IceD
Newbie
Hi zusammen.
Ich habe mir vor kurzem T-Home Entertain bestellt und aufgrund dessen, musste Netzwerkkabeltechnisch in der Wohnung ja etwas verändert werden.
Jetzt ist folgende Situatiuon. Einen LCD-TV, ein BD-Player und eine PS2 (alle mit der Möglichkeit in ein Netzwerk einzubinden) sind schon länger vorhanden. Bis heute habe ich mir noch nie die Gedanken und die Arbeit gemacht, diese mit dem Router zu verbinden.
Da Entertain jetzt aber kommt und ich hierfür das Kabel bereits verlegt habe, kam mir die Idee, die anderen Geräte ebenfalls ins Netzwerk einzubinden. Das dürfte doch mit einem Switch irgendwie machbar sein, oder?????
Ein wenig habe ich mich im privaten Umfeld bereits schlau gemacht, leider bat sich aber noch keine Lösung. Im einigen Foren habe ich schon ein bisschen darüber gelesen konnte aber nicht so richtig dahinter steigen.
Das einfachste wird sein, ich beschreibe mal meine vorhandene Hardware und die, die ich mir evtl. noch zu legen würde und dazu bräuchte ich dann ein JA oder NEIN
Vorhandene Hardware:
- Anschluss der Telekom mit Call & Surf Comfort + Entertain DSL 16+
- DSL Router Speedport W502V
- LCD TV von Panasonic
- BD-Player von LG
- PS 2
- 1 verlegtes Netzwerkkabel vom Router bis zu den Endgeräten
Was ich noch brauch:
- Switch ABER WELCHEN VON DEN BEIDEN
ich habe da einmal den:
- TP-Link TL-SG1005D Netzwerk Switch 5x 1000MBit/s RJ45 ports
oder:
- D-Link DES-1008D FAST ETHERNET Switch
Link zu beiden Produkten:
1. http://www.amazon.de/D-Link-DES-100...TF8&coliid=I1BFE2DBU7QY5V&colid=218X3OHBTPQV9
2. http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1...TF8&coliid=I2VT9VVSOFYV0I&colid=218X3OHBTPQV9
Ich habe mir Anfangs die Frage gestellt, ist es überhaupt möglich mit nur einem Netzwerkkabel und nem Switch (mal egal welchen, sollte natürlich nicht all zu teuer sein
) ein solches Vorhaben zu realisieren und wenn ja, wieviel MBit/s benötigt das ganze dann? Reichen 100 oder wäre 1000 besser. Welche Anforderungen muss der Router erfüllen, welche der Switch? Und, Brauche ich vielleicht sonst noch irgend was?
Es wäre schön, wenn man mir helfen könnte?????!!!!!
Danke schonmal im Vorraus!!!!!!!
Ich habe mir vor kurzem T-Home Entertain bestellt und aufgrund dessen, musste Netzwerkkabeltechnisch in der Wohnung ja etwas verändert werden.
Jetzt ist folgende Situatiuon. Einen LCD-TV, ein BD-Player und eine PS2 (alle mit der Möglichkeit in ein Netzwerk einzubinden) sind schon länger vorhanden. Bis heute habe ich mir noch nie die Gedanken und die Arbeit gemacht, diese mit dem Router zu verbinden.
Da Entertain jetzt aber kommt und ich hierfür das Kabel bereits verlegt habe, kam mir die Idee, die anderen Geräte ebenfalls ins Netzwerk einzubinden. Das dürfte doch mit einem Switch irgendwie machbar sein, oder?????
Ein wenig habe ich mich im privaten Umfeld bereits schlau gemacht, leider bat sich aber noch keine Lösung. Im einigen Foren habe ich schon ein bisschen darüber gelesen konnte aber nicht so richtig dahinter steigen.
Das einfachste wird sein, ich beschreibe mal meine vorhandene Hardware und die, die ich mir evtl. noch zu legen würde und dazu bräuchte ich dann ein JA oder NEIN

Vorhandene Hardware:
- Anschluss der Telekom mit Call & Surf Comfort + Entertain DSL 16+
- DSL Router Speedport W502V
- LCD TV von Panasonic
- BD-Player von LG
- PS 2
- 1 verlegtes Netzwerkkabel vom Router bis zu den Endgeräten
Was ich noch brauch:
- Switch ABER WELCHEN VON DEN BEIDEN
ich habe da einmal den:
- TP-Link TL-SG1005D Netzwerk Switch 5x 1000MBit/s RJ45 ports
oder:
- D-Link DES-1008D FAST ETHERNET Switch
Link zu beiden Produkten:
1. http://www.amazon.de/D-Link-DES-100...TF8&coliid=I1BFE2DBU7QY5V&colid=218X3OHBTPQV9
2. http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1...TF8&coliid=I2VT9VVSOFYV0I&colid=218X3OHBTPQV9
Ich habe mir Anfangs die Frage gestellt, ist es überhaupt möglich mit nur einem Netzwerkkabel und nem Switch (mal egal welchen, sollte natürlich nicht all zu teuer sein

Es wäre schön, wenn man mir helfen könnte?????!!!!!
Danke schonmal im Vorraus!!!!!!!