Handysurfer schrieb:50% mehr als andere Browser? Welche??? Unter welchen Voraussetzungen? Immer diese bescheuerten Marketing-Aussagen...
Du hast den Artikel aber schon gelesen, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Handysurfer schrieb:50% mehr als andere Browser? Welche??? Unter welchen Voraussetzungen? Immer diese bescheuerten Marketing-Aussagen...
Bostil schrieb:Bleibe seite Jahren Opera treu und mittlerweile werde ich darin bestätigt:
- integrierter Ad-Blocker funzt einwandfrei
- sehr schnelles Surfen
- und ein paar nette Features: Schnellwahl + Sync über versch. Geräte, Nachrichtensektion unter der Schnellwahl, kostenloser VPN-Modus und und und ...
Kann man also wirklich nur empfehlen das Teil - hat sich wirklich gemausert!
Paul09 schrieb:wo und wie konfiguriert man die Schriftdarstellung bzw.die Schrifteinstellung wie zum Beispiel das Hinting
(Verbesserung der Lesbarkeit) und die Kantenglättung ?
Seit Windows 10 kommt mir die Schrift von Opera verschwommen,unscharf und unsauber vor.
Model schrieb:Sehr interessante Funktion, danke für die News!
Auf Grund der matschigen Schrift in Vivaldi bin ich nach ~1 Woche ausprobieren wieder zu Firefox zurückgekehrt...
Mercsen schrieb:ja nachdem sie unter der haube nun auf google engine setzen
all das was du bei opera so liebst gab es vorher schon für andere browser, die sind eigentlich oftmals ziemlich hinten an.
evtl. Die Skalierung von Windows 10?Paul09 schrieb:Seit Windows 10 kommt mir die Schrift von Opera verschwommen,unscharf und unsauber vor.
Leider ein großes Problem aller Chromiumbrowser. Selbst in 4k @27" sind die meisten Schriften noch deutlich unschärfer als in Firefox.Model schrieb:Auf Grund der matschigen Schrift in Vivaldi bin ich nach ~1 Woche ausprobieren wieder zu Firefox zurückgekehrt...
Ich finde auch dass Opera jüngst wieder sehr interessant wurde und an netten Neuerungen arbeitet. Schade, dass Teilbereiche wie die Mausgesten nach wie vor so wenig konfigurierbar sind und es auch keine Extensions dafür gibt.Herdware schrieb:Opera hat eigentlich den Ruf, immer wieder der Vorreiter zu sein. Tabs, Schnellstartseite usw., das hat alles mal mit Opera angefangen und ist heute Standard bei praktisch allen Browsern.
Zwischenzeitlich hatte das ziemlich nachgelassen und der neue Opera erschien eher nur wie ein weiterer Chrome(ium)-Klon, aber in letzter Zeit knüpft Opera durchaus wieder an diese alten Tugenden an. Integrierter Werbeblocker, VPN und jetzt dieses Energiesparfeature (wie gut oder schlecht es ist mal dahingestellt), damit hat Opera wieder mal Neuland beschritten.
Herdware schrieb:[...]
Opera hat eigentlich den Ruf, immer wieder der Vorreiter zu sein. Tabs, Schnellstartseite usw., das hat alles mal mit Opera angefangen und ist heute Standard bei praktisch allen Browsern.
[...]
jacks schrieb:Des Weiteren wurde tabbed browsing nicht von Opera erfunden.
noplan724 schrieb:Mit dieser Extension lassen sich übrigens auch alle Chrome-Extensions benutzen:
https://addons.opera.com/de/extensions/details/download-chrome-extension-9/?display=en
Hat den Browser für mich nochmal deutlich interessanter gemacht.
Model schrieb:Sehr interessante Funktion, danke für die News!
Auf Grund der matschigen Schrift in Vivaldi bin ich nach ~1 Woche ausprobieren wieder zu Firefox zurückgekehrt...
CR4NK schrieb:@Auslaufmodell: Ich finde die linke Schrift "knackiger"
Bin ich blind??? Wie kann man denn diesen sanften Bildlauf deaktivieren?
Bin erst kürzlich von Cyberfox zu Opera. Der Adblocker funzt noch nicht so gut. Es kommt hier und da Werbung. Und die VPN-Funktion ist noch nicht verfügbar.Bostil schrieb:Bleibe seite Jahren Opera treu und mittlerweile werde ich darin bestätigt:
- integrierter Ad-Blocker funzt einwandfrei
- sehr schnelles Surfen
- und ein paar nette Features: Schnellwahl + Sync über versch. Geräte, Nachrichtensektion unter der Schnellwahl, kostenloser VPN-Modus und und und ...
Kann man also wirklich nur empfehlen das Teil - hat sich wirklich gemausert!