News Synology aktualisiert den Diskstation Manager

wertzuiop123 schrieb:
Bin ich mal gespannt drauf. Freue mich schon.

Dem kann ich mich nur anschließen. Viele Grüße nach Südtirol!

Ich war bisher immer QNAP-Freund und habe auch mehrere NAS von denen im Haus, aber seitdem ich die Download-Station einrichten wollte und QNAP immer BT-Downloads im Hintergrund macht (lässt sich nicht deaktivieren), habe ich mir einen Synology DS212j gegönnt.

Seitdem muss ich sagen, dass mir die Oberfläche von Synology viel besser gefällt, sie ist viel intuitiver und die Funktionen lassen sich leichter einrichten. Alles in allem würde ich zwischenzeitlich kein QNAP mehr anschaffen, sondern was an Neuanschaffungen ansteht geht definitiv zu Synology. Daher freue ich mich auch auf die 5.0.

gerade am 5.0 installieren.

und ich hab ihnen auch schon einen verbesserungsvorschlag. Manuelle Updates von der eigenen platte!
ich Sitze hier gemütlich mit Android tab auf Sofa, download des updates via Android Manager, und weil ich kein Bock hatte die 150mb des updates über das crappy WLAN Hund und zurück zu kopieren musste ich nun extra den PC starten.
was fürn Glück gibts WoL & RDP

p.s
das design ist seeehr stark an win8 angelehnt. touch auf dem tablet funktioniert gut.
aber die performance auf Android mit beim exynos 4412 ist immer noch mies^^

Edit: Was neu ist, der WLAN manager! Den gabs vorher noch nicht oder ?
Synolog DSM 5.0.JPGSynolog DSM 5.0B.JPG

Sieht aber gut aus, IMHO

Zuletzt bearbeitet:
@Haldi Wieso willst das denn unbedingt manuell von der Platte starten? Lade es doch direkt über die DS oder ich habe dich falsch verstanden!? Falls Du meinst, dass Update direkt auf die DS zu laden geht doch mit dem Addon des Download-Managers. Sogar auch über mobile Devices wenn ich das richtig gelesen habe. Finde es aber gerade nicht.

Design geht so. Muss man sich wohl erst daran gewöhnen. Ansonsten ist es eindeutig eine Verbesserung für mich.
Soweit ich weiß gab es den Wlan-Manager vorher nicht, genauso wie Bluetooth oder!? Beides wohl mit nem Dongle möglich. Ist aber für mich eh uninteressant.

Haldi schrieb:
Was ich meine wären OTA updates für die DSM.

Btw 5.0 kam heute offiziell raus?
Ja aber das kannst Dir doch direkt über das DSM laden und installieren? Per Wlan müsste auch gehen mit nem Dongle.

Zurück
Oben