Surround Sound im Spiel

Mh, du redest scheinbar von einem anderem Athmos als ich. Ich habe die ganze Zeit von Athmos for Headphones gesprochen und nicht von Athmos für einen AV Reciever. Das Teil kostet auch ein Vermögen und rechnet den Sound wie gesagt neu hoch. Athmos for Headphones dagegen ist ein simpler 7.1 downmix und sonst nichts.

Denke mal du meinst Dolby Athmos for Home Theater. Das funktioniert komplett anders.
 
LOL das tu ich .. ich dachte das ist klar :)
 
[IMG]https://i.imgur.com/FSjAzgr.gif[/IMG]

Ich habs mir beim Beginn eurer Diskussion schon gedacht, dass der eine vom echten Atmos fürs Heimkino spricht und der andere von Atmos für Headphones (simuliert).

Da das Thema vom TE ja schon oft genug durchgekaut wurde, hier:
JackA$$ schrieb:
3 Möglichkeiten:
- Das jeweilige Spiel selbst bietet einen "Kopfhörer-Modus" oder Surround Simulation wie HRTF in CSGO (wurde momentan rausgepatcht), Dolby Atmos bei Battlefield und Overwatch, etc. dann stellst du von vorn herein alles auf Stereo, in deinem Fall Windows und Creative Software und aktivierst entsprechenden Modus ingame. Denn, aktivierst du die interne Surround Simulation und lässt nochmal SBX Surround drüber, bekommst du undefinierbaren Klangbei, das SBX Surround keine eindeutigen Klanginformationen mehr bekommt, da ja bereits schon simuliert. Verstehst du das?! Das machen die meisten falsch!
- Das jeweilige Spiel bietet einen 5.1/7.1 Lautsprecher-Modus. Dann stellst du in Windows ebenso auf 5.1/7.1 Lautsprecher um und lässt Creative SBX Surround die Simulation für die Kopfhörer übernehmen, da es für jeden Kanal die korrekte Soundinformation bekommt. Nur dann.
- Das jeweilige Spiel bietet keines von beiden, ja dann bleib bei Stereo, wo nichts ist, was willst du da dann noch simulieren.
 
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