Switch legt Netzwerk lahm/extrem langsam

Fhoven

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
25
Guten Tag liebe Community,
ich habe folgendes Problem und zwar hab ich in unserem Heimnetzwerk einen Router, eines der Kabel geht an einen weiteren Switch und verteilt sich von da aus neu auf 2 Rechner, diese Konfiguration hat jahrelang geklappt. Jetzt auf einmal stürzt mein Internet ab wenn ich den switch anschalte bzw wird so langsam das ein website aufbau ca 1 min dauert.

Ich habe Router und switch bereits ausgetauscht (80€ für die katz) und das Problem besteht immer noch. Werde jetzt nochmal das kabel untersuchen, aber vllt weiss einer von euch eine Lösung oder hat eine Idee.

Gz Der felix
 
Könnte schon sein, das dass Kabel nen Bruch erlitten hat und es nur ab und an Daten durchschickt. Musst du testen.

Gruß Andy
 
eventuell auch mal mit netstat an den Rechner prüfen, wieviele Verbindungen aktiv sind.
Gerade p2p software baut gerne mal zu viele Verbindungen auf, die den Router zum "abstürzen" bringen können
 
Um das Thema schliessen zu können. Bei uns wurde zu dem Zeitpunkt Glasfaser verlegt, was zwar für nicht erklärt warum ein paar Rechner über die selbe Leitung ins Netz kommen und ein anderer Rechner das System so dermassen ausbremst. ABER auf jeden fall läuft jetzt wieder alles so wie es sollte.

Kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben