Boa-P schrieb:
Besser als die pseudo PCs namens PS4/XBox One alle male, zumindest vom Konzept her. Ich hoffe einfach dass das Ding einschlägt. Denn die anderen beiden Konsolen, bieten einfach kein Mehrwert zum PC. (mMn)
Bei dem PC aus deiner Signatur kann man das mit dem Mehrwert leicht sagen, aber für alle 500€ Laptop Besitzer(das ist nur mal exemplarisch für all jene, die keinen Rechner haben, auf dem man zocken kann) ist eine Konsole oftmals die günstigste Möglichkeit aktuelle Spiele zu spielen.
Die Switch könnte aber mMn in Konkurrenz zu normalen Tablets treten. Damit hätte man PS4/XBOX als Konkurrenz zum potenten Gaming PC und die Switch als Tablet Alternative. Das wäre mMn wohl der einzige Markt, der noch genug potentielle Käufer bietet. Wer Tripple A Spiele spielen möchte wird die Switch maximal als Zweitkonsole benutzen, aber wer sich gar nicht so für Gaming interessiert, hätte einen echten Mehrwert zu einem "einfachen" Tablet.
Anmerkung der Redaktion:
Hätte
ich die Switch entwickelt, wäre das Ding auf Android Basis entstanden und mit dem Speicherkarten würde man in einen "Gaming Hub/Modus" wechseln. Dazu ein 9 oder 10 Zoll 1440p IPS Bildschirm, damit man Spiele in 720p rendern kann und beim Surfen ein Premium Tablet in der Hand hat. Die Station wäre dann wirklich nur zum Aufbewahren, Laden und als Verbindung zum TV, wenn das Tablet nicht mobil genutzt wird.
Nintendo könnte dann übrigens seinen kompletten Spielekatalog für Android öffnen und zum Anfixxen für die Switch benutzen, denn mal ehrlich, wer will auf Dauer mit einer meist doch eher bescheidenen Touch Steuerung spielen?
Pizza! schrieb:
[...]
- teilweise sehr lange Ladezeiten
[...]
Das ist aber nett formuliert. Skyrim war auf der PS3 für mich unspielbar. In ein Haus rein, gefühlt 3 min warten, 20 Sekunden Gespräch, aus dem Haus raus, gefühlt 3 min warten...