AlanK
Rear Admiral
pipip schrieb:Was soll das heißen "günstigere" Variante als das Ipad ?
günstigere != günstige
https://de.wiktionary.org/wiki/günstig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pipip schrieb:Was soll das heißen "günstigere" Variante als das Ipad ?
h00bi schrieb:Bis dahin klang das ganze noch interessant. Dann plötzlich doch teurer, das noch 99€ extra, jenes noch 99€ extra, da nochmal 150€ und voila, man ist deutlich teurer als ein Acer Switch Alpha.
duskkk schrieb:Der 2Ghz Turbo ist schneller als was Microsoft hier nun verwenden will, aber die Performance auf dem iPad mini 4 (A8 processor ich will gar nicht wissen wie ein Vergleich mit einem A11/A12 ipad pro wäre) meines Vaters ist um WELTEN besser, beim Surfen usw.
max9123 schrieb:Welcher Browser?
Simulierte Touchgesten (zB. Zoom) bringen bei Firefox und Chrome auch einen Desktop i7 an seine Grenzen, während es bei Edge auf einem auf einem Atom absolut flüssig läuft. Die Rendering Engine von Edge ist durchaus gut, die GUI eher nicht. Auf Appleprodukten ist die Browserauswahl (Engine+GUI) aber auch kaum vorhanden.
Dinge wie das abschalten von automatischen Updates sind sehr lästig, die Standbymoden lassen sich teilweise nicht vernünftig konfigurieren. (zB. standardmäßig Bildschrim aus -> Standby, was häufig nicht gewünscht ist) jedoch aufwachen aus dem Standby und Updates installieren (ohne am Netz zu hängen) was praktisch nie gewünscht ist. Häufig (im zweistelligen Prozentbereich) funktioniert der Standbymodus aufgrund von Treiberproblemen aber auch überhaupt nicht.
Kindergarten... Vielleicht solltest du aus deiner Spielkram-Blase kommen und dich umschauen wieviele Zeichner (beispielsweise) das iPad(Pro) nutzen. Allein Procreate hat eine Performance von der ich auf meinem Desktop mit Grafiktablet nur träumen kann, das Go hier geht schon bei A4 mit zwei Ebenen in die Knie.vel2000 schrieb:...
Der Rest gibt sich halt mit PhoneOS-Spielkram zufrieden...
Steini1990 schrieb:Wer will denn ein Tablet ohne Rahmen? Wie hältst du denn das Ding in der Hand?
DFFVB schrieb:Mal im Ernst: Warum heulen hier alle wegen dem Stift?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
maccox schrieb:Euro Preis liegt bei 449€. Vergleich: das iPad kostet 350€
Tastatur und Pen fehlen, kostet beides je 99 Dollar.
Finde ich schon deutlich teurer. Gut man hat ein tolles, vollwertiges Windows System das ist natürlich ein Novum. Für Maus + Tastaturarbeiten oder gar Anschluss an externen Bildschirm (geht das?) zu Hause genial.
Aber als Tablet? Hier fehlen halt die Apps und man wird sehen müssen wie die Leistung mit dem kleinen Prozessor und in Relation doch recht leistungshungrigem OS aussieht. Glaube da hat man eher weniger Freude damit wie mit einem iPad mit ordentlich Apps und wo richtig schön flutscht.
Zumal der Stift ja ähnlich teuer ist und es zumindest früher so war das er bei den iPads schneller/genauer war, weis aber nicht ob das heutzutage auch noch so ist.
Stimmt.just_fre@kin schrieb:Bei allem Respekt, ein Surface oder ein iPad kann man nicht mit Geräten von Acer, HP & Co. vergleichen
Surface hat auch NVMeLord Horu$ schrieb:zugegeben wohl NVMe
Marcel55 schrieb:Hm...ja...216ppi...ist ja jetzt schon etwas Grenzwertig.
Also doch lieber das kommende Galaxy Tab S4.
Seh ich ganz anders. Es gibt millionen unterschiedliche Zielgruppen, und die Übergänge sind fließend.cor1 schrieb:Meiner Meinung nach haben Surface und iPad grundsätzlich komplett verschiedene Zielgruppen. Ich versteh nach wie vor nicht, warum die Geräte ständig miteinander verglichen werden. Apple und Birnen sag ich nur.
Floxxwhite schrieb:Das wird wohl bald oft in Unis zu sehen sein. Aber das surface find ich eigentlich dafür richtig lächerlich. Die hauen sich ihre 300 folien PP in Onenote was ewig dauert, nur um dann mit dem scrollen wahnsinnig zu werden. Ähnlich die Ipadler mit ihrem Stift. ich will gar nicht wissen wie lange das ding für ne 300 seiten PP in onenote braucht. Man könnte sich auch einfach die Notizen in die PDF / PP's direkt machen, mit dem PC, das würde schneller und angenehmer gehen. Ist halt dann ohne Stift. Bin aber jetzt auch kein Techniker sondern BWLer....
ich hau mir das wichtige immer via snippingtool in word. Geht genauso schnell, nur das wichtigste drin und man kann damit ordentlich arbeiten und auch mal 1000+ Seiten schreiben / sortieren etc.
Wofür genau brauchst du denn x86?iGameKudan schrieb:I- Ein iPad wäre Für mich völliges Neuland - allerdings ist es angesichts der gebotenen Leistung extrem günstig und bietet Für vertretbare Kaufpreise sogar LTE. Die Performance ist gut, die Softwareunterstützung ist gut, der AppStore scheint nicht nur mit Müll gefüllt zu sein. Nur will ich eigentlich den x86-Windows-Support nicht missen...
nlr schrieb:Er ist nicht dabei. (Das Type Cover auch nicht)
WinnieW2 schrieb:NSurface Go (alle Modelle Pentium Gold 4415Y)
mit 4 GB RAM u. 64 GB eMMC — 449 €
mit 8 GB RAM u. 128 GB SSD (mit schneller Anbindung) — 549 €
(Deutsche Preisempfehlungen mit MwSt.)
Der Stift ist zu 80% der Grund, warum man sich überhaupt ein Surface kauft. Sonst kannst auch ein 2in1 nehmen oder convertible oder sowas. Restliche 20% eher dieses zusammenspiel aus vollwertigem Tablet + "anheftbarer" Tastatur (statt ein 2in1 Notebook, wo man das Tablet abdocken kann. Ist ein kleiner, aber feiner unterschied im Schwerpunkt). Bzw, dass es alle punkte beherrscht. Vollwertiges Windows Notebook mit Tastatur, vollwertiges Tablet (welches mit 770g nicht sehr schwer ist für die größe), und als drittes Digitizer. Sozusagen, ein gerät für alles.DFFVB schrieb:Mal im Ernst: Warum heulen hier alle wegen dem Stift? Seid alle voll die kreativen Zeichner oder wie? Der Stift ist max für 10% der Leute interessant, und diejenigen die das wirklich professionell machen, haben anderes Equipment... und nein man bedient damit kein Tablet, das wäre sonst Windows Phone 6.5 ...
h00bi schrieb:Stimmt.
Das Acer Switch Alpha steckt das hype-gelumpe locker in die Tasche.