Anon-525334
Banned
Hat das Surface einen Lüfter? Das Ipad ist lautlos und kann einfach so im Bett oder auf einer Decke benutzt werden ohne das man auf die Kühlung achten muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt.Satan666 schrieb:Und alle Surface/IPad Käufer als Fanboys zu titulieren ist einfach dämlich.
DFFVB schrieb:Ja ich hab auch studiert. Ja ich hab lange studiert. Ja ich viiiiiel mitgeschrieben (Jura).
Toll, das Specsheet weiß zu beeindrucken.Hipvip schrieb:so hier das technik video
ipad ist dagegen schrott
ach und hat das ipad einen kickstand und einen sd-card erweiterungs slot? Nein...o wie schade.
und nearfield sensor
oder Infrarot sensor zu einloggen über die camera?
oder gar
USB C für POWER VIDEO AND DATA
Wie schon von anderen erwähnt sind alle ipad vergleiche dumm hoch 3
Darkseth88 schrieb:Btw: Ein Professor, der nur ein Powerpoint dokument hat / bereit stellt, ist kein guter Professor, period ;-) Sein fach kann er evtl verstehen, aber von Pädagogik hat er keine Ahnung.
Hatte bisher aber noch keinen einzigen Prof erlebt, der nur eine PP datei hatte. In der Regel ist immer ein PDF dabei, oder die arbeiten mit Büchern oder so.
howdid schrieb:Notability ist eine unglaublich funktionelle App die ALLES bietet was jemand jemals in einer Vorlesung brauchen kann.
howdid schrieb:Durch die Gesten und Multiwindow Funktionen ist das iPad auch viel funktionaler / schneller als Windows.
howdid schrieb:Die Akkulaufzeit kann man in X Berichten nachlesen, konkurrenzlos bei der Leistung.
howdid schrieb:Dieses Surface "Go" ist in meinen Augen ein verzweifelter Versuch von Microsoft relevant im Bildungssektor zu bleiben.
mcsteph schrieb:Hat das Surface einen Lüfter? Das Ipad ist lautlos und kann einfach so im Bett oder auf einer Decke benutzt werden ohne das man auf die Kühlung achten muss.
BTICronox schrieb:Papierformat voreinstellen? Unsere Studidrucker können auch Karteikarten, Großformat, Quer...
BTICronox schrieb:Du stellst grad nicht ernsthaft das iPad "2 Fenster" Multiwindow mit beschränkt einstellbaren Größen über das komplett einstellbare 4 Fenster-System UND Multi-Desktop von Windows, oder? Und TouchMe Gesture Studio kennt da auch jemand nicht. 30 einstellbare Gesten für Windows... für ALLES worauf Du Bock hast
BTICronox schrieb:(benutze z. B. 5 Finger drehen für die Lautstärke und 4 Finger drehen für die Helligkeit, 4 Finger-Tap fürs Erstellen eines neuen Desktops, 4 Finger Swipe fürs Wechseln dieser, 3 Finger Swipe (oben, links, rechts, unten) fürs Andocken (Vollbild, links, rechts, minimieren) etc.)
BTICronox schrieb:Das Surface Pro hält bei CBs Youtube Test fast gleich lang durch wie das iPad Pro 12,9" (mit dem man es vergleichen sollte) und ist im Gegensatz zu diesem auch wunderbar mit Ladekabel nutzbar, egal in welcher Positio
BTICronox schrieb:Ein hoher Geekbench Score macht noch lange keine "konkurrenzlose" Leistung. Ein i7 vernichtet einen A10X alleine schon dank x86 in Sachen Multitasking. Oder hast Du bei x86 jemals erlebt, dass etwas neu laden muss? Zumal der i7 bei 3DMark trotz Metal bei Apple fast doppelt so schnell ist. Bei 3DMark und Antutu legt sogar mein SP4 i7 höhere Scores auf den Tisch als das aktuelle iPad Pro.
BTICronox schrieb:Sorry... What? Microsofts Windows ist das relevanteste OS im Bildungssektor.
Hipvip schrieb:ipad ist dagegen schrott
Hipvip schrieb:Wie schon von anderen erwähnt sind alle ipad vergleiche dumm hoch 3
DFFVB schrieb:An die Handschriftenfraktion: Da spreche ich mal ein dickes FAIL aus... elektronische Notizen sind so sinnfrei wie einen iMac statt eines Laptops zu kaufen, weil man den auch tragen kann... Ja ich hab auch studiert. Ja ich hab lange studiert. Ja ich viiiiiel mitgeschrieben (Jura).
Also entweder tippe ich auf einem Laptop leise mit, was wesentlich schneller geht, oder schreibe per Hand mit was lerntechnisch sinnvoll ist, weil bei Bewegung merkt man sich die Dinge besser (Profis tippen Mitschriebe in der Nachbereitung ab, schlagen nach, und haben so ein gutes Script für die Klausur... die Haptik ist hier nicht zu unterschätzen... die Arbeit die man mit elektronischen Notizen hat, ist es nie wert... Arbeit um sich Arbeit zu erleichtern...
