theagressor
Cadet 1st Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SIR_Thomas_TMC schrieb:Was meinst du wie weit man mit der Summe bei der professionellen Überarbeitung einer App kommt?
bodybody schrieb:Kann ich damit auch regelmäßig automatisierte Backups kompletter Synology-NAS-Systeme auf anderen Synology-NAS-Systemen durchführen? Und wenn ja: auch ohne dezidierte Portfreigaben in den jeweiligen Routern, sondern über einen Dienst wie quickconnect?
Hallo Bodybody, Eine Sicherung der NAS selber funktioniert aktuell nur mit Hyper Backup. Damit werden Anwendungen und Dateien gesichert. In der Systemsteuerung kann zusätzlich eine Konfigurationsdatei des DSM exportiert und auf einen Rechner heruntergeladen werden. Hyper Backup funktioniert nicht mit QuickConnect. DDNS wäre hier z.B möglich, so dass dann naütrlich aber auch Ports aufgemacht werden müssten. Wenn nicht das ganze NAS, sondern nur einzelne Dateien auf ein zweites NAS gelangen sollen, könnte man mit einer Drive Synchronisierung arbeiten. Das ist natürlich kein wirkliches Backup, würde aber zumindest einen Oneway oder Two Way Sync zwischen zwei NAS erlauben, denn Drive unterstützt QuickConnect. Lieben Gruß, Synology Team |
ponchofiesta schrieb:Jetzt wo der Flughafen BER endlich eröffnet hat, ist DSM 7 wohl der neue Verschiebekönig 🙃
Hey ponchofiesta, Der war nicht schlecht Aber wir als Synology Deutschland sind froh darüber, dass die Kollegen in Taiwan den Release verschieben und dafür noch optimieren. Lieber verschieben, anstatt ein halbfertiges DSM zu veröffentlichen. Ein "Day One Patch" funktioniert evtl bei Games....aber beim Thema Datensicherheit sind die Leute weniger "kulant" Und das Beste am DSM7 Verschiebekönig: Deine Steuern sind nicht betroffen |
iluminatii schrieb:Hi zusammen,
momentan hab ich meine Backups mit Hyper Backup organisiert.
Hier laufen Teilbackups Richtung google drive, auf eine angeschlossene USB Platte und auf eine entfernte NAS.
Welche Vorteile hat die Verwendung von Active Backup for Business für mich?
Dr.Helium schrieb:Nutze Active Backup for Business seit längerem aktiv bei Kunden und bin bisher sehr zufrieden.
Die Wiederherstellung lokaler Daten hat bisher tadellos funktioniert. Disaster Recovery auf anderer Hardware hat bei mehreren Tests bei verschiedenen Kunden auch gut funktioniert.
Das wichtigste ist, wie bei eigentlich allen Backup Anwendungen, ein funktionierendes VSS und eine brauchbare Verwaltungskonsole. Bei Kleinstkunden (1 User, 1 PC) nutze ich es sehr gerne. Denn die wenigstens (eher keiner) will USB Medien wechseln. Da gibt es dann Active Backup for Business (Windows User hat keinen Zugriff auf das Active Backup Share) und der Client sichert auf das Share mit eigenen Zugangsdaten + USB Backup des gesamten NAS inkl. Active Backup. Ja, Feuer, Überschwemmung, Hammer killen immer noch alles. Aber meine Erfahrung zeigt, dass Otto-Normalo keine Ahnung hat und nicht versteht warum er sein Zeug außer Haus bringen soll. Deswegen ist Active Backup, richtig konfiguriert, quasi ein Lebensretter für die IT-Blinden.
Tldr:
Lässt den Admin ruhiger schlafen wenn der User keine Ahnung haben will.
Cool Master schrieb:Ich wüsste nicht warum man auf DSM 7 setzen müsste. Ich hab lieber ein stabiles OS. Wenn das bedeutet, dass DSM 7 noch 1 oder 2 Jahre brauch bitte, gerne Zeit nehmen.
