Shoryuken94 schrieb:
Hm... irgendwie sehe ich das komplett Anders herum. Im geschäftlichen Umfeld liegen die wichtigen Daten doch eh meist auf Servern und wenn im Außendienst gearbeitet werden muss, dann sicher nicht auf einem Smartphone. Außerdem ist es da sicher nicht erwünscht, dass die Mitarbeiter die Daten nach der Arbeit mit nach Hause nehmen. Aber auch da wird es sicherlich andere Szenarien geben, in denen das sinnvoll ist.
Privat würden mir aber schon deutlich mehr Szenarien einfallen, in denen die Continuum Funktion nützlich wäre:
- Das offensichtlichste ist die Synchronisation der Daten; ich kenne soooo viele Leute, die ihre Kontakte nur auf dem Smartphone haben und sobald sie mal eine längere E-Mail schreiben wollen verzweifelt nach der Adresse suchen um die Mail dann auch am Rechner schreiben zu können. Da wäre es schon einfacher, die empfangene E-Mail unterwegs am Smartphone zu lesen, auf beantworten zu klicken, das Smartphone zu Hause ins Dock (hier würde ich einfach mal auf einen Thunderbolt 3 Anschluss am Bildschirm tippen) zu stecken und drauf los zu tippen.
- Kein hin und her kopieren von Daten mehr, und seien es nur die Fotos vom Smartphone, die man sich am Laptop, Desktop, oder Fernseher angucken will. (Auch das geht heute schon kabellos, aber abgesehen von mir, habe ich noch niemanden gesehen, der das auch tatsächlich kabellos macht)
Insgesamt wirkt das einfach wie die moderne offline Alternative zur Organisation seiner Daten. Natürlich kann man auch heute schon alles über das Internet auf mehreren Geräten synchron halten, aber meiner Erfahrung nach ist das Vielen noch zu kompliziert oder man ist schlicht zu faul dafür. Dann nutzt man auch noch zig verschiedene Dienste...
Also ein Markt ist sicherlich vorhanden.