Oder einfach nur WSL 😉v_ossi schrieb:In der Informatik haste dazu noch häufig Linux in der ein oder anderen Variante am laufen...
v_ossi schrieb:@BTICronox Bitte nicht falsch verstehen, aber du solltest vlt. einfach mal außerhalb deines Studienbereichs gucken. Da ist oftmals viel weniger Flexibilität gefragt und ich kenne einige Studierende, die wunderbar (fast) nur mit IOS auskommen.
howdid schrieb:bis heute kein einziges mal den Fall gehabt das ich etwas drucken muss.
howdid schrieb:Wie gesagt alles was ich in einer Vorlesung je brauchen könnte kann das iPad
howdid schrieb:Genau weil man auf einem Surface Go mit 4 Fenstern richtig Arbeiten kann..... Ich rede hier von Multiwindow + Slide in und Slide out funktion an der Seite des iPads wodurch ich kleine Programme die ich nicht die ganze Zeit am Bildschirm benötige schnell und einfach auf und zu machen kann ohne das ich rumfummeln muss.
howdid schrieb:Richtig der Durchschnittsnutzer wird ganz bestimmt ein extra Programm runterladen und die Einstellungen 30 min bearbeiten bis alles halbwegs funktioniert mit trial and error....
howdid schrieb:Die Gesten auf dem iPad sind intuitiv und einfach.
howdid schrieb:Theorie und Praxis sieht auch hier wie so oft anders aus. Mehr brauche ich dazu nicht sagen. Übrigens kann man das iPad in jede X beliebige Richtung drehen und der Inhalt geht mit
howdid schrieb:ein i7 benötigt einen Lüfter, ein i7 verbraucht mehr Strom, ein i7 wird Windows trotzdem nicht lagfree machen. Ein iPad läuft einfach smooth ohne das ich mir sorgen um Energiemodus und sonstigen Einstellungen machen muss.
howdid schrieb:Vielleicht hätte ich mich genauer ausdrücken müssen. Ich meinte die Durchschnittsklassenzimmer / Vorlesungen. Du bringst Beispiele wie Fahrphysik Simulator, Akustiklabor, wie viel % der Windows Nutzer nutzen wohl solche Programme?
howdid schrieb:Du kannst dein Fachwissen welches du dir über Jahre angeeignet hast nicht einfach als Grundwissen für alle Windows Nutzer her denken.
In der Regel Chrome.max9123 schrieb:Welcher Browser?
Simulierte Touchgesten (zB. Zoom) bringen bei Firefox und Chrome auch einen Desktop i7 an seine Grenzen, während es bei Edge auf einem auf einem Atom absolut flüssig läuft. Die Rendering Engine von Edge ist durchaus gut, die GUI eher nicht. Auf Appleprodukten ist die Browserauswahl (Engine+GUI) aber auch kaum vorhanden.
Nur das Surface Pro mit dem Core i7 hat einen Lüfter, weil diese CPU höher getaktet ist und zudem noch die leistungsfähigere Iris Plus Grafik hat.BTICronox schrieb:Ein i7 braucht keinen Lüfter, er wird nur genutzt, damit das Teil nicht durch Temperatur selbst drosselt...
Also ich finde das ergonomisch wirklich nicht schön gelöst, diesen beim Laden starr vom Tablet abstehenden Pencil.BTICronox schrieb:
howdid schrieb:Ein iPad Pro 10,5" ersetzt für mich seit der dritten Woche meines Studiums mein Macbook Pro welches ich auch nach einigen Monaten verkauft habe.
Notability ist eine unglaublich funktionelle App die ALLES bietet was jemand jemals in einer Vorlesung brauchen kann. Ich habe nach drei Semestern kein einziges mal den Fall gehabt an dem ich an irgend ein Limit des OS gestoßen bin. Durch die Gesten und Multiwindow Funktionen ist das iPad auch viel funktionaler / schneller als Windows.
Die Akkulaufzeit kann man in X Berichten nachlesen, konkurrenzlos bei der Leistung. Nie Probleme mit Updates aller Windows Rechner bekommen, nie freezes oder lags während der Nutzung. Es läuft einfach! Falls wer spezifische Fragen hat immer her damit
Dieses Surface "Go" ist in meinen Augen ein verzweifelter Versuch von Microsoft relevant im Bildungssektor zu bleiben. Da ich nebenbei Samstags beim Saturn im Service Arbeite sehe ich auch welche Probleme der Durchschnittsnutzer mit Windows immer und immer wieder hat. Angefangen von Updates die Probleme bringen über komische Programme die das System verlangsamen, Festplatten die ausfallen. Meine Empfehlung für jeden der nur Social Media nutzt, Videos schaut ist IMMER ein iPad und niemals ein Windows PC/Laptop. Just my 2 cents