News Surface Pro 3 mit „Haswell Refresh“ erwartet

Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Teil das mit hunderten von Schrauben und jede Menge Kleber zusammengehalten wird.

Bei preiswerten "Wegwerf-Tablets" habe ich wenig Probleme, dass man da gar nicht an die Innereien kommt aber etwas das auch als Notebookersatz dienen soll erwarte ich etwas mehr Zugänglichkeit an den z.B. Akku oder SSD.

Krautmaster schrieb:
wenn dass das einzige Update ist dann kann sich MS das schenken. Viel eher dürfte zusätzlich schlicht 4G an Bord sein.

also apple hat doch letztens auch erst ein brandneues macbook air veröffentlicht. einziger unterscheid zum alten. wieder mehrere ssds mit mehreren geschwindigkeiten und ner cpu mit 100mhz mehr cpu takt

Das Surface Pro 3 wird wohl erst mit Broadwell kommen und dann hoffentlich auch mit mindestens 12 Zoll. Ich denke, es wird nur ein Surface mini vorgestellt werden.

nik_ schrieb:
also apple hat doch letztens auch erst ein brandneues macbook air veröffentlicht. einziger unterscheid zum alten. wieder mehrere ssds mit mehreren geschwindigkeiten und ner cpu mit 100mhz mehr cpu takt

Aber dafür 100€ billiger als der Vorgänger.

BTT:

Über die Auflösung des Displays ist noch nichts bekannt?

Edit:
1440x1xx.
Gerade gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine neue Nummer beim Surface anfangen wenns bloß so kleine Änderungen gibt. Surface 2.5 wäre aber auch albern.

MS sollte sich was bei Apple abschauen und einfach den Produktnamen so lassen wie er ist und dann "Early 2014" oder so dazuschreiben.

Und evtl. mehr Speed. Ein Surface habe ich noch nicht ausgiebig testen können, aber ein Vaio Ultrabook mit 4200Uer... ich sag mal so, mir wäre der auf Dauer echt zu lahm zum arbeiten. Wohlgemerkt zu den hohen Preisen, da ist selbst mein iPad mit ARM deutlich flotter.

Der i5-4200U ist flott. Das liegt auch an der Kühlung und noch viel mehr an der SSD. Im Surface Pro 2 ist ja eine vernünftige verbaut - in dem ominösen Vaio vielleicht nur eine eMMC?

tooSlow schrieb:
zusammen mit Windows 8.1 wird das Surface 3 daraus.
Bereits das Suface Pro 2 wurde mit Windows 8.1 Pro ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Und evtl. mehr Speed. Ein Surface habe ich noch nicht ausgiebig testen können, aber ein Vaio Ultrabook mit 4200Uer... ich sag mal so, mir wäre der auf Dauer echt zu lahm zum arbeiten. Wohlgemerkt zu den hohen Preisen, da ist selbst mein iPad mit ARM deutlich flotter.

Ich sags mal so: mein SP2 ist um Welten schneller als das Ipad mini meiner Freundin. Wie das mit dem normalen Ipad ist weiß ich nicht.

Aber sollten die wirklich ein halbes Jahr nach Release des SP2 ein SP3 vorstellen, kauf ich nie wieder was in der Preisregion von Microsoft :D

Denke auch das zum Haswell Refresh noch LTE Funktionalität dazu kommt und zusammen mit Windows 8.1 wird das Surface 3 daraus. Was mich bei den Windows Tabs hindert sie zu kaufen ist die immernoch maue Grafik-Leistung. Endweder müssen die Entwickler ihre neuen Games auch auf Low-Level GPU's optimieren oder Intel muss die eDRam unterstützte IGPU an Tablet-Verbrauchswerte anpassen. Und selbst mit der kann man einigermaßen gutes Zocken wahrscheinlich weiterhin vergessen!
Ergänzung ()

Fettoni schrieb:
Ich sags mal so: mein SP2 ist um Welten schneller als das Ipad mini meiner Freundin. Wie das mit dem normalen Ipad ist weiß ich nicht.

Aber sollten die wirklich ein halbes Jahr nach Release des SP2 ein SP3 vorstellen, kauf ich nie wieder was in der Preisregion von Microsoft :D

Bei Windows-Geräten waren die Produktzyklen oft kürzer als ein Jahr. MS will dieses Jahr mit aller Macht in den Tablet-Markt einsteigen und hat eine regelrechte Schwämme an Geräten ausgelöst. Im Android-Bereich gab's bisher grade mal 2-3 ernstzunehmende 10 Zöller. Den Haswell Refresh für ein neues Surface zu nutzen war da schon fast zu erwarten.

Fettoni schrieb:

Wird dein Gerät etwa von einem Tag auf den anderen langsamer? Du hast doch gekriegt, wofür du bezahlt hast.

estros schrieb:
... da ist selbst mein iPad mit ARM deutlich flotter.

Nur dass du auf einem iPad nicht gescheit arbeiten kannst und die Rohleistung vom ARM deutlich unter dem i5 liegt.

lol wofür denn 4:3? das format ist aus gutem grund vor jahren im pc bereich ausgestorben.
damit würden die sich doch ins eigene bein schießen .. wobei es bestimmt paar deppen gibt die sowas kaufen...

interessant wäre mal ein 12" oder mehr 16:9 oder 16:10 tablet. da könnte man auch mal paar games drauf zocken.

saku schrieb:
lol wofür denn 4:3? das format ist aus gutem grund vor jahren im pc bereich ausgestorben.
Stimmt. Und der Grund ist, weil es einfach nichts anderes zu kaufen gibt! Gerade bei kleinen Bildschirmen ist 4:3 schon sehr angenehm, siehe iPads.

@News
Es ist wirklich eine gute Frage was da kommt. Einfach "nur" ein schnellerer Prozessor dürfte die Verkäufe nicht wirklich anfeuern. Da müsste MS schon einen größeren Mehrwert bieten.

Ja, mehr Akkulaufzeit und LTE.

Wenn das Surface Pro 3 ohne PowerCover deutlich mehr als 10h schafft, dann schieß ich mein X230T und Surface 2 in den Wind :D
Naja, gut, gerade zum Mitschreiben sind 10" halt schon nicht zu viel.

12 Zoll wären definiti pflicht. LTE ist mir wurst, aber sicher für viele ein muss. Mir wäre eine bessere Graka auch wichtiger und auch die Möglichkeit, RAM und SSD zu wechseln. Evtl auch die Batterie. Das wär schon super. Was für mich auch ein Pluspunkt wäre, wenn man den Stylus wie beim Note verstauen könnte und nicht extern an den Ladestecker stecken muss.

Ich würde mir eher eins mit AMD Mullins wünschen :(

Zurück
Oben