News Symantec bringt neue Version von Norton 360

intelfan schrieb:
Ich komme auch ohne Virenscanner aus - ich klicke einfach nicht jeden Müll an. Trotzdem habe ich eine Meinung zu Norton Produkten, so überzeugen tun sie mich jedoch nicht.

Na dann wollen wir hoffen, dass du deine Virenschleuder so schnell wie möglich vom Netz nimmst. Unverantwortlich so ein Verhalten.
 
Norton Internet Security ist das erste Programm, das bei mir, bei alle vorinstallierten Systemen, deinstalliert wird. Ich nennen es auch Norton Spyware. Ich freue mich nun richtig, dass die Deinstallation nun 40 Jahre dauern wird, da Norton 360 2.0 richtig Vista kompatibel gemacht wurde (nur 17GB Installation). Vor allem sind die PersonalFirewall nun Angriffsziel Nr. 1, nachdem Vista, vergleichsweise mit XP, sicher geworden ist.
Eine Personal Firewall ist mit Vista absolut überflüssig geworden. Man kann mit Vista sogar Programme vom Internetzugang sperren. Außerdem schütz ein DSL-Router das interne Netz sowieso ausreichend, da der Windows Rechner keine vom Internet zugängliche IP-Adresse mehr besitzt. Klick man dann nicht mehr jede Mail an, dann sollte das System sauber bleiben.
Und als Virenschutz gibt es genügend kostenlose Werkzeuge für den privaten Gebrauch. Mein Favorit war, als ich noch Windows User war, Avast Personal Edition. Bis auf den Update Sound, den man zum Glück abstellen kann. Wobei ich denke, dass eher Windows Vista einen neuen Virus erkennen wird, als ein Virenscanner. Und wer in einem solchen Fall, die Systemrechte gewährt, ist selbst schuld.
 
@38
Dieser Freund ist Softwareentwickler und war mal Tester im QA. Der weiss sehr gut worauf man achten muss, sonst hätte er sich auch gar nicht so hocharbeiten können.........

Bei dem Keylogger ging es um den Computer seiner Frau. Leider ist sie nicht so ein Freak wie er oder du. Das ach so tolle Programm hat den Keylogger aber nichtmal erkannt (Was nunmal seine Aufgabe ist, da hilft auch dein Fanboygehabe nix). Und das ist wirklich unverzeihlich. Mit Kaspersky wurde dieser sofort entdeckt.

Bzgl. Kaspersky Resourcen: Er verbraucht bei mir im Hintergrund gerade mal 15 MB Speicher (selbst bei 50 offenen Tabs im FF geht er nicht über 37 MB, und vor allem, er löscht diesen Speicher auch immer wieder, deswegen hab ich nachdem er die Seiten gescanned hat, wieder nur 15 MB Speichernutzung) und keinerlei CPU Leistung. Dass er kurz ein paar CPU Leistungsprozente braucht (7-12% maximal) wenn man ne neue Seite im Browser aufmacht oder ne Datei runtergeladen hat, ist völlig normal, und macht jeder andere Scanner ebenfalls, es sei denn er ist beschissen.
Ich war übrigens auch mal der Meinung dass dieser ordentlich Resourcen frisst weil in Spielen es immer mal wieder geruckelt hat. Deswegen wurde er deinstalliert und ein paar Wochen ohne ihn gespielt. Keine Änderung. Es war ein anderes Programm im Hintergrund, das wohl falsch installiert wurde. Nach einer neuen Installation gings dann wieder, auch mit Kaspersky.
 
Zurück
Oben