Surface Pro 3 Upgrade auf Windows 10?

Ryuuji

Ensign
Hallo,

Seit dem letzten großem Windows Update überlege ich mir mein Surface Pro 3 auf Windows 10 zu upgraden.

Ich hatte vor langer Zeit (als Windows 10 rauskam) mal Win 10 auf dem Surface gehabt, war dann aber auf Windows 8.1 zurück, da für mich die Touch Bedienung besser war.

Kann ich jetzt noch auf Windows 10 umsteigen? Unter meinem Microsoft Account ist mein Surface mit Windows 10 hinterlegt, aber mit einer Uralten Version. Ist die Lizenz dann noch gültig?

Oder müsste ich mir Windows 10 neukaufen?

nein du musst win10 nicht neu kaufen, du kannst einfach wieder upgraden mit dem Media creation Tool oder win10 neu installieren.

beim Upgrade von win7 oder 8.1 auf win10 wird eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet, so lasst sich win10 jederzeit auch ohne Key Eingabe auf dem gerät neu installieren

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Update-Assistent_97600470.html

Manueller Download, Starten, Updaten lassen, mit MS Konto anmelden, fertig. Checken ob aktiviert danach. Falls ja kannst du jeder Zeit neu installen und dabei sagen "kein key vorhanden". Ist danach automatisch aktiviert. Solltest aber nen MS Konto haben. Weiß nich obs auch ohne geht.

Ich habe bisher nur mit diesem Assistenten geupdated (sicher 10 Systeme), also das Tool wo er runterladen tut und direkt losinstalliert. Gab's lange bei Ms direkt, nun nur noch so als Exe die aber noch tun sollte. Erstellt ja auch ein Wiederherstellungspunkt

Super, vielen Dank. Dann werde ich mein Surface am Wk mal Upgrade.

Zurück
Oben