Ja das stimmt. Man läuft da sehr viel, da ja auch alle 8 min ne Metro kommt (bis 23:50 Uhr zumindest). Dass die Burgerläden dort leer wären, hätte ich nun nicht behaupten können. Auch Bier ist nicht so teuer, ich weiß nicht, was du meinst. Ein dortiges Markenbier ist ca. 30% teurer gewesen als hier. Dennoch sind halt in den Burgerläden die Menüs auf weniger Kalorien ausgelegt, deren Konsumkultur ist anders. Die essen gerne, stopfen sich aber nicht voll. Versuchen tun die aber auch alles, inklusive Fast Food, wenn die da rumlaufen. Takoyaki oder Burger macht dann kalorisch auch keinen Unterschied, mit der Unmenge Mayo, die die auf alles mögliche klatschen (wääh).
Das beste waren allerdings die fertigen Bentos in Supermärkten. Eine Qualität, die hier nicht vorzustellen ist, in diesen Bentos. Und die Auswahl. Von viel Gemüse bis fast nur Fleisch/Frittiertes alles dabei. Gäbe es diese Auswahl an fertigen Bentos hier, würden sich mehr ausgewogen ernähren. Und ja, man kann da schon auch ungesunde aussuchen, im Schnitt sind die aber ein recht ausbalanciertes Essen...
Aber... Soooo wenige Übergewichtige habe ich dort auch nicht gesehen. Einheimische meine ich.