BaserDevil schrieb:
Hallo,
1060 GPU?
Ich verstehe immer die Leute nicht die jedesmal damit gleich spielen wollen und dazu noch in ein Notebook was eher ein Tablet mit Zusatzfeatures ist, am besten noch eine fette GPU haben wollen? Leute, denkt mal mit, dass paßt hinten und vorne nicht, allein von der Kühlung. Der Platz ist für einen größeren Akku viel sinnvoller.
Mir wäre es lieber gewesen die hätten auch dem Book mehrere Versionen mit Core M gegönnt ohne extra GPU. Als Arbeitsgerät für draußen. Ich hoffe mit dem Book II wird das gemacht. Eine extra GPU braucht man in diesen Arbeitsgeräten nämlich nicht. Bin davon fest überzeugt.
Im Großen und Ganzen stimme ich dir schon zu, aber gibt genug Programme, die von einer GPU profitieren würden.
Klar, wenn man nur bisschen Office und Emails tippen muss, dann reicht die iGPU locker aus.
Kommt hin und wieder mal etwas (einfachere) Bildverarbeitung oder gar CAD dazu (zB Platinenlayout/kleine Konstruktionssachen), wäre eine GPU schon seeeehr nett. Klar für die Konstruktionsabteilung wäre es dann immer noch nicht zu gebrauchen, weil die in der Regel nochmal deutlich mehr an Power brauchen für größere Projekte.
Ein stationärer PC finde ich im meinem Fall auch sehr ungünstig (Elektronik Entwickler) und ich bin froh, endlich einen entsprechenden Laptop zu haben. Aber ok, brauch dann auch schon einen Quadcore und mindestens 8gb ram.
Aber wenn nun bei einer Neuentwicklung ein Problem in der Testmaschine auftaucht, kann ich direkt dort hin, statt Karte wieder ausbauen, hochrennen, testen (und wahrscheinlich nichts finden, weil das Problem irgendwie mit der Maschine zusammen hängt) usw.
Und davon abgesehen:
Habe daheim zB einen 3D Drucker, und auch wenn ich gar nicht mal so komplexe Sachen in CAD bastel (wirklich nichts großes), geht dem Surface Pro 3 schon seeeeeehr schnell die Puste aus und gibt unter anderem auch Meldungen, dass die iGPU ausbremst.