• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Swatting auf Ubisoft Montreal: Verärgerter Spieler für Fake-Notruf verurteilt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Syrato schrieb:
Er hat Fehler gemacht aber ihn wegen so etwas wegzusperren (da es keine verletzten oder Tote gab) ist zu drastisch und bringt keiner Seite etwas.
Gefängnisstrafen also nur noch bei Toten oder Verletzten? Sehr interessante Ansicht.
Uli Hoeneß würd's freuen.

Er soll sich eine Arbeit suchen oder Ausbildung. Da stellz sich mir die Frage, wie bekam er das Equipment zum Spielen? In Frankreich gibt es doch kein H4 oder ähnliches, oder?

jackii schrieb:
Hm wieso nicht, hat Spaß an dem Game.
Er hatte vielleicht spaß daran, weil er am schummeln gewesen ist.
mannefix schrieb:
wegsperren! 2 Jahre, ohne pc
Hinter Schwedischen Gardinen gibt es den Luxus "PC" glaube wenn nur für diejenigen, die nicht mehr raus kommen.

Und ja, drastische Maßnahmen bringen in z.B.: diesem Fall einfach mal nichts. Problem erkennen, angehen und versuchen zu beheben.

Einfach jeden wegsperren ist nicht die Lösung. Siehe andere Länder, die machen das ja ganz gut vor.😄

Gruß Fred.

MaverickM schrieb:
Nach dem ersten Absatz dachte ich mir, dass das nach einem fairen Urteil klingt...

Bis ich von den 80 Bans und den weiteren Straftaten laß.
Was in aller Welt haben die "Ban's" in der virtuellen (privaten) Welt mit dem "Real Life" zu tun? Oder willst du noch in der Waagschale werfen, dass er virtuell Menschen getötet hat?

iGameKudan schrieb:
Das ist Berlin, nicht das Einzige was da nicht funktioniert.
Wenn wir schon solche Probleme haben, kann es in Frankreich nicht wirklich besser sein. Darauf wollte ich damit hinaus, natürlich kann ich mich irren?

Aber danke, die Aussage kam trocken und direkt.

Gruß Fred.

Muntermacher schrieb:
In Frankreich gibt es doch kein H4 oder ähnliches, oder?
Klar gibt es das. Ist sogar etwas großzügiger als in DE. Mit einer der Gründe (neben anderen generösen Sozialleistungen und extremen Subventionen im Energiebereich), warum Frankreich trotz höchster Steuerlast der Welt ein massives Schuldenproblem hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Wun Wun schrieb:
Gefängnisstrafen also nur noch bei Toten oder Verletzten? Sehr interessante Ansicht.
Uli Hoeneß würd's freuen.
Da nimmst du etwas an, was ich nicht gesagt habe.
In diesem Fall ist es überzogen, wenn man ihn (da einige ihn lebenslänglich wegsperren wollten) gleich 25 Jahre in den Knast wirft. Dazu ist er geistig ne Nullnummer.

Uli Hoeness ist Zurechnungsfähig (ok diese Aussage ist mit sehr viel Vorsicht zu geniessen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
cyberpirate schrieb:
Menshcne in Gefahr bringen mit einer Bagatelle zu vergleichen ist echt der Hit.
Bei Rot über ne Ampel zu fahren bedeutet Menschenleben in gefahr zu bringen.

Ich finde das Urteil überhaupt nicht zu milde.
Ich finde es, langfristig sogar sinvoll.

Offensichtlich lief bereits zuvor irgendwas schief bei dem Jungen.
Das Urteil ist quasi eine form von resozialisierung.
Einfach wegsperren macht man seit Menschen gedenken. Nur was bringt das der Allgemeinheit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100 und FR3DI
Bright0001 schrieb:
Ein Haufen schwer-bewaffneter Leute, die mit der Erwartungshaltung einer Geiselnahme zum Einsatz fahren, ist beileibe kein Kavaliersdelikt. Dass es keine Verletzten gab ist Glück, nicht Erwartungshaltung.
Also auch wenn ich die Strafe (nach lesen der News) auch für zu niedrig halte: Dass Unschuldige bei einem Geiselnahmeeinsatz durch die Polizei nicht ernsthaft zu Schaden kommen, ist doch hoffentlich keine Glückssache sondern sehr wohl der Erwartungswert.

