Bigfoot29 schrieb:
Also einerseits: Da ballert ein SWAT-Polizist, der eigentlich entsprechend geschützt und AUSGEBILDET sein sollte, auf einen Menschen, nur weil der VIELLEICHT eine Waffe zieht. - Irgendwie krass.
Gab da mal ein Video, da wurde die Polizei gerufen, weil jemand eine Waffe im Fenster gesehen hatte. Ich weiß nicht mehr genau, was es war, aber ich glaube schlimmstenfalls ein Luftgewehr oder Airsoft oder so. Im Video war nur zu sehen, wie die Polizisten mit dem Kerl umgegangen sind. Zuerst sollte er sich hinlegen, dann nur hinknien, dann vorwärts zu den Polizisten krabbeln. Aber nicht im knien, sondern auf allen Vieren. Jede Anweisung dabei drohend daher gebrüllt, während er nur heult, dass er nicht erschossen werden will. Am Ende will er sich beim krabbeln wohl am Rücken kratzen und sie erschießen ihn mit mehreren Schüssen...er hätte ja möglicherweise nach einer im Hosenbund versteckten Waffe greifen können...
Dieses ganze Land ist in der Beziehung einfach nur kaputt. Wenn man bedenkt, dass da jeder Dorf-Sheriff sein eigenes "SWAT-Team" hat, gehe ich davon aus, dass es in den meisten Fällen einfach nur irgendwelche Polizisten mit 6 Wochen Ausbildung sind, die dazu noch 2 Wochen zum Rambo-Kurs auf dem Schießstand geschickt wurden. Sicherlich gibt es in den USA auch Regionen, wo die Polizei besser ausgebildet ist, ist aber wohl leider noch lange nicht überall so. Hier in Deutschland sind es ja 2-3 Jahre Studium, wenn ich mich nicht irre. So wurde der Unterschied jedenfalls mal im Radio erklärt.
Man kann jetzt sagen, dass hier auch nicht genug gegen gewisse Bandenkriminalität getan würde, etc., aber es ist ja nicht so, als hätten die USA wegen ihrer tollen Polizei und strengen Justiz keine Bandenkriminalität mehr.
Es ist eigentlich halt nur traurig, aber anscheinend wollen ja nicht genug Menschen dort etwas daran ändern. Stattdessen setzt man auf kapitalistisches Wettrüsten mit mehr Waffen und Metalldetektoren in Schulen, "Panzern" für die Polizei, etc. Sicherlich gibt es Menschen, die davon einen "Gewinn" haben...
Ach ja, wer das ausnutzt hat wohl auch ein paar Jahre im Gefängnis verdient. Nur blöd, dass er da möglicherweise dann noch mehr kriminelle Tricks lernt, danach keinen Job mehr bekommt und dann möglicherweise noch krimineller wird, als er vorher war.
🤷♂️