Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSurface Book 2: Microsoft heizt Gerüchte mit eigenem Bild an
Welchen Vorteil des Tablet meinst du? Soweit ich weiß ist das Tablet des Surface Book identisch zum Surface Pro, hat eine minimal höhere Auflösung, dafür allerdings weniger Akkulaufzeit.
Artikel-Update: Bei dem abgebildeten Produkt handelt es sich doch nur um ein aktuelles Surface Book, das zudem silber und nicht schwarz ist. Aufgrund der Abdunkelung und des Winkels der Aufnahme war zunächst ein anderer Eindruck entstanden.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Die 940M im Surface Book hat - meiner kurzen google Recherche nach - 33W TDP. Die 1060 soll etwas weniger als die 970M haben, die hatte 100W TDP. Mit viel Glück kommt da eine 1050 rein, eher eine 1040.
Das denke ich auch, mit viel Glück kommt eine GTX 1050 (als Vollausbau mit 2 GB) in das Surface Book 2, wegen der zu verrichtenden Kühlleistung, weil es maximal für Gelegenheitsspieler gedacht ist (ansonsten die Mobilität/Akkulaufzeit zu sehr beschränken würde) und andererseits wegen des dGPU Aufpreises, der dann von derzeit 200 US$/250 Euro (Surface Book 1 mit GT 940m als dGPU) vermutlich auf mindestens 300 US$/ 350 Euro angehoben werden dürfte.
Vielleicht gibt es auch eine Neuauflage einer GTX 1040 (beschnittener GP108 oder die wird dann GTX 1050 genannt, der Vollausbau dann GTX 1050Ti). Diese dürfte dann (wohl dieses Mal mit 2GB) den Aufpreis bei 200 US$/250 Euro stabil halten. Es wäre auch gut möglich, dass (enttäuschender Weise) noch etwas schwächeres/schlechteres kommt, aber der jetzige Aufpreis dürfte dann trotzdem mit Sicherheit bleiben (somit sich der Aufpreis zur Intel-Grafik - wie m.E. schon beim Surface Book 1 - nicht lohnen wird).
Wünschenswert wäre m.E. eine RX 460 mit 2 GB, aber ich denke Microsoft wird weiterhin auf nVidia setzen (selbst wenn die AMD Lösung günstiger und ähnlich leistungsfähig wäre) als klares Hardware-Unterscheidungsmerkmal zu Apple MacBook Pros.