Interessant, das Design finde ich - bis auf die Tastatur (wie immer) - zeitgemäß gut.
Als Besitzer eines Surface Pro 2 "Tablet/PC" gefällt mir vor allem, dass das Ding absolut lautlos arbeitet.
Wie das Surface Book i7 aber ohne Tastatur(-"dockingstation"?) arbeitet, würde ich viel mehr interessieren.
Ich finde solche Geräte grundsätzlich super, da man die auf dem Tisch wie ein normales Notebook, aber auch auf der Couch, im Auto oder im Bett wie ein Tablet nutzen kann.
Und auch wenn der Preis ziemlich hoch ist, zahle ich gerne ein paar Prozent mehr für vergleichbare Geräte, wenn die einfach besser verarbeitet sind und Microsoft gehört eben wie Apple zu denen, die auch Wert auf die Qualität legen und nicht nur die technischen Daten. Bei Smartphones ist es meiner Meinung nach das selbe Spiel, da zahle ich auch gerne ein bisschen mehr für ein qualitatives Produkt von Microsoft/Lumia, Apple oder HTC, da ich solche Geräte nicht nach 2 Jahren wechseln möchte.
Zugegeben ist mein erstes Windows Phone, das Ativ S, kein Beispiel dafür. War aber eben mein erstes WP und zum Testen waren die 250-300 Euro oder so okay, so wie auch die 240 Euro für das Nexus 5X.