Danke, Lecture Notes kannte ich gar nicht, sieht not bad aus.
Aus welchen Gründen genau konnte es bei dir kein Papier ersetzen?
Bisher der größte nachteil, den ich hab ist, dass ich nicht mehrere verschiedene Blätter nebeneinander ausbreiten kann (aufgabe aus dem Skript + neues Blatt für die Rechnung + 1-3 Blätter vom alten aufschrieb wenn man's braucht). Da "muss" ich mit split screen arbeiten, aber klappt.
Schön wärs, das Tab S3 wurde ja ohne LTE für 679€ UVP angesetzt, bzw ist im Samsung Store für 629€ drin. Das ist iPad Pro 10.5" Straßenpreis
Auf Geizhals (Mindfactory) ist es mittlerweile für 449€ erhältlich, der Preis schmeckt eher (auch dafür, dass der S-Pen dabei ist). Teurer sollte das Tab S4 aber dann auch nicht werden.
Eher aber sollte das Tab S4 im Display auf 10.5" bis 11" ansteigen, bei gleichen gehäusemaßen. Oder minimal größer/dicker, dafür wie bei deinem Note 10.1 mit S-Pen einschub
Wenn GoodNotes 5 dann auch noch als Android-Version kommt, könnte das ganze durchaus eine alternative werden.
@Eisbrecher99 Das stimmt, muss man anders lösen. GoodNotes hat ja das shape-tool, aber heir gibt es keine Garantie, dass es Gleichschenklig wird oder so.
Notability hat nen kleinen "Trick".
Linie ziehen, und Pencil nicht abnehmen --> es wird ne gerade linie, dessen Ende du frei ablegen kannst, der Anfang ist fix.
Anfangspunkt und Endpunkt setzens ich automatisch an andere Linien, bzw sogar an den Papierhintergrund (Linien vom linierten blatt, Ecken vom karierten). So kann man mithilfe dem Karo-raster durchaus seine Formen hinbekommen, mit mehreren linien. Ein workaround... leider gibt es keine Notizenapp, die jeden einzelnen Punkt perfekt macht, ich hoffe da ein wenig auf GoodNotes 5, bzw Notability 9 wenn die da mal wieder nen großes update planen.
One Note hat soweit ich weiß auch ein ähnliches Auto-Shape tool wie GoodNotes, aber das dürfte auch nicht das sein, was du dir vorstellst.
Die Geometrie-funktion von Notability finde ich solala, hab ich noch nie genutzt.
Stimmt, das mit der Batterie beim surface Pen, der immer verbunden ist, und ein halbes jahr halten soll, ist wirklich besser.
Man muss aber sagen, am iPad drangesteckt, lädt der Apple Pencil extrem fix. Hab mal mit Stoppuhr gemessen, alle 29-30 sekunden etwa lädt er um 3% auf. 10 Min dranstecken, ne kleine Pause machen, und es ist zu 2/3 wieder voll
Warum auch immer, geht bei mir aber deutlich schneller als beim iPad Ladegerät über den Adapter.
Eine gute Sache ist, dass man es am iPad selbst laden kann wann immer man will. sieht doof aus (Und WEHE, man rutscht ab, und es bricht.....), aber wenn man mal doch keine batterie zur Hand hat, und man hat es verpasst sich eine neue zur Reserve bereit zu halten oder was weiß ich... kann man nicht ohne stift dastehen. Aber das war's auch schon mit dem vorteil