Das würde ich auch gerne wissen - das wäre eine super funktion.raphe schrieb:Kann man da die M.2 SSDs endlich als Volume mounten?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Synology: DiskStation Manager 7.0 Beta startet morgen
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Synology: DiskStation Manager 7.0 Beta startet morgen
Erklär bitte mal kurz, was das bringt. Ich verstehe gerade nur Bahnhof ^^masterPhin87 schrieb:Ich nutze VDSM in einem getrenntem Netz über LAN2 als Reverse Proxy im zusammen spiel mit der aut. Let's Encrypt Zertifikats Erneuerung.
masterPhin87
Ensign
hier ist alles zu diesem Thema -> https://nexcon.ch/traefik-der-moderne-reverse-proxy/Worker151 schrieb:Erklär bitte mal kurz, was das bringt. Ich verstehe gerade nur Bahnhof ^^
Ergänzung ()
Da ich den SSD Cache löschen musste, da dieser in der alten Version vorlag und noch keine Auslagerung der Metadaten unterstützte, habe ich es mal getestet.Biernot schrieb:Das würde ich auch gerne wissen - das wäre eine super funktion.
Zumindest bei meinen zwei Samsung SSDs ging es nicht, konnte nur einen SSD Cache damit erstellen.
Würde ich auch gerne wissen. Ist für mich ein Kaufgrund.raphe schrieb:Kann man da die M.2 SSDs endlich als Volume mounten?
Cool Master
Fleet Admiral
raphe schrieb:Kann man da die M.2 SSDs endlich als Volume mounten?
Biernot schrieb:Das würde ich auch gerne wissen - das wäre eine super funktion.
teal schrieb:Würde ich auch gerne wissen. Ist für mich ein Kaufgrund.
Aktuell nein. Die m.2 Slots sind rein für SSD Caching gedacht. Da DSM aber ein Linux ist kann man es selber machen, würde ich aber nicht empfehlen da das ein Rattenschwanz mit sich ziehen kann.
nazgul77
Lieutenant
Zumindest wird explizit die Option erläutert, die BTRFS Metadaten explizit im SSD-Cache abzulegen- Kleinstdateien werden im Datenblock der Metadaten gespeichert, das beschleunigt also.gr1zzly schrieb:+ Ob es nun endlich möglich ist, das OS nur auf einem Teil der Laufwerke zu installieren (z.B. 2-Disk SSD RAID1-Volume), damit die mechanischen Platten öfter schlafen können.
Ist natürlich kein Äquivalent zum Vollbetrieb des OS von SSH.
Akustikkoppler
Ensign
Gomlot schrieb:Umstieg von Moments auf Synology Photos ging auch reibungslos und man findet auch eine App für das Handy.
Was genau passiert denn mit Moments und Photo Station? Sind die dann weg und werden beide sozusagen in Photos zusammengeschmolzen?
Ich hab auf der DS218+ beides was nicht wirklich koordiniert parallel läuft. Wobei ich Photo Station schon seit 1+ Jahren nicht mehr benutzt hab.
(Ich war auch am überlegen mir DigiKam 7.* im Docker anzulegen, habe da aber etwas bedenken das es langsam wird bei >10.000 Fotos)
jaAkustikkoppler schrieb:Was genau passiert denn mit Moments und Photo Station? Sind die dann weg und werden beide sozusagen in Photos zusammengeschmolzen?
Genau beides wird nun in einer App zusammen geführt und fühlt sich an wie Google Fotos. Man kann aber auch zu einer Ordner Ansicht wechseln. Sehr gut gemacht.Worker151 schrieb:
Hallo,Biernot schrieb:Das würde ich auch gerne wissen - das wäre eine super funktion.
laut Facebook-Chat mit Synology geht das leider weiterhin nicht...
Punctum Maximum
Lt. Junior Grade
Ich habe gelesen, dass unter DSM 7 derzeit keine Hardware (von Speicher abgesehen) per USB betrieben werden kann? Ist das vorübergehend während der Beta oder will Synology generell dass nur noch deren teure Hardware zur Erweiterung genutzt wird?
Akustikkoppler
Ensign
Mehr zu Photos (in englisch):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Cool Master
Fleet Admiral
M.Riggs schrieb:Was kann passieren?
War das eine Frage an mich? Wenn ja, im schlimmsten Fall zerhaut es dir das Volumen nach einem Update von DSM und die Daten sind weg.
NobodysFool
Lt. Commander
supermanlovers schrieb:Habe ich auch noch eine 214+. Das wären 2021 dann 7 Jahre. Glaube irgendwie nicht mehr dran. Meine 216play wird es bekommen.
Aufgrund der Verzögerungen bei DSM 7 ist Synology hier großzügig. Das wurde auch schon länger so kommuniziert.
Vereinzelt werden DSx13 noch unterstützt (meine DS1813+ bekommt es auch noch). DSx14 sind auf jeden Fall dabei. DSM 7 Release Notes
Zuletzt bearbeitet:
MGFirewater
Lt. Commander
gibt es jemanden der mal probiert hat nach einem update von dsm 6.2 auf 7.0 beta einen usb dvbs-stick zum laufen zu bekommen?
laut synoloy facebook gruppe und diversen technik blocks, kann ich mit dsm 7 auf meiner ds218 weder synology phtotos so nutzen wie geplant (personenerkennung wurde für die 218 deaktiviert) und auch dvb-s streaming soll wohl nicht mehr funktionieren.
und jetzt 400€ in einen neuen dvbs-receiver mit streaming funktion zu aktivieren sehe ich nicht wirklich ein.
laut synoloy facebook gruppe und diversen technik blocks, kann ich mit dsm 7 auf meiner ds218 weder synology phtotos so nutzen wie geplant (personenerkennung wurde für die 218 deaktiviert) und auch dvb-s streaming soll wohl nicht mehr funktionieren.
und jetzt 400€ in einen neuen dvbs-receiver mit streaming funktion zu aktivieren sehe ich nicht wirklich ein.
duAffentier
Vice Admiral
Hi!
Hat jemand neue Infos, wann die Finale Version kommt?
Leider gibt es kaum News.
Hat jemand die Beta schon?
Hat jemand neue Infos, wann die Finale Version kommt?
Leider gibt es kaum News.
Hat jemand die Beta schon?
Cool Master
Fleet Admiral
Ich würde mal sagen, dass DSM 7 in 2021 kommt. Viel mehr kann dir keiner sagen...
Beta kannst du hier laden:
https://www.synology.com/en-global/beta/2020_DSM_7_0/release_note
Beta kannst du hier laden:
https://www.synology.com/en-global/beta/2020_DSM_7_0/release_note
duAffentier
Vice Admiral
Ist die Beta soweit OK?
ALso bekomme morgen DS220+. Wollte gleich das 7er installieren bevor ich alle Daten aufspiele.
Habe nur 1x 8TB gekauft.
ALso bekomme morgen DS220+. Wollte gleich das 7er installieren bevor ich alle Daten aufspiele.
Habe nur 1x 8TB gekauft.