Bewerbung
Hallo Team,
ihr trefft mit dem Test genau ins Schwarze. Die USB Sicherung wird nicht gelebt und lokale Festplatten sind irgendwann voll. Daher bewerbe ich mich für den Lesertest:
Active Backup for Business – Backup physischer PCs & Server
Grundsätzlich lassen sich derartige Aufgaben mit anderer Software, Kommandozeile, usw. lösen. Der gewöhnliche Nutzer (Kunde) sucht eine Lösung, die einfach funktioniert und zuverlässig dauerhaft läuft.
Schon länger suche ich eine Möglichkeit die eigene Familie zuhause sowie die (Schwieger-)Eltern aus der Ferne für eine Wiederherstellung abzusichern. Die beiden Festplatten mit der DS als Set passen gut und lassen eine ausreichende Historie für die Sicherung zu. Die Wiederherstellung wäre ein guter Beweis dem neuen System zu vertrauen. Das Mass Deployment ist ideal, um alle auf das System zum Testen einzubinden. Mir fallen noch die Familien meiner Geschwister als weitere Nutzer ein (Familien VPN & Corona Zeiten).
Als Fileserver hab ich diverse Sicherungsquellen im eigenen Intranet, im VPN sowie im Internet.
Gerne kann ich die Aufgaben auch mischen:
Wiederherstellung eines physischen PCs mit Office 365 Konto in eine virtuelle Maschine auf V-Host, dessen VMs auf eine Diskstation gesichert werden.
Computer gehören seit fast 30 Jahren zu meinem Leben. Insofern sind die anderen beiden Bereiche genauso interessant.
Active Backup for Microsoft 365 oder Active Backup for G Suite
Backup virtueller Maschinen mit Active Backup for Business
Den Motivationstext für die beiden Themenfelder habe ich weg gelassen, um den Beitrag nicht zu überladen.
Ein ehrlicher Test sowie ein ansprechender Bericht sind für mich selbstverständlich. Gerne nutze ich die Vorweihnachtstage für ein tolles Projekt. Bericht darf live im Forum wachsen, insofern sind Userrückfragen und Interaktion jederzeit möglich - ganz wie ihr wollt. Freu mich, wenn es klappt. Einen schönen Abend.
Gruß Steve