News Surface Book i7: Zweifache Grafikleistung und 30 Prozent mehr Laufzeit

Das Surface Book 2 sollte richtig interessant werden. Die neuen Specs sind sehr vielversprechend. Microsoft ist auf dem richtigen Weg. Leider sind die Preis extrem hoch :freak:
 
Warum veraltet? Dann zeig mir mal ein Notebook mit der selben Leistung?! Die Macbooks haben nichtmal eine vernünftige Grafikkarte und ihr heult rum warum es nicht die neueste Generation bekommen hat. Das Ding ist eh nicht zum zocken. Wer zu Weihnachten ein Surface Book möchte bekommt für den selben Preis deutlich mehr Leistung, was ist daran verkehrt.
 
Interessant, das Design finde ich - bis auf die Tastatur (wie immer) - zeitgemäß gut.
​Als Besitzer eines Surface Pro 2 "Tablet/PC" gefällt mir vor allem, dass das Ding absolut lautlos arbeitet.

​Wie das Surface Book i7 aber ohne Tastatur(-"dockingstation"?) arbeitet, würde ich viel mehr interessieren.
​Ich finde solche Geräte grundsätzlich super, da man die auf dem Tisch wie ein normales Notebook, aber auch auf der Couch, im Auto oder im Bett wie ein Tablet nutzen kann.

​Und auch wenn der Preis ziemlich hoch ist, zahle ich gerne ein paar Prozent mehr für vergleichbare Geräte, wenn die einfach besser verarbeitet sind und Microsoft gehört eben wie Apple zu denen, die auch Wert auf die Qualität legen und nicht nur die technischen Daten. Bei Smartphones ist es meiner Meinung nach das selbe Spiel, da zahle ich auch gerne ein bisschen mehr für ein qualitatives Produkt von Microsoft/Lumia, Apple oder HTC, da ich solche Geräte nicht nach 2 Jahren wechseln möchte.

Zugegeben ist mein erstes Windows Phone, das Ativ S, kein Beispiel dafür. War aber eben mein erstes WP und zum Testen waren die 250-300 Euro oder so okay, so wie auch die 240 Euro für das Nexus 5X.
 
CB991 schrieb:
Das Surface Book 2 sollte richtig interessant werden. Die neuen Specs sind sehr vielversprechend.
Ich denke nicht, dass es sich um das "Surface Book 2" handelt. Vielmehr ist das ein einfaches Spec-Update des bisherigen Geräts. Nächstes Jahr gibt es vermutlich dann das "echte" Surface Book 2 mit neuem Gehäuse.

Mickey Cohen schrieb:
ein notebook mit 2 lüftern, das find ich jetzt auch etwas überzogen
Ziemlich viele Notebooks haben mittlerweile zwei Lüfter.
 
Also ich liebe mein Surface Book ja heiß und innig aber wie Microsoft die selbsterklärten Akkulaufzeiten schaffen möchte, sollen sie mir mal zeigen. Mein Rekord im i5 mit GPU waren mal knapp unter 10 Stunden.... mit externem Monitor (als kein Stromverbrauch durch das eingebaute Display) und leichter Benutzung... 70% Textverarbeitung und Rest ein wenig Surfen).
 
Wen interessiert die Rohleistung? Es kommt auf die reale Leistung unter realen Bedingungen an. Rohleistung ist nur für das eigene Ego um mit irgendwelchen Punkten die selbst einreden zu können, dass man etwas tolles/besseres hat, selbst wenn das offensichtlich schwachsinnig ist.

​Bestes Beispiel eben Smartphones, bei denen quasi alle Android Geräte mit theoretisch doppelter und dreifacher Leistung trotzdem schlechter laufen (ruckeliger, größere Verzögerungen, höhere Ladezeiten, etc.) als iOS oder Windows Phone Geräte für einen Bruchteil des Preises.
 
Wenn die Darstellung des Tastaturblocks mit der Grafik real ist, dann bin ich beeindruckt von der Konstruktion des Kühlers. Ein Fächer ist für die Lautstärke der Kühlung sehr interessant. Da bin ich auf ein fertiges Modell gespannt im Teardown.
 
Alte Maxwell Lösung in 28n anstatt moderner, viel effizienterer Pascal 16nm Lösung? So ein Unsinn Microsoft!

Ich will ein Surface Book mit effizientem Kaby Lake DualCore und hoher Taktrate sowie oben genannten Pascal Grafikchip und nicht alte Hardware zum überteuerten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightspider schrieb:
Alte Maxwell Lösung in 28n anstatt moderner, viel effizienterer Pascal 16nm Lösung? So ein Unsinn Microsoft!

Ich will ein Surface Book mit effizientem Kaby Lake DualCore und hoher Taktrate sowie oben genannten Pascal Grafikchip und nicht alte Hardware um überteuerten Preis.

Versteh ich auch nicht. Hoffentlich fällt keiner auf den Schund rein
 
Highspeed Opi schrieb:
Wen interessiert die Rohleistung? ...

Wahrscheinlich Leute, die die Leistung brauchen. Das Ding ist eben keine Workstation. Für Video-Schnitt und CAD würde ich es nicht benutzen. Was mich aber besonders aufregt ist, dass man das Surface Book nicht mal mit einer Hand öffnen kann...

Dafür ist das Display allerdings wirklich geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Jetzt ist auch die Shop-Seite zum aktualisierten Surface Book online. Dieses bestätigt die bereits vermutete GeForce GTX 965M, die mit 2 GByte GDDR5-Speicher ausgerüstet ist. Der Aufpreis für die verdoppelte SSD-Kapazität auf 512 GByte und den doppelten RAM auf dann 16 GByte liegt bei 400 US-Dollar ($2.799), das Surface Book mit 1 TByte SSD kostet 3.299 US-Dollar. In allen drei Konfigurationen steckt nach wie vor ein Skylake-Prozessor, Microsoft nutzt bei dem aktualisierten Modell deshalb durch die Bank weg Technik aus dem letzten Jahr.
 
Dann sollten sie mal am Nachfolger arbeiten. Eine 1050 (ti für größere Modelle) 4/8GB wäre nett. Oder eine RX 460/Polaris 11 Vollausbau.
 
Super interessantes Teil, und für die ganzen Whiner die mit "letzte Gen GPU" kommen, schaut euch mal die Mac Schrottteile an, was da für Jahrzehnte alter Mist verbaut wird. Und die Sheeple kaufen es trotzdem wie warme Semmeln.
 
Joa richtig. Das wird sich morgen zwar ändern, aber State of the Art wird es bei Apple morgen auch nicht geben. 1,5 Jahre altes Zeug neu anzubieten jetzt ist schon scheisse .. vor allem bei den Preisen
 
Zurück
Oben