DarkSoul
Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 2.642
Damit meinte ich eher die Schließung von bestimmten Dingen wie Bäder, bestimmte Läden, Schulen, etc. Das eine dient dazu, die Ausbreitung der Krankheit zu verzögern (falls das Virus unschädlich werden sollte oder ein Impfstoff verteilt werden kann auch zu verhindern). Das andere dient dazu den wirtschaftlichen Schaden in Deutschland ein wenig abzumildern. Und sind wir mal ehrlich: Was ist besser? Wenn Netflix & Co. weniger Zuschauerzahlen hat (aber dennoch Kohle über die Abos reinbekommt) oder wenn kleine oder gar mittlere Betriebe bankrott gehen, weil sie nicht mal über Homeoffice ihre notwendigste Arbeit, die möglich wäre aber durch die schlechte Internetanbindung nicht mehr möglich ist, erledigen können und somit Aufträge und Kunden verlieren.champion deluxe schrieb:Hier gibt es aktuell keine Begrenzung von bestimmten Traffic.
Ich bin auch der Meinung, dass man erst mal auf SD "downgraden" sollte, wenn das nicht reicht, die Anschlüsse limitieren sollte (damit mehr Bandbreite übrig bleibt) und nur als allerletztes Mittel die Dienste ganz blockieren sollte.
Tja, "freiwillige Selbstkontrolle" hat halt noch nie funktioniert. Und das mit den vielen Flüchtligen auf einem Haufen ist aktuell auch etwas, was ich kritisch sehe (rein im Bezug auf Corona!). Gibt aber noch genügend Deutsche, die sich dämlich verhalten, das liegt nicht nur an der Mentalität von Flüchtlingen oder Migranten: https://www.sueddeutsche.de/panorama/coronavirus-muenchen-viktualienmarkt-foto-1.4847864champion deluxe schrieb:So viel zu einhalten der Regeln in Deutschland... die Leute kapieren es nicht, aber man hat sie eben auch rein geholt. Und bitte erzähl mir oder wer anders hier nicht das Verhalten wäre auch bei anderen Leuten so in der Art vorzufinden!