe das o.g. FX Sounds mal aus Neugierde probiert, geht auch mit externen Audiointerfaces.

1658831606224.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
coasterblog schrieb:
Ich habe das o.g. FX Sounds mal aus Neugierde probiert, geht auch mit externen Audiointerfaces.
Ich habe dem Threadersteller ja empfohlen, dieses zu installieren, aber so wirklich, will er auf mich nicht hören. ;-)

Wie mit dem Clean Install.... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
teilweise Problem behoben, externe Lautsprecher werden zwar weiterhin als Kophörer erkannt, aber APO kann jetzt mit ihnen umgehen, hab vergessen bei der Installation "Kophörer" auszuwählen
Ergänzung ()

hab noch Mikrofon und Kophörer, die funktionieren, also, kann ich so lassen

Zuletzt bearbeitet:
neues Problem: ich verbinde Laptop mit Fernseher über HDMI-Kabel, aber Ton kommt von Laptop nicht vom TV

Zurück
Oben