Dass das natürlich für die Opfer in jedem Fall mental belastend ist und dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit Sachschäden (und hier zumindest wirtschaftliche Schäden durch Arbeitsausfall) entstehen macht die Sache aber eben so oder so nicht harmlos, egal wie groß das Risiko für Verletzungen oder Tot ist.

Schlaflos schrieb:
Finde das Urteil viel zu milde. Wirkt nicht einmal abschreckend. Sollte die Person psychische Probleme haben, was so ein Verhalten auch ohne ein Gutachten an den Tag legt. Dann wäre eine geschlossene Psychatrie erst einmal der richtige Weg. Da diese Person eine Gefahr für andere ist.

Es muss sowohl die Gesellschaft geschützt werden, wie auch der Person bestmöglich geholfen werden.
Glaubst du wirklich dass diese Person eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt nur weil sie bei der Polizei was gemeldet hat? Jemand der Leute anpöbelt im Reallife ist ne Gefahr für die Gesellschaft. Jemand der mit Waffen herumfuchtelt etc aber ist hier sowie ich das sehe weniger der Fall.

Bei Leuten ohne Job und Ausbildung finde ich es je nach Tat die sie begangen haben durchaus legitim wenn man sie statt dass man sie für ein paar Jahre in den Knast steckt stattdessen Auflagen macht ala Job bzw Ausbildung. Und wenn der Betroffene dem dann immer noch nicht nachkommt man ihn DANN vllt einbuchtet.
Jetzt ist er also in der Bringschuld. Wenn man sich das mal hier anschaut ist das Absurd, da gibt es Bewährung und alles was du während dieser Zeit zustande bringen musst ist nicht nochmal in der Zeit scheiße zu bauen. Finde ich sehr schwach wenn man mich fragt nur das zu erwarten/fordern und nicht mehr.

Ist natürlich in dem konkreten Fall hier auch davon abhängig was passiert ist. Wenn bei dem Einsatz auszuversehen jemand angeschossen oder erschossen worden wäre, lägen die Dinge nochmal etwas anders.

“Psychische Probleme“ kann ich aber mittlerweile nicht mehr hören. Nahezu jeder Verteidiger versucht es über die Masche vor Gericht. Ich will nicht sagen dass es solche Fälle nicht gibt, aber heute versucht man uns jeden Fall so zu verkaufen. Der Typ dem einfach mal die Sicherungen durchgebrannt sind weil in der Disco jemand seine Freundin angesprochen hat => oh der hatte bestimmt Psychische Probleme und dann kommt meist auch sehr schnell die Täter/Opfer umkehr und Blitzschnell wird aus dem Täter ein vermeintliches Opfer gemacht und „die Gesellschaft“ ist mal wieder Schuld quasi in anderen Worten niemand.

Ich mein selbst 8jährige wenn sie bei MarioKart gewinnen (oder verlieren) „rasten“ manchmal aus. Da würde ich auch nicht umbedingt von psychischen Problemen sprechen das ist eher eine Sache von fehlender Erziehung, dass dieser Person nie oder zu selten Grenzen aufgezeigt wurden.
Gut, wenn die Erziehung eben ausgeblieben ist dann muss man das nachholen. Aber dann sollte man es auch so benennen und daraus nicht ständig „psychische Probleme“ raus machen.
Ich würde sogar behaupten dass nahezu JEDER Mensch irgendein psychisches Problem hat. Man muss nur lange genug suchen. Da wird sich IMMER was finden. Der Vater der damals bei dem ersten Fußballspiel des Sohnes nicht dabei war weil er Überstunden machen musste oder oder oder.
Kontrulieren kann man immer viel und danach machen Verteidiger Gebrauch ohne Ende.

Der Kerl hier hat einfach Mist gebaut (zum Glück ist nicht groß was schlimmes passiert). Jetzt zieht der Staat mal die Daumenschellen an damit der Typ endlich was aus seinem Leben macht…

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Seit 2017 wurde die Spielerschaft von Rainbow Six Siege immer schlimmer. Mittlerweile Platz 1 der schlimmsten...

Tulol schrieb:
Einfach wegsperren macht man seit Menschen gedenken. Nur was bringt das der Allgemeinheit?
In meinen Augen ist Wegsperren eher etwas für Menschen von denen wirklich eine Gefahr für andere ausgeht. Sprich, Raub, Mord, Vergewaltigung etc.

