News Surface Pro 4: Schnellere Hardware in dünnem Gehäuse ab 999 Euro

Du spielst die Audiofiles doch mit einem Player ab, der hat doch meistens nochmals eine separate Lautstärkeregelung.
Oder hast du dort bereits die niedrigste Stufe eingestellt und zusätzlich nur 4% Lautstärke beim Surface selbst und es ist trotzdem zu laut?
 
stimmt, du hast recht. Ich kann ja noch beim Player runterschrauben.
Dennoch finde ich es nicht so optimal, dass ich so wenig Spielraum habe.
Bei meinem PC + Headset hab ich damit absolut keine Probleme.

Edit: Das Problem ist ja, wenn ich beim Player den Sound runterschraube ist es zwar dann mit den In Ear passend, wenn ich dann aber wieder ohne Kopfhörer Musik hören möchte, ist es wieder viel zu leise
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass die In-Ears halt deutlich weniger Leistung brauchen als ein Kopfhörer (ist ja klar, Membran ist auch deutlich kleiner).

Das Problem, dass Windows selbst auf kleinster Stufe noch ziemlich laut ist kenne ich auch von der Arbeit, da steuere ich dann immer noch im Player gegen. Deutlich nerviger finde ich selbiges Problem bei meinem Handy, weil ich da keinen zweiten Regler habe.
 
Hmm,

mir gefällt das Surface Pro 4 auch verdammt gut, Frauchen hat seit 3 Monaten ein Surface 3, das für ihre Zwecke vollkommen ausreicht.

Was meint ihr, würde ein Pro4 mit i5, 8 GB für ältere Spiele z.b. ausreichen?

Ich würde das Surface gerne für unterwegs nutzen und für meine beruflichen Wartezeiten (ich hab zwischendurch Bereitschaft und mit meinem fortgeschrittenen Alter muss ich mich da nicht mehr weiterbilden ;) ) Ansonsten wären da mal surfen und kleinere Fotobearbeitung, nicht semiprofessionell, einfach nur verbessern mit PS Elements, die anfallen.

Spiele wären eher ältere wie z.b. die komplette MassEffekt Reihe, keine Shooter oder die ganz neuen Kracher, dafür hab ich meine Desktop zu Hause. Details runterschrauben würde jetzt auch nicht so stören.

Ich hab bisher ein iPad 4. Generation, aber da nerven mich so einige Sachen, ich kann mit dem Ding einfach nicht das machen was ich will, wurde mit dem Ding nie wirklich warm.

Meint ihr für die genannten Spiele (is ja der heimliche Hauptgrund) würde das SP i5 reichen, einen i7 und den Preis müsste ich echt unter Schmerzen meiner Frau schmackhaft machen :D

Gruß
Norbert
 
Zumindest die ersten beiden Mass Effect Ableger sollten sich auf dem i5 ganz gut spielen lassen (die minimalen Systemanforderungen sind sehr gering) aber testen kann ich das aktuell nicht.

Du kannst ja mal schauen wie das Spiel auf dem SP3 läuft - so viel schneller ist das SP4 dann auch nicht.
 
BeowulfAgate schrieb:
Hmm,

mir gefällt das Surface Pro 4 auch verdammt gut, Frauchen hat seit 3 Monaten ein Surface 3, das für ihre Zwecke vollkommen ausreicht.

Was meint ihr, würde ein Pro4 mit i5, 8 GB für ältere Spiele z.b. ausreichen?
Besitze selber ein SP4 mit i5, 8GB RAM und 256GB SSD - für ältere Spiele reicht es definitiv.
Ich würde das Surface gerne für unterwegs nutzen und für meine beruflichen Wartezeiten (ich hab zwischendurch Bereitschaft und mit meinem fortgeschrittenen Alter muss ich mich da nicht mehr weiterbilden ;) ) Ansonsten wären da mal surfen und kleinere Fotobearbeitung, nicht semiprofessionell, einfach nur verbessern mit PS Elements, die anfallen.

Spiele wären eher ältere wie z.b. die komplette MassEffekt Reihe, keine Shooter oder die ganz neuen Kracher, dafür hab ich meine Desktop zu Hause. Details runterschrauben würde jetzt auch nicht so stören.
Wie mein Vorgänger schone erwähnt hat, dürfte Mass Effect 3 etwas problematisch werden. Ist a) ein Shooter und b) noch relativ neu (von 2012) also müsste man da definitiv alles komplett runterschrauben und könnte eventuell auf niedriger Auflösung mit brauchbaren FPS Raten spielen.

Ich hab bisher ein iPad 4. Generation, aber da nerven mich so einige Sachen, ich kann mit dem Ding einfach nicht das machen was ich will, wurde mit dem Ding nie wirklich warm.
Als reines Tablet würde ich ein iPad 4 dem SP4 jederzeit vorziehen aufgrund der deutlich besseren Optimierung der Apps an die Touch-Oberfläche. Außerdem wacht das iPad viel schneller aus dem Standby-Modus auf, aber das liegt auch am Prozessor und am Betriebssystem, was natürlich überhaupt nicht vergleichbar mit einem vollwertigen iOS ist. Und wenn man sowohl die Notebook-Funktion als auch die Tablet-Funktion (idealerweise + Stift) nutzt ist das Surface echt unschlagbar.
Meint ihr für die genannten Spiele (is ja der heimliche Hauptgrund) würde das SP i5 reichen, einen i7 und den Preis müsste ich echt unter Schmerzen meiner Frau schmackhaft machen :D

Gruß
Norbert
s.o.
 
Guten abend,
was mir gerade eben passiert ist mit dem Surface hat mir etwas die Sprache verschlagen.

ich war heute abend noch unterwegs und habe mit dem Surface (i5, 256gb ssd) in OneNote gearbeitet.
Um viertel vor zwei hab ich dann unter dem Ein/Aus-Menü das Surface in Energie Sparen-Modus gebracht.

Gerade eben vor dem schlafen gehen ist mir noch zufälligerweiße eingefallen, dass ich das Surface über Nacht ja noch laden könnte


--> und als ich meine Inateck Filz Sleeve Hülle in die Hand genommen habe, spürte ich schon eine starke Wärme und als ich daraus mein Surface geholt habe musst ich mit Erschrecken feststellen, dass das Surface extrem warm, wenn nicht schon heiß war.
Als ich dann den Powerbutton gedrückt habe und der Bildschirm anging, sind sofort die Lüfter aufs Maximale geloffe.

Hätte ich nicht aus reinem Zufall das Surface aus dem Rucksack geholt hättes es sich vllt noch deutlich stärker erhitzt mit ernstzunehmenden Folgen.


Nun ist die Frage, wie soetwas passieren konnte.
Wisst ihr vllt weiter?

Wenn nicht, werde ich vllt Microsoft direkt anschreiben, da diese Situation eben sehr besorgniserregend war.



Ps. ich selbst hab eine Folierung von stickerboy drauf, aber das könnte doch nicht der Grund sein, oder?
 
BeowulfAgate schrieb:
Hmm,

mir gefällt das Surface Pro 4 auch verdammt gut, Frauchen hat seit 3 Monaten ein Surface 3, das für ihre Zwecke vollkommen ausreicht.

Was meint ihr, würde ein Pro4 mit i5, 8 GB für ältere Spiele z.b. ausreichen?

Ich würde das Surface gerne für unterwegs nutzen und für meine beruflichen Wartezeiten (ich hab zwischendurch Bereitschaft und mit meinem fortgeschrittenen Alter muss ich mich da nicht mehr weiterbilden ;) ) Ansonsten wären da mal surfen und kleinere Fotobearbeitung, nicht semiprofessionell, einfach nur verbessern mit PS Elements, die anfallen.

Spiele wären eher ältere wie z.b. die komplette MassEffekt Reihe, keine Shooter oder die ganz neuen Kracher, dafür hab ich meine Desktop zu Hause. Details runterschrauben würde jetzt auch nicht so stören.

Ich hab bisher ein iPad 4. Generation, aber da nerven mich so einige Sachen, ich kann mit dem Ding einfach nicht das machen was ich will, wurde mit dem Ding nie wirklich warm.

Meint ihr für die genannten Spiele (is ja der heimliche Hauptgrund) würde das SP i5 reichen, einen i7 und den Preis müsste ich echt unter Schmerzen meiner Frau schmackhaft machen :D

Gruß
Norbert
Google, 1. Link. Nichtsdestotrotz ein Dank für den Hinweis. Dass Skyrim ganz ordentlich läuft, hätte ich nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rhizojo schrieb:
Google, 1. Link. Nichtsdestotrotz ein Dank für den Hinweis. Dass Skyrim ganz ordentlich läuft, hätte ich nicht erwartet.

Wow, danke für den Link, hätte ich auch nicht gedacht.

Ich werd´s mir jetzt einfach bestellen :D

Gruß
Norbert

Edit
@Rickmer: naja, das von meinem Frauchen ist ja kein Pro3 sondern nur ein "kleines" Surface 3, non Pro, das ist doch einiges langsamer, aber nen Versuch wärs ja mal wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thakis schrieb:
Hätte ich nicht aus reinem Zufall das Surface aus dem Rucksack geholt hättes es sich vllt noch deutlich stärker erhitzt mit ernstzunehmenden Folgen.
Falls es zu warm wird, drosselt es selbst, da passiert nichts. (Oder sollte zumindest ;) )


Nun ist die Frage, wie soetwas passieren konnte.
Wisst ihr vllt weiter?
Besorgniserregend ist es dann, wenn es nichts mehr macht. Nur weil es warm wird, ist noch alles i.O.

Vielmehr sollte man sich fragen woran, also an welcher Software das ganze liegen kann, das es im "Idle" so warm wird.
Habe teilweise das gleiche Problem, dass ich das Surface in den Ruhezustand setze und es dann warm wird+der Lüfter teilweise an geht.

Bei mir ist der "Microsoft Windows Search-Indexerstellung"-Prozess immer mit massiver CPU Last verbunden. Gerade nach dem Aufwecken hatte ich hier schon 80% Auslastung. Im normalen "nichts tun", also einfach nur der Bildschirm an, belegt es zwischen 8 und 30% (Sprunghaft auf noch weiter nach oben!). Je länger ich nur den Bildschirm angucke (mit Taskmanager offen), desto höher geht die Auslastung. Am Anfang <5% und jetzt bin ich schon bei 28,7% Auslastung (nur der Prozess).

Somit ist es wie es aussieht ein lästiger Software Bug und nichts Weltbewegendes. Microsoft darauf Aufmerksam machen kann/sollte man trotzdem.

Ps. ich selbst hab eine Folierung von stickerboy drauf, aber das könnte doch nicht der Grund sein, oder?
Das mindert höchstens die Passiv Kühlleistung etwas, aber auch nur sehr wenig.
 
Falls es zu warm wird, drosselt es selbst, da passiert nichts. (Oder sollte zumindest )
"Sollte"
glaub mir, das Surface war so verdammt warm, wäre es richtig an gewesen, hätten die Lüter so eine Temperaturentwicklung niemals zugelassen.

Das mit dem Microsoft Windows Serch-Indexerstellung hatte ich noch nie
 
Zum Thema Spiele: Ich habe mein Ergebniss vom 3D Mark gepostet, ich glaube sogar in diesem Thread.

Frage zum Touch-Screen:
Kann es sein, dass dieser wesentlich schlechter funktioniert, wenn das Surface irgendwo liegt, ohne das man es in der Hand hält? Lässt sich dieses Verhalten deaktivieren?
 
Zurück
Oben