News Surface Hub: Microsoft nimmt zum 1. Juli ab 7.896 Euro Bestellungen an

Toms schrieb:
Was willst du denn darauf sonst machen? Zocken?! Für den Zweck ist die Hardware doch vollkommend ausreichend
Wie kommt ihr Kids immer darauf das es nur Spiele im Leben gibt,
Anwendung scheint euch allgemein ein Fremdwort zu sein
:stock:

Das größere der beiden ist regelrecht perfekt für meine Gästetoilette.
Gekauft!!!
MyDealzer? :king:

Die Leute die sich hier beschweren haben anscheinend noch nie mit einem Smartboard gearbeitet, absolut grausam die Teile von der Hardware bis zur Software.

Der Preis ist mMn voll ok. Bei so vielen Eingaben sehr schniecke
Das Teil richtet sich nunmal weder an Privatanwender noch an kleinere mittelständische Unternehmen.
Bei großen Unternehmen läuft das direkt neben dem Posten für den Käse zur Begrüßung.
Ich kenn das nur von der Firma, wo mein Vater arbeitet. Er würde das bestellen und würde keinen interessieren. Wegen solchen nützlichen "Kleckerbeträgen" kräht kein Hahn

Nett. Cooles Teil. Größer und als Tisch bitte. Wäre doch der absolute Nerdschreibtisch

Mal abwarten bis sowas von anderen Herstellern kommt dann werden die Preise auch fallen und leistbar werden.

UrlaubMitStalin schrieb:
Wucher!

Ein 55"ler bekommt man schon unter 1000€.
Der PC darin ist auch keine 1000€ wert.
Wie kommen die dann auf fast 8000€ ?

55" 120Hz mit 100 gleichzeitigen Toucheingaben für unter 1k€? Link bitte, ich bestell mir gleich 3 und Bau einen Tisch draus.

Der Preis für die Hardware ist in dem angepeilten Markt völlig sekundär. Ganz abgesehen davon noch nicht einmal übertrieben teuer.

Wenn das Ding wie in der Präsentation im Januar wirklich gut in Sachen Collaboration und Video-Conferencing und halbwegs durchdacht zu bedienen ist, ist das schlussendlich ein reines Rechenspiel.

Habe ich als Unternehmen zwei oder mehr etwas weiter gestreute Standorte (> 250 km) oder gar internationale Beziehungen, kann sich das schon recht schnell rechnen.

Ein normaler Reisetag inkl. Reisekosten (Fahrtkosten, Übernachtung, Verpflegung, Spesen, etc.) und verlorener Arbeitszeit (keine Wertschöpfung) kostet leicht einige Hundert Euro. Bei internationalen Reisen geht das auch gerne mal in den vierstelligen Bereich. Da kann sich jeder mit seinem Taschenrechner ausrechen, nach wieviel gesparten Reisen sich die Anschaffung eines solchen Gerätes lohnt.

Simon schrieb:
Habe ich als Unternehmen zwei oder mehr etwas weiter gestreute Standorte (> 250 km) oder gar internationale Beziehungen, kann sich das schon recht schnell rechnen.
In jedem Unternehmen, in dem regelmäßig Meetings mit anderen Standorten stattfinden, gibt es bereits eine solche Infrastruktur, damit man auch zwischen 2 Standorten kommunizieren kann... Für wichtige Meetings ist aber ein persönliches Zusammenkommen immer noch die beste Option.
Welchen Vorteil hat dieses Gerät jetzt konkret? Ich sehe nicht einmal ansatzweise einen Mehrwert. Hier wird ständig vom Einsatz in großen Unternehmen gesprochen. Ich arbeite selbst in einem und habe Tage, an denen der Kalender nur noch mit Meetings voll gestopft ist. Und trotzdem kann ich keinen Mehrwert von diesem Gerät erkennen (außer Spielerei).

acty schrieb:
schönes Teil, jedoch gibt es doch bereits Beamer die als Tafelersatz genutzt werden können und die Stifteingaben etc verarbeiten bzw an den rechner weiter geben

Kennst du die etwa nur aus der Theorie?

Ich durfte längere Zeit mit Mimio arbeiten. Dagegen wirkt das hier vorgestellte neue System ähnlich wie ein resistiver Touchscreen eines Smartphones aus dem Jahr 2008 im Vergleich zu einem kapazitiven von letzter Woche.

WC_Ente schrieb:
Wie kommt ihr Kids immer darauf das es nur Spiele im Leben gibt,
Anwendung scheint euch allgemein ein Fremdwort zu sein
:stock:
Das ist hier im Forum irgendwie eine regelrechte Seuche. Als ich mal irgendwo meine Hardware erwähnte haben sich viele mokiert dass das viel zu teuer für die Power sei und ich ja total dumm sein müsste... weil man das zum Spielen nicht nutzen kann bzw. manche Spiele darauf nicht laufen. Dagegen kann man nicht argumentieren, das sind einfach so Weltbilder bei manchen Usern...

Wattwanderer schrieb:
10 Personen berühren glechzeitig einen 55" Display. Ist das Vollkontaktsportart?

Drückst du auf N-Kro Tastaturen auch 107 Tasten gleichzeitig oder schaust 2000 Fernsehsender auf einmal? Geht technisch auch alles ;)

Solitär :D

Zur weiteren Ausstattung zählen vier Stimmen erkennende und diesen folgende Mikrofone,
Cool... weiss jemand wie gross die reichweite dieser Mikrofone ist? so bis zu 4 Meter sollte das mindestens schon sein, eher 6-8m für grössere Räume. Und wie macht man das wenn man zu 5t in einem Raum ist? Muss dann einer einfach Still sein oder wandert das Mikrofon zu der nächsten Person die Spricht und kein Mikrofon in der nähe hat?

scryed schrieb:
warum schauen eineige in richtung tafelersatz , das hier ist doch gerade das richtige für einen mehr personen arbeitstisch , man stelle sich vor man hat den großen vor sich sitzt mit 3-4 personen darum und arbeitet damit zusammen
Darf man fragen was für eine art von Arbeit du dir dabei vorstellst? Ich bin wohl einfallslos, aber mir kommt gerade nichts in den Sinn wo ich es toll fände wenn mir jemand anderes dazwischen drückt.

44quattrosport schrieb:
Teuer... vermutlich kostet mancher Schreibtisch in den zu bestückenden Räumen mehr. Das spielt hier wirklich keine Rolle.

so ziemlich jeder CAD Arbeitsplatz kostet mehr als 20k. Ich glaub allein bei mir gehen locker weg 30-50k durch Lizenzen drauf.
Ergänzung ()

kaideus schrieb:
Für Brettspiele sicher super :rolleyes:

yeah. Minesweeper auf 84" in 4k via Touch.

Joa finds net schlecht. Sind die 128GB Speicher aber nicht etwas dünn? Vorallem bei dem Preis. Da hätten sie doch locker nen TB draus machen können.

Zurück
Oben