Jemand der „nur“ Steuern hinterzogen hat oder wen betrogen ich weiß nicht wieso solche Leute direkt in den Knast müssen und auf der anderen Seite mal Leute die Körperverletzung begangen haben hier und da mal laufen lässt.
Jemand der Steuerhinterziehung begangen hat dem könnte man auch einfach Auflagen in Form dessen machen dass er die nächsten 5Jahre jetzt ehrenamtlich arbeitet. Wer Steuern hinterzieht da ist es ja nicht so dass bei so einer Person zu erwarten ist dass er morgen wen umboxt…

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Gemeinnützige Arbeit ist generell bei solchen Vergehen so viel sinnvoller als ein Gefängnisaufenthalt.
Könnten wir auch einführen, ein sehr gerechtes Urteil für einen schlecht erzogenen Menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
HorstSan schrieb:
Ich finde das ja ganz nett, wie intensiv hier über den Täter und die Strafe diskutiert wird. Ich würde lieber mal darüber reden wollen, wie emotional instabil die Polizei in anderen Ländern ist, dass aufgrund eines einzigen Anrufes sofort ein Sondereinsatzkommando anrückt und einem die Tür eintritt bzw. komplette Bürogebäude evakuiert werden, ohne das vor Ort überhaupt erstmal erkundet wird, ob ein Problem vorliegt. Das geht auch mit regulären Polizisten, die mal anfangen, an der Rezeption nachzufragen.

Lächerlich.
Zwei für die Situation völlig untrainierten Polizisten in Lebensgefahr zu bringen, nur um einen potentiellen Terrorakt zu untersuchen, ist aber auch wirklich nicht sonderlich geistreich.

Am besten noch den Anrufer selber darum bitten mal höflich nachzufragen ob es sich auch tatsächlich um eine Geiselnahme handelt.

@Trelor Frankreich hat nicht die weltweit höchste Steuerlast, nicht mal in der EU, wie kommst du darauf?
Sie sind immerhin noch zwei Plätze hinter uns, auf Rang vier.

Oder hat sich da die letzten Monate so viel verschoben?

Ich frage mich ernsthaft, ob tatsächlich niemand auf die Idee kommt direkt im Ubisoft Büro anzurufen, die Einsatzkräfte kann man währenddessen ja trotzdem los schicken oder zumindest in Alarmbereitschaft versetzen, falls keiner ans Telefon geht, ist der Verdacht klar, aber falls eben doch, hätte man sich einiges sparen können.

80 mal im selben Spiel gebannt.

Das Traurige ist, das ist nicht die Ausnahme, das ist die Regel für Cheater.
Die bezahlen mehr für ihre gekauften Cheats als für die Spiele selber und kaufen die CD-Keys am besten gleich im 5er pack weil sie schon gewohnt sind regelmäßig gebannt zu werden und die Downtime zwischen den Banns nicht haben wollen.

Die sind süchtig nach dem Überlegenheits- bzw. Gott-Komplex.
Ohne Cheats macht das Zocken dem Klientel garkeinen Spaß mehr.

Die Industrie muss sich langsam mal was anderes einfallen lassen als nur den Account zu bannen, das ist offensichtlich nicht genug um die Kerle fern zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
ZeroBANG schrieb:
Die Industrie muss sich langsam mal was anderes einfallen lassen als nur den Account zu bannen, das ist offensichtlich nicht genug um die Kerle fern zu halten.

Genau deswegen gehen immer mehr Hersteller dazu über, dass du deine Handy Nr. angeben musst. Mit allen Vor- und Nachteilen.

arktom schrieb:
Oder hat sich da die letzten Monate so viel verschoben?
Frankreich und Dänemark wechseln sich immer mal wieder ab.
https://www.oecd.org/berlin/statistiken/steueraufkommen.htm

Du verwechselst durchschnittliche Steuerlast aufs Einkommen von Singles, ohne Kinder und Abschreibungen mit der Gesamtbesteuerung. Der Deutsche Staat langt beim Lohn ziemlich stark zu, erhebt dafür aber gerade verglichen mit vielen anderen Ländern kaum Grundsteuer, Unternehmenssteuer und Besteuerung auf Vermögenswerte. In DE gibt es auch relativ viele Möglichkeiten Geld von der Steuer wiederzubekommen.

"In 2020..."

wie wäre es ohne "in"? Das ist richtig, klingt besser und spart sogar Arbeit.
Worum geht es hier eigentlich immer wieder? journalistsich korrekt Nachrichten zu liefern oder nimmt man sich gar keine Zeit für Artikel?"
Mit freundlichen Grüßen.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben