flying_ass
Ensign Pro
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 182
PP_cl schrieb:Geht um DE, sry habs angepasst und Einwohner: 81.237
Oh sorry, ich war grade in Abwehrhaltung weil ich Fehlinformation zur Schweiz gewittert hab... ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PP_cl schrieb:Geht um DE, sry habs angepasst und Einwohner: 81.237
Brot und Spiele. Das Konzept ist so alt wie die erste Hochkulturen.deo schrieb:In Krise und Krieg, ist eine Bespaßung der Bevölkerung wichtig, um den Durchhaltewillen hoch zuhalten.
Das hat mit dem Internet nichts zu tun. Jede Zeit hat ihr Massenmedium. Früher waren es Wochenschau und Volksempfänger.
estros schrieb:Da kann man froh sein, in Deutschland zu wohnen.
Soll die Schweiz an besten nun jedes Streaming und Online-Gaming blocken. Unterhaltung ist wirklich das letzte, wofür Traffic in dieser Zeit benötigt wird.
jo89 schrieb:Sollen die halt ins Kino gehen?!
Zur Einordnung: Gestern Montag wurde etwa gleich viel gestreamt wie an einem normalen Sonntag. Von einem Internet-Kollaps sind wir also weit entfernt. Denn beim Daten-Bereich sieht Swisscom «noch genügend Kapazität».
IT-Unternehmer Fredy Künzler, Chef des rivalisierenden Providers Init7, sieht dies gleich: Dass mit dem faktischen Stillstand in der Schweiz nebst Home Office auch die Nutzung von Netflix, Youtube und Online-Gaming zunehme, «sei unproblematisch», sagte er gegenüber CH Media.
zombie schrieb:Vielleicht sollte man Streaming in HD unter Strafe stellen und nur SD erlauben ;o) ...oder Zwangsrückstufung auf DSL16000
champion deluxe schrieb:erschreckender ist für mich hier viel mehr die sehr schnell mögliche Blockade bestimmter Inhalte / Daten.
Es lässt sich somit quasi jeder Staat innerhalb kürzester Zeit in eine Diktatur umwandeln.
Doch, es ist genau so schlecht wie behauptet. Mit einem 2 Mbit Anschluss bringst du so nen backbone deutlich schwieriger an die Belastungsgrenze, als wenn jeder Gigabit Glasfaser hatCoca_Cola schrieb:Ich hab immer Gedacht das Schweizer Internet ist so toll, irgendwie scheinen die ganzen Gigabit-Anschlüsse wenig zu taugen wenn das Backbone nicht passt. Das alles ist scheinbar nur Schall und Rauch...
So schlecht scheint das Internet in in Deutschland doch nicht zu sein.
Das ist eine Krise, und es wurden (auch in Deutschland) auch bereits andere Maßnahmen ergriffen, die Menschen stark einschränken. Das ist keine Diktatur, weil das nicht eine Person alleine entscheidet. Und es ist auch besser so, wenn man die Spinner sieht, die das alles nach wie vor als harmlos abtun und sogar Corona-Partys veranstalten... wenn dann die ersten davon sterben, obwohl sie jung sind, heißt es später wieder warum sie niemand davon abgehalten hat.champion deluxe schrieb:erschreckender ist für mich hier viel mehr die sehr schnell mögliche Blockade bestimmter Inhalte / Daten.
Es lässt sich somit quasi jeder Staat innerhalb kürzester Zeit in eine Diktatur umwandeln.
So gesehen könnte man aber auch argumentieren, dass der deutsche Netzausbau eben mit Hinsicht auf genau solche Höchstlasten entsprechend geringer ausfällt, als dies in anderen Ländern der Fall ist. Ich will das deutsche Vorgehen generell nicht gutheißen, aber mir ist es lieber, dass jeder deutsche Anschluss weiterhin wenigstens "gewohnt" im Netz unterwegs sein kann, als wenn plötzlich die Hälfte aller Dienste zeitlich eingeschränkt zur Verfügung stehen - was dann ebenfalls nichts bringen wird, denn wenn Dienst X nun "parat" steht, stürzen sich ja alle gleichzeitig drauf, die zuvor noch verteilte Last verursacht hätten.DerKonfigurator schrieb:In Deutschland fällt es nur nicht auf! Denn um ein Netz zu Überlasten bedarf es erstmal Empfang.
Und der Netzausbau lässt auch weiterhin sehr zu wünschen übrig.
Puffbesuch. Aber das ist ja jetzt auch nicht mehrVolkimann schrieb:Gibt viel mehr Sachen um Stress zu reduzieren als sich berieseln zu lassen.