"Switch" für 5.1 Surround Sys. und 5.1 Headset?

alexander_924

Lt. Junior Grade
guten abend!

gibt es sowas? also eine kleine box(halt nen switch) an den ich gleichzeitig mein surround-system und ein 5.1 headset anschliessen kann und je nach bedarf zwischen diesen beiden wählen kann?
auf die dauer nervt es nämlich, jeden tag unter den schreibtisch kriechen zu müssen und dort, in diffusem licht, die stecker umzustöpseln.

alexander

sowas findest du glaub ich bei conrad oder im reichelt katalog, zwar hab ich das glaub nur als stereo variante gesehen, aber je nach dem kann man sich sowas bauen dürfte nicht all zu schwer sein...

Hallo.
nen Switch ist schon nicht schlecht aber Du müsstest trotzdem in den Soundeinstellungen von 5.1 auf Kopfhörer umstellen da Du sonst nicht alles hörst. Mein Vorschlag wäre nen Y Kabel an dem Frontausgang wo Du Kopfhörer und Frontlautsprecher paralell einsteckst. Somit kannst Du Kopfhörer (5.1 System dann ausschalten) und Soundsystem ohne umstecken benutzen.

naja, ich rede ja von nem 5.1 headset, da müsste man in den soundeinstellungen nichts umändern.
da schein ich ja ne richtige marktlücke entdeckt zu haben, was? :D

naja, werd ich mal conrad und reichelt abklappern; wenn nicht muss ich mal schauen ob ich mir da selber was löte.ist nur leider immer teurer.

alexander

was hast du denn für ein 5.1 headset ? ich habe das medusa 5.1 von speedlink, und da ist gleich ne box dabei.
eingang von der soundkarte
vorne an der box ausgang fürs headset
hinten noch ein zweiter 5.1 ausgang für die anlage

funzt ganz sauber. headset ist klasse, gute bässe. joa :> gefällt mir.

hast du irgend so ein billiges 5.1 headset ?

Zurück
Oben