Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Surface Pro 3: Mainboard halbiert, SSD wechselbar
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Surface Pro 3: Mainboard halbiert, SSD wechselbar
Krautmaster
Fleet Admiral
@Kausu
jop, ich denke auch dass de Optik da im Fokus Stand. Ganz bestimmt. Und mich stört das auch, total. Wie kann man nur...
jop, ich denke auch dass de Optik da im Fokus Stand. Ganz bestimmt. Und mich stört das auch, total. Wie kann man nur...
B
Brink_01
Gast
Hätte sehr gerne ein Surface Pro 3
Ich finde es vollkommen egal, wie schwer es zu reparieren ist.
Microsoft muss es ja tun Die werden wohl ein neues Gerät senden anstatt es zu reparieren. Soll bei Apple ja auch so sein.
Werde dann wohl in den nächsten Monaten mein Venue 11 Pro verkaufen und dann mir das Surface Pro 3 gönnen
Zumindest mal ein richtiger Digitizer. Tolle leistung Dell -.-
Ich finde es vollkommen egal, wie schwer es zu reparieren ist.
Microsoft muss es ja tun Die werden wohl ein neues Gerät senden anstatt es zu reparieren. Soll bei Apple ja auch so sein.
Werde dann wohl in den nächsten Monaten mein Venue 11 Pro verkaufen und dann mir das Surface Pro 3 gönnen
Zumindest mal ein richtiger Digitizer. Tolle leistung Dell -.-
Kausu
Captain
Krautmaster schrieb:@Kausu
Darf man nicht mal seine Meinung äußern? Ich lege natürlich auch immer zuerst Wert auf die technischen Merkmale. Trotzdem finde ich, dass es unmöglich aussieht und es hinterläst bei mir keinen seriösen Eindruck. Andere Hersteller kriegen es auch hin.
Krautmaster
Fleet Admiral
doch darf man sorry falls ich dich dumm angemacht hab. Was genau stört dich am Layout und hast du Beispiele für bessere Layouts.
Ich finds eig gut aufgeräumt.
SkipOutLaw schrieb:Wesentlich mehr als einen Core i3/i5/i7, massig RAM, echte SSD (kein eMMC), 2160 x 1440, Digitizer, vollwertiges Betriebssystem, etc.? Was soll das Ding denn noch mehr bieten?
Ich stell mir doch nicht so ein pott-häßliches klappriges Tablet/Notebook um 900€ auf den Tisch.
Vermutlich würde ich es nicht mal um 400€ kaufen. Sorry - Geht gar nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
potthässlich? Ich finds schick. Wem blau nicht passt... schwarz oder weiß. Aber ja, Geschmäcker gehen auseinander... nur bei meiner Freundin nicht >.<
Krautmaster schrieb:potthässlich? Ich finds schick. Wem blau nicht passt... schwarz oder weiß. Aber ja, Geschmäcker gehen auseinander... nur bei meiner Freundin nicht >.<
Unabhängig von der Farbe meine ich die allgemeine Frickelkonstruktion.
Das Surface 3 mit 12" wäre mir des weiteren als Tablet zu groß und als Laptop zu klein.
Zuletzt bearbeitet:
Kausu
Captain
Krautmaster schrieb:doch darf man sorry falls ich dich dumm angemacht hab. Was genau stört dich am Layout und hast du Beispiele für bessere Layouts.
Naja wirkliche Beispiele zu finden ist, jedenfalls für mich, schwer, da man die ganzen Tablets ja nicht mit deinem Surface vergleichen kann. Normale Notebookmainboards sehen schon aufgeräumter aus. Bei den MS PCB sieht es immer nach Chaossystem aus - Hauptsache der Platz wird ausgenutzt und da wo Platz ist kommt etwas hin. Ich weiß, dass die sich etwas dabei gedacht haben, aber wahrscheinlich stört mein Ordnungsfimmel da etwas - ich habe ja nicht behauptet, dass das Surface schlecht sein wird. Ist eigentlich die gleiche Geschichte wie bei der One und der PS4, da fand ich auch das PCB der PS4 viel besser ... und trotzdem habe ich eine One.
Trotzdem finde ich das Surface ein interessantes Produkt - nicht unbedingt etwas für mich, aber trotzdem eine coole Sache.
juansohn
Banned
Ist doch das selbe wie mit Apple, immer wird rumgestänkert und rumgemeckert, aber komischerweise verkaufen sie jedes Jahr mehr Produkte..Die meisten meckern nur rum weil sie sich das Teil nicht leisten können und dann muss man es natürlich schlecht reden, erbärmlich, stimmt die 500-600€ Notebooks sind großes Kino....Und ja der Akku ist verklebt, ganz böse und die SSD kann man auch nicht wechseln, Weltuntergang...
Zuletzt bearbeitet:
estros
Fleet Admiral
Endlich ein Teil, das ein Pro verdient. Das Ding hat definitiv Zukunft.
Und an alle, die sich das Ding nicht leisten können: Samsung bietet ganz tolle Normalo Notebooks für die Masse an.
Dies ist ein Arbeitsgerät, da erwartet man Optimierung. Für meinem Teil bleibe ich dennoch beim MBP Retina, da es zum Arbeiten idealer ist. Jedoch kein Couch-Device.
Und an alle, die sich das Ding nicht leisten können: Samsung bietet ganz tolle Normalo Notebooks für die Masse an.
Dies ist ein Arbeitsgerät, da erwartet man Optimierung. Für meinem Teil bleibe ich dennoch beim MBP Retina, da es zum Arbeiten idealer ist. Jedoch kein Couch-Device.
TNM
Captain
heinzm62 schrieb:Immer dieses gerede "Akku nicht wechselbar, Gerät nach einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen weil der Akku hin ist" - dazu kann ich nur sagen: unsinn!
Wir haben hier sowohl das SFP1 als auch das zweier hier, die Akkus zeigen keinerlei Abnutzungserscheinungen obwohl die Geräte intensiv genutzt und jeden zweiten Tag geladen werden.
JEDER Akku zeigt Abnutzungserscheinungen, das ist gar nicht zu vermeiden, egal was du glaubst zu sehen (oder eben nicht wenn mans nicht sehen will). Die derzeitigen Akkus sind 500 oder 800 80% Zykler (also nach x Zyklen 80% als Norm für einen gesunden Akku).
Beim Surface Pro /2 kann man das sogar sehr einfach nachprüfen.
Krautmaster
Fleet Admiral
Kausu schrieb:Bei den MS PCB sieht es immer nach Chaossystem aus - Hauptsache der Platz wird ausgenutzt und da wo Platz ist kommt etwas hin. I
hehe ja aber ich mein was hat den MS groß an MBs im Angebot, außer die abgebildeten? ^^ ... wenns klein sein soll geht nun mal nicht viel anders wie "Bau was hin wo Platz ist".
Ergänzung ()
C0B schrieb:Das Surface 3 mit 12" wäre mir des weiteren als Tablet zu groß und als Laptop zu klein.
ich lese da raus, dass es als Hybrid, der es sein soll, also quasi perfekt ist - oder schleppst du lieber ein 8" Tablet + 15,6 " Notebook mit? Was sind deine Präferenzgrößen?
Ich finde die 12" sind genau richtig, die 10" des Surface 1/2 sind etwas klein auf Dauer. So hat man schönes A4 Format.
Copier
Lt. Commander
Ich find das Surface Pro schon seit dem 2. Top in der Firma, klar gibts immer leute die keinen Sinn in Geräten sehen ... aber das Pro 3 kommt sicher auch bald in die Firma, schon allein die 12zoll ... find ich topp für meine Zwecke.
Und Klapprig is nichts, egal bei welchem Surface ...
Genauso würde ich das Surface garnicht mit einer anderen Geräteklasse vergleichen, es ist halt ein Gerät zwischen Tablet und Ultrabook und genau das will es sein, und das macht es auch wirklich spitze
Und Klapprig is nichts, egal bei welchem Surface ...
Genauso würde ich das Surface garnicht mit einer anderen Geräteklasse vergleichen, es ist halt ein Gerät zwischen Tablet und Ultrabook und genau das will es sein, und das macht es auch wirklich spitze
Kausu
Captain
Hast ja recht. Ich bin da wohl etwas zu pingelig und es ist im Prinzip ja auch nicht so wichtig. Die Technik ist am Ende entscheident (ich würde ein Surface sofort nehmen - wobe mir ein Notebook mit "echter" Tastatur da noch mehr zusagt, aber die verbaute Technik ist schon fein). Bei den Konsolen haben die anderen beiden Hersteller sich aber mehr Mühe gegebenKrautmaster schrieb:hehe ja aber ich mein was hat den MS groß an MBs im Angebot, außer die abgebildeten? ^^ ... wenns klein sein soll geht nun mal nicht viel anders wie "Bau was hin wo Platz ist".
Vielleicht hat MS aber auch spezielle Vorrichtungen für die reperatur ohne die es eben schwieriger ist. Bei Apple soll das ja so sein, ifixit hat natürlich kein Interesse daran auf solche Umstände hinzuweisen, da sie mehr davon haben den Leuten Geräte zu empfehlen für die sie dann passendes Zubehör Verkaufen können...Wattwanderer schrieb:Meinst du die bei MS bekommen die Teile wirklich repariert? Die Jungs bei ifixit dürften auch nicht gerade die ungeschicktesten auf dem Gebiet sein, beissen aber sich am Gerät die Zähne aus. Wenn MS die Teile einfach entsorgt, ICH würde diese "Umweltsauerei" nicht unterstützen wollen.
Ergänzung ()
Man könnte aber auch fragen, wo zu sollte man heutzutage noch nen Vertrag extra fürs tablet abschließen? Jedes smartphone hat doch ne hotspot Funktion... Lieber einen guten Vertrag den man dann auch fürs tablet nutzen kann als zwei Verträge zu haben. Außerdem kann man das Handy bei schlechten Empfang auch etwas weiter weg legen, wo der Empfang besser ist.ms. schrieb:Letztens habe ich noch die Werbung für das Surface 2 gesehen wo jemand ganz cool im Zug den ganzen Bürokram macht,
aber wie soll das gehen wenn diese überteuerten Dinger noch nicht mal UMTS bieten
Dann könnte man ja auch einen UMTS Stick nutzen oder es gibt diese mobilen WLAN Router in die man ne sim Karte stecken kann, das könnte dann auch für mehrere Geräte genutzt werden ohne für jedes separate Verträge abzuschließen.
juansohn schrieb:Ist doch das selbe wie mit Apple, immer wird rumgestänkert und rumgemeckert, aber komischerweise verkaufen sie jedes Jahr mehr Produkte..Die meisten meckern nur rum weil sie sich das Teil nicht leisten können und dann muss man es natürlich schlecht reden, erbärmlich, stimmt die 500-600€ Notebooks sind großes Kino....Und ja der Akku ist verklebt, ganz böse und die SSD kann man auch nicht wechseln, Weltuntergang...
Du vergisst das sich viele ein noch teureres Notebook kaufen und sich das Surface 3 Pro nicht leisten WOLLEN weil es eben nur ein Frickel-Hybrid Gerät ist.
Ich würde ganz klar zu einem MacBook Pro greifen oder zu einem Zenbook bzw. für Spiele zu einem Schenker oder Asus. Niemals zu einem Surface 3 Pro.
oder schleppst du lieber ein 8" Tablet + 15,6 " Notebook mit?
Wozu benötige ich ein dämliches Tablet wenn ich mein Notebook mit dabei habe?
Microsoft soll bei Desktop Betriebssystemen bleiben. Auf anderen Gebieten hat Microsoft überhaupt nichts drauf.
Die Surface Konstruktion bleibt für mich einfach nur eine Lachnummer.
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ein WP Phone ist das beste was ich jemals hatte! Vorher: S3 und 4s. Endlich was ohne schnick schnak und ständiger app suche. Zum pro 3 nettes Gerät der Preis ist angemessen. Ich hab ein vaio tap 11, welches von der Verarbeitung nicht so geil ist. Aber aufgrund des i5 als kompletten Offices Rechner + 24 Zoll Monitor benutze. Und man kann auch Apple Jünger mit dem Stylus beeindrucken
Wattwanderer
Rear Admiral
Schupunkt schrieb:Man könnte aber auch fragen, wo zu sollte man heutzutage noch nen Vertrag extra fürs tablet abschließen? Jedes smartphone hat doch ne hotspot Funktion... Lieber einen guten Vertrag den man dann auch fürs tablet nutzen kann als zwei Verträge zu haben.
Sehe ich genauso. UMTS bzw. LTE am Notebook/Tablet ist nett aber keinesfalls ein Muss.
Krautmaster
Fleet Admiral
C0B schrieb:Die Surface Konstruktion bleibt für mich einfach nur eine Lachnummer.
du verkennst dabei dass es sich in diesem Szenario mindestens so gut macht wie jedes Tablet - und auf dem Schreibtisch - weit besser als jedes Tablet (wenn gleich nicht so gut wie jedes Notebook).
So einfach ist das. Notebooks gibts wie Sand am Meer - und das Problem bei deinem Notebook ist dass du es nicht wie ein typisches Tablet nutzen kannst weil die Tastatur dann quasi immer im Weg ist - selbst wenn du ein Touch NB hast was schon nicht üblich ist.
Wer mit der Denke rangeht, dass Geräte wie das Surface das perfekte Notebook oder Tablet sein wollen - geht schlicht und einfach falsch ran und denkt meiner Meinung nach zu kleingeistig.