Hey Cool Master, DSM 6.2 ist in der Tat das bisher "stabilste System". Liegt aber auch daran, dass sich unsere Update Politik, Patch Releases und Quality Management über die Zeit immer weiter verbessert haben. Wären wir noch bei den alten Release Zyklen, wären wir evtl. schon bei DSM11 aber mit den gleichen Funktionen wie DSM6.2.xx Früher wurden größere Neuerungen immer an ein DSM Release gekoppelt. In den letzten Jahren sind aber neue Funktionen / Pakete losgelöst vom DSM Release veröffentlicht worden, bspw. Drive, Office, ABB, ABM, ABO, VMM Auf diese Weise haben wir also trotz "älterer" DSM Versionsnummer trotzdem neue Features gelauncht. Natürlich ist für User eine neue DSM Version viel Präsenter als solche verteilten und losgelösten Feature Upgrades. |
haGisson schrieb:Für mich gilt in dem Fall: never change a running system.
Mit Macrium habe ich ausschließlich gute Erfahrungen bezüglich disaster recovery gemacht. Vor allem auf unterschiedlicher Hardware.
benneq schrieb:Wo wird denn das Backup gespeichert? Hab ich was überlesen, oder geht das ausschließlich auf Synology NAS Geräten?
Uerige schrieb:Hallo,
hiermit bewerbe ich mich für einen der beiden Lesertests:
Zu meiner Person:
- Backup virtueller Maschinen mit Active Backup for Business
- Active Backup for Business – Backup physischer PCs & Server
Ich bin 29 Jahre jung und arbeite als Elektroingenieur in der Entwicklungsabteilung eines bekannten Großunternehmens. Privat begeistere ich mich seit jeher für die Themen PC-Hardware und Netzwerktechnik.
Vor kurzem habe ich mein allererstes NAS bestehend aus einem Raspberry Pi und externen USB-HDDs mit der Software Openmediavault erfolgreich in Betrieb genommen.
Da ich mich aktuell ausgiebig mit dem Thema "Backup" meines RaspberryPi-NAS beschäftige, wäre es mir eine Freude die Synology Active Backup Suite in Verbindung mit der DS220+ testen zu dürfen
Zusätzlich zu den gewünschten Aspekten des jeweiligen Lesertests, würde ich auch die Vorteile einer fertigen NAS-Lösung gegenüber meinem Selbstbau-NAS in den Test einfließen lassen.
Hi Uerige, Schade dass Ihr aktuell in Düsseldorf geschlossen habt ;-) DIY NAS sind natürlich auch immer super Hobby Projekte und es gibt sehr viele Möglichkeiten. Nur muss man alle Möglichkeiten kennen und dann auch einrichten. Aber auch "bastelfreudige" User haben an einer Synology Spaß, da sich dank offenem Paketzentrum, Docker, VMM und Scripten immer noch extrem viele Möglichkeiten ergeben. |
kaji-kun schrieb:Bin sehr zufrieden mit dem System auf meiner DS2419+.
Setze es hier im Haushalt ein (4 Systeme) und diverse Bekannte und „Kunden“ (insgesamt 6 Systeme) sichern via Online ihre Systeme bei mir.
Nur wäre es wirklich Wünschenswert wenn das Tool das System aufwecken und nach dem Backup wieder in den StandBy schicken könnte.
Cool Master schrieb:Frage an @Synology
Werden wir mehr AMD basierte Systeme sehen und wenn ja wann? Die DS1621+ ist ein guter Start und wird wohl auch meine DS1515+ ersetzen aber ich würde gerne Systeme mit dem neuen AMD Embedded V2000 sehen.
h3@d1355_h0r53 schrieb:Wenn ich mir die Apps für Mobilgeräte anschaue sollte man anstatt so einer Anzeige vielleicht das Geld und die Zeit in die Mobil-Apps stecken. Denn das Design der Apps erinnert mich an die 90er, so hätten wahrscheinlich die Hipster von damals an ihren 486ern richtig geile Apps designt. Also die mit Ketten an den Geldbeuteln, Ziegenbärtchen, einem Sticker Album, Schnuller Ohrringen und natürlich einer echten G-Shock Uhr aus der Türkei und Bravo Hits 1-27 im CD-Regal neben der Stereoanlage. Eben die mit richtig gutem Geschmack und dem Auge für die Kleinigkeiten, die den entscheidenden Unterschied machen.
Viel Lob liest man aus den Bewertungen der Apps auch nicht heraus. Gut, die Mitbewerber heben sich in dem Bereich auch nicht ab.
Hi headless_horse, Danke für den gedanklichen Ausflug zurück in die 90er Wir wären dir sehr dankbar für konkrete Kritik im Idealfall direkt hier in den Kommentaren oder über unser Kontaktformular auf der Website. Wir nehmen jeden Verbesserungsvorschlag gerne entgegen und geben sie an das HQ Team weiter. Mehr Chancen auf Veränderungen gibt es natürlich, wenn die User Ihre Wünsche/Kritik direkt an uns weiterleiten und nicht in den Foren/Kommentaren des WWW kund tun |
Wir freuen uns zu hören, dass du Synology noch eine Chance geben wollen würdest!whs schrieb:Jau testen würd ich das neu AB schon gern. War früher Synologyjaner, derzeit Qnapler
Rego schrieb:Hallo,
ich heiße Georg, bin 38 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttests konnte ich bereits bei Monitoren, Druckern und AiO-Wasserkühlern sammeln.
Mein privates Netzwerk besteht aus sehr vielen Komponenten. Der Backbone umfasst eine OM4-LWL-Verkabelung mit drei Switchen von HP und D-Link. Die Switche sind untereinander mit Dual-GBit im LACP-Trunk verbunden - die Umrüstung auf 10GBit oder höher steht noch an. Hier wurden verschiedene VLANs für die verschiedenen Netze eingerichtet. Als zentrale Einheit dient ein Dell PowerEdge T430. Als Backup-Ziel in direktem Zugriff steht ein HP Proliant Microserver.
- Gaming-PC mit AMD Ryzen 3600 per 2x GBit LAN
- Dell PowerEdge T430 per 4x GBit LAN (2x2 LACP-Trunks) am zentralen Switch
- Cisco IronPort C160 mit Hyper-V (2x GBit) für "Router" VMs
- Lenovo Legion Y720 per Gbit-LAN und WLAN über verschiedene Switche und APs
- HP Proliant MicroServer N36L per 2x GBit LAN im LACP-Trunk
Im Netzwerk befinden sich ca. 10 Clients. Der PowerEdge T430 stellt Dateien und VMs fürs Netzwerk zur Verfügung. Eine ActiveDirectory, sowie Exchange 2016 Serverinstallation für den Backuptest steht zur Verfügung. Eine genauere Beschreibung meines Netzwerkes findet Ihr hier im Forum.
Link zu meinem Netzwerk
Gerne würde ich den Test "Active Backup for Business – Backup physischer PCs & Server" oder "Backup virtueller Maschinen mit Active Backup for Business".
Active Backup for Business – Backup physischer PCs & Server
- "echte" Server mit Hyper-V Rolle vorhanden
- MS SQL Server vorhanden
- MS Exchange 2016 vorhanden
- über 10 Clients im Netzwerk fürs Deployment vorhanden
Backup virtueller Maschinen mit Active Backup for Business
- "echte" Server mit Hyper-V Rolle vorhanden
Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.
Liebe Grüße
Georg
SIR_Thomas_TMC schrieb:Aha, die 150€ für den Mitarbeiter für das Erstellen dieser Anzeige (und keine Ahnung 1.000€ für das posten in CB) würdest du lieber in einer komplett überarbeiteten App sehen?
1. Lässt du dabei den Werbeeffekt (=Umsatz durch zusätzliche Käufer, wofür Werbung ja gemacht ist) der Anzeige gedanklich einfach weg, aber unabhängig davon
2. Was meinst du wie weit man mit der Summe bei der professionellen Überarbeitung einer App kommt? Wahrscheinlich hat man damit noch nicht mal die Ist-Analyse der aktuellen App bezahlt.
Du hast natürlich recht. Werbung sollte im Idealfall zu mehr Verkäufen führen und damit das Wachstum der Firma und insbesondere die Entwicklung der Produkte fördern. Bei einer Leseraktion erhalten wir aber auch zusätzlich direktes Feedback aus eben genau dieser User Gruppe. Wir holen uns auch Feedback von Businesskunden und Partnern. Es ist nur immer zu empfehlen Kritik und Vorschläge direkt zu reporten. Anders ist es aus Herstellersicht sehr schwer dies zu tracken. |