Surround Boxen gesucht

thight

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche nach Surround Boxen für meinen 5.1 Receiver Denon X1000.

Habe als Front Pioneer cs790 und Center Heco 101 und geliehene Victa 301 wobei einer nen Schaden an den Tieftönern hat

Nun dachte ich an Heco Victa 301 Boxen da ich ein Budget von 200 € gesetzt habe für die Surrounds
und sie mir doch relativ gut gefallen, allerdings die Magnat Quantum 603 sollen auch gut bzw besser als die Victa sein.
Bin leider noch neuling im hifi bereich und daher würde ich gerne Vorschläge und Ideen sammeln, und mir dann mehrere Boxen ansehen und eventuell probehören.

Es geht hauptsächlich um Filme (Sky,Blue Rays) weniger um Musiktauglichkeit.

Es geht nichts über Probieren. Für 100€ pro LS wirst du nicht viele Angebote finden ;)Und wenn dann sind die von der Qualität doch sehr ähnlich.

Ich wage zu bezweifeln das es bei 3 verschiedenen Herstellern der Lautsprecher zu einem harmonischem Klang kommt.

Das dürfte doch jetzt schon eher mäßig klingen oder nicht? Die Front sollte schon zusammen passen. Die rears können ne andere Marke sein die geben ja nur Effekte wider. Würde mich daher erstmal auf die Front konzentrieren.

Suche Dir hier einfach Regallautsprecher bis 100 Euro raus ... klanglich nehmen die sich in den Preisbereich nicht wirklich viel.

Natürlich bietet es sich an, Lautsprecher passend zu den Pioneers zu suchen ... oder zum Center.

Zum Beispiel:
- Heco Victa 200
- Heco Victa II 201
- Heco Victa II 301
- Pioneer S-HM50

ja stimmt schon das mit den 3 herstellern... die pioneer waren halt geschenkt und darauf den heco geholt.

die Heco 301 und der Mivoc sub sind geliehen... plane ja mir alle Hecos zu holen nach und nach, allerdings wenn die Quantum für 50 € mehr klanglich total besser wären als die heco 301er würd ich natürlich auf ein Magnat Set hinarbeiten. Darum gings mir und der Klang ist relativ gut muss ich sagen dafür das es 3 verschiedene Hersteller sind natürlich mit viel Hilfe des Denons. Das ist aber eh mehr objektiv bei klang :)

und mein maximal budget für die surround lautsprecher sind 200 € paarpreis also 99 pro box´.

Entspräche den Magnat Quantum 603 oder die etwas "billigeren" Heco.

Keiner erfahrung mit beiden oder vllt einer?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem geringen Budget würde ich nach guten gebrauchten Boxen schauen. Bei Ebay Kleinanzeigen oder diversen Hifi Foren.

Zurück